Laufhäuser Laufhaus Wien-Mitte Zollgasse 3 Obere Viaduktgasse 36 Erfahrungsberichte

Eine Bitte in die Runde:
Ich ersuche dringend, Orts- und Hauskundige zu kurzen Berichten zu Interieur und Qualität der Ausstattung der Studiozimmer im Laufhaus Mitte.
Gemeint sind jene Zimmer, in denen Dominas bzw. Bizarrladys ihre Zunft vertreten, also Bizarr- und Fetischzimmer.

[…] einen Arbeitsplatz zu finden, der sowohl dem Gesetzgeber als auch meinen Ansprüchen genügt.
In Anbetracht der (kleinen, aber doch vorhandenen) medialen Aufregung rund um die Eröffnung muss man schon davon ausgehen, dass die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Nur: Das alleine garantiert keinerlei Qualität.
So oder so halte ich es jetzt aber auch nicht für verkehrt, sich selbst vor Ort einen Eindruck zu machen. Da wir deine Ansprüche ja letztlich nicht kennen, bliebe es ja ein sub-jektiver Eindruck. ;-)



Es ist interessant, dass ich wohl hierforums ubique non grata bin mit Fragen. "Richtiger" bin ich unter SW bestimmt nicht...
Ob du als Mieterin dort eine gute und dem Preis entsprechende Arbeitssituation vorfindest oder wie der "Führungsstil" ist, werden dir auch eher Kolleginnen mitteilen können. Daher halte ich auch den Hinweis auf das SexworkerInnen-Forum nicht für verkehrt. Warum du (um @Mitglied #475094 zu zitieren) "so raunzert" reagierst, wo man:down: doch hier versucht, dir weiterzuhelfen, kann ich auch nicht ganz verstehen.



Eine Bitte in die Runde:
Darüber hinaus wäre ich dankbar zu Angaben, wie das Preis-Leistungsverhältnis dort von euch als Kunden wahrgenommen wird
Sowohl Zollgasse, als auch Juchgasse liegen i.A. nicht im Billig-Segment; das Preis-Leistungsverhältnis wird aber doch in erster Linie durch den/die SexworkerIn definiert, oder?
Eine SM-Ausstattung in einem Laufhaus wird schon auf Grund der Kostenstruktur niemals mit einem reinem SM-Studio mithalten können, von daher könnte man sogar ohne Details vor Ort zu kennen davon ausgehen, dass es über eine "Basis-Ausstattung" wohl eher nicht hinausgeht.
Die Bilder unter Unsere Apartments - Laufhaus Wien Mitte - Zollgasse 3 1030 Wien bestätigen diesen Eindruck meiner Meinung nach auch.

Ob diese Ausstattung für die erwünschten / individuell angebotenen Dienstleistungen ausreicht, wird dir hier letztlich ohnehin niemand mitteilen können.
Prinzipiell wird sich das Angebot aber auch nicht wesentlich von der OaseX unterscheiden.


Außerdem, was ist dabei, wenn ich euch frage, wie es da so ist? Habt ihr euch in den Räumen wohl gefühlt, war es warm, kalt, wie ist es baulich, ist es praktisch und aus eurer Sicht für den bdsm sektor GUT bis SEHR GUT geeignet? Mich interessiert das einfach.
Besonders in Anbetracht der Bandbreite dessen, was Menschen unter BDSM-Dienstleistungen verstehen in Kombination mit deinen uns nicht bekannten Ansprüchen wird das wirklich schwierig. Manche sind ja mit etwas verbaler Erniedrigung, 2 Seilen, 1 Kerze und ein wenig NS schon zufrieden oder auch überfordert. Dafür braucht es genau einen sauberen Raum und Nassräume. Andere erwarten sich das ultimative Spielzimmer, dass es (siehe oben) schon per se in einem Laufhaus nicht geben wird. (Und vermutlich die meisten SM-lastigen Laufhaus-Kunden dort auch nicht suchen werden). SM im Laufhaus ist in den meisten Fällen ja sowas wie "Fast Food SM".
 
Ich will das nicht unbedingt abwertend verstanden wissen - Hat ja durchaus seine Berechtigung. :)

Meine Fragen bezüglich Einmietung wäre ja:
Passen die prinzipiellen Voraussetzungen wie
- Sauberkeit (muss man sich sowieso vor Ort ansehen)
- Lage (Erreichbarkeit, Einzugsgebiet, Diskretion etc. Wobei "SM" ja ein Spezialangebot ist und diese Kunden für die richtige Sexworkerin auch durchaus dahingehend leidensfähiger sind diesbezüglich)
- Preis (Verhandlungssache; werden Kunden nicht beantworten können; Einführungspreis mit 630,- p. Woche steht sogar auf der Website - Das sollte als Richtpreis und Verhandlungsbasis ja ausreichen); welche Nebenkosten habe ich? (Spesen, Werbung - oder ggf. weniger Werbung, etc)
- Passt das grundsätzliche Image der Location? Das zahlt schließlich langfristig auf mein Image als Sexworkerin ein, wie ja auch - bei einem etablierten Ruf - das eigene Image eine Location aufwerten kann
- Genügt die Ausstattung meinen Anforderungen? Im Sinne von: Kann ich dort alle Services anbieten, passen Stauraum und Ablagemöglichkeiten? Falls nicht, welche Abstriche kann ich machen, ohne Kunden zu verlieren?

Wie die Location kundenseitig aufgenommen wird, ist im Einzelfall subjektiv, sehr mit den Erwartungen des jeweiligen Kunden und genau so mit der faktischen Dienstleistung der Sexworkerin verknüpft. Daher vermutlich weniger hilfreich.
Und wie der Gesamttenor / Image der Location ist, lässt sich sowieso aus diesem und dem JG-Thread herauslesen.
 
SM Zimmer in Laufhäusern kenne ich persönlich in der Juchgasse und OaseX Graz.
Die Ausstattung reicht in der Regel für den Großteil der Kundschaft, zwar räumlich teilweise eingeschränkt ,aber sind fast alle reinen SM Studios in Wien auch.
Juchgasse ist halt schon recht schmuddelig, in der Zollgasse sollten die Zimmer also nicht schlechter sein.

In Wien gibt es leider kaum eine Handvoll wirklich großer professioneller SM Studios, der Großteil sind leider nur SM(Besen)kammerln.
So gesehen ist das Angebot der LH nicht so schlecht. Es scheitert meist nur an den zu hohen Mieten.
 
Führt ebenso wieder zu den Überlegungen: Warum gibt es in Wien keine größeren bzw. nicht mehr "reine" SM-Studios? Fehlendes Kundeninteresse? Marktsättigung? oder schlicht: "Rechnet sich nicht"?
So oder so hat man als Sexworkerin nur 2 Optionen, wenn man (aus welchem Grund auch immer) in Wien tätig sein möchte: Die bestehende Infrastruktur nutzen (Laufhäuser, einige wenige SM-Studios) oder selbst etwas Neues aufbauen, wenn die anderen Optionen nicht mit den Ansprüchen zusammenpassen.

Es geht also in erster Linie um unternehmerische Entscheidungen.
 
Herzlichen Dank für die differenzierten Feedbacks. Vor allem die Vergleiche zur oasex in Graz sind für mich hilfreich und ich werde mir das Haus zumindest anschauen. Ich wollte hier auch keine Diskussion auf Metaebene zum Thema Paysex Business lostreten, sondern einfach mal vorfühlen, ob das Haus für mich geht oder nicht. Weil mal ganz fernab von jeder unternehmerischer Überlegung: Wenn ich mich dort eine Woche lang nur unwohl fühle, kann ich das Haus für mich ausschließen, egal wie gut das Geschäft wäre.
Mit nochmaligem Dank an alle, die konstruktiv geholfen haben.
Und wie gesagt, aus unternehmerischer oder milieubezogener Sicht hatte ich um kein Feedback gebeten, das dürfte missverständlich angekommen sein.
Ich sehe mich jedenfalls nicht als Selfie Automat oder Fast Food Domina.
KM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl Zollgasse, als auch Juchgasse liegen i.A. nicht im Billig-Segment; das Preis-Leistungsverhältnis wird aber doch in erster Linie durch den/die SexworkerIn definiert, oder?
Eine SM-Ausstattung in einem Laufhaus wird schon auf Grund der Kostenstruktur niemals mit einem reinem SM-Studio mithalten können, von daher könnte man sogar ohne Details vor Ort zu kennen davon ausgehen, dass es über eine "Basis-Ausstattung" wohl eher nicht hinausgeht.

Ich habe mehrere Male BDSM mit SEX probiert, und ich habe ungefähr 30 Minuten aktives Spiel, für einen sehr hohen Preis (250 E / 1 Stunde). Sex war arm und BDSM ärmer.
In einem professionellen Studio hatte ich 1 volle hour von reinem BDSM, als sich die Lady auf mich konzentrierte und nicht auf die Zeit (Preis 150 - 240 Euro / 1 Stunde).
Ich hatte noch weitere 30 - 60 Minuten zum Reden, um sicher zu gehen, dass die Lady mich versteht.
So, jetzt halte ich sie getrennt. Ich gehe in Laufhaus nur for Sex. Wenn ich sagte BDSM Preis geht durch das Dach. Wenn ich weise spiele, kann ich dominantes Geschlecht ohne zusätzlichen Preis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mehrere Male BDSM mit SEX probiert, und ich habe ungefähr 30 Minuten aktives Spiel, für einen sehr hohen Preis (250 E / 1 Stunde). Sex war arm und BDSM ärmer.
In einem professionellen Studio hatte ich 1 volle hour von reinem BDSM, als sich die Lady auf mich konzentrierte und nicht auf die Zeit (Preis 150 - 240 Euro / 1 Stunde).
Ich hatte noch weitere 30 - 60 Minuten zum Reden, um sicher zu gehen, dass die Lady mich versteht.
So, jetzt halte ich sie getrennt. Ich gehe in Laufhaus nur for Sex. Wenn ich sagte BDSM Preis geht durch das Dach. Wenn ich weise spiele, kann ich dominantes Geschlecht ohne zusätzlichen Preis bekommen.
Das ist der Schmäh schlechthin: ich bin Domina, daher ist der BDSM Tarif fällig. Willst Du „Sex“, dann ist das aufpreispflichtig. Und Schwups- von EUR 150 auf 300 verdoppelt. :yuck:
 
Das ist der Schmäh schlechthin: ich bin Domina, daher ist der BDSM Tarif fällig. Willst Du „Sex“, dann ist das aufpreispflichtig. Und Schwups- von EUR 150 auf 300 verdoppelt. :yuck:
naja das entfällt ja dann bei mir ;)
Die Unterscheidung Bizarrladys (dominant UND ov/gv) und Dominas (üblicherweise NUR passiver Intimkontakt, spezielle bdsm Techniken, Fachwissen) macht Sinn. Für mich sind Bizarrladies- sorry ich will niemanden anpatzen, nur meine Meinung, geschäftstüchtigere Sexdienstleisterinnen. Es bedarf eines echten Spielhorizontes, eine schöne, kurzweilige bdsm Stunde zu zelebrieren, in der es vor Sexualität nur so knallt und der "normale" Sex kein Defizit ist, sondern einfach keinen Platz hat in DIESEM Spiel.
und nun an alle ein großes sorry für so viel OT, aber ihr habt mir sehr geholfen.:respekt:
*duckundweg* *ot-off* ;)
 
Wie kommt man bequem mit dem Bus oder der Straßenbahn von Innere Stadt zum Laufhaus Wien?
Irgendwelche Mädchen, die nackt oder oben ohne in ihren Räumen warten?
Danke!
 
Wie kommt man bequem mit dem Bus oder der Straßenbahn von Innere Stadt zum Laufhaus Wien?
Zur Erreichbarkeit:
Das LH Wien Mitte / Zollgasse ist 350m oder ca 5 min vom hinteren Ausgang (Gigergasse) der großen Schnellbahn- und U-Bahnstation Wien Mitte entfernt. Die Frage ist, von wo in der Inneren Stadt Du kommst.
  • Von den Museen, der Freyung, dem Regierungsviertel, Stephansplatz, Wollzeile mit der U3
  • Von Schottenring, Rotenturmstrasse, Schwedenplatz, Stadtpark, Karlsplatz mit der U4
  • Von Oper, Heldenplatz oder Schottentor mit der Strassenbahn zum Stubentor, dann eine Station mit der U3 oder zu Fuss
  • Aus dem Jesuitenviertel, Postgasse am besten zu Fuss links (noerdlich) an der Angewandten vorbei.
Das Laufhaus Vienna liegt in der Triester Strasse Ecke Angeligasse im 10. Bezirk, und Du erreichst es mit der Strassenbahnlinie 1 bis Davidgasse (zwei Gassen vor bis zur Angeligasse) oder bis Troststrase (2 Gassen zurück bis zur Angeligasse). Das Vienna hat im Prinzip eine Open-Door-Policy , Du siehst also die Maedchen, die frei sind vom Gang aus. In meiner Erinnerung sitzen oder liegen manche Maedchen oben ohne herum.
 
Zur Erreichbarkeit:
Das LH Wien Mitte...
...

Das Laufhaus Vienna liegt in der Triester Strasse Ecke Angeligasse im 10. Bezirk, und Du erreichst es mit der Strassenbahnlinie 1 bis Davidgasse (zwei Gassen vor bis zur Angeligasse) oder bis Troststrase (2 Gassen zurück bis zur Angeligasse). Das Vienna hat im Prinzip eine Open-Door-Policy , Du siehst also die Maedchen, die frei sind vom Gang aus. In meiner Erinnerung sitzen oder liegen manche Maedchen oben ohne herum.
Richtig. Gerade im LHV habe ich es noch nie erlebt dass nicht mindestens 2, 3 oder mehr Türen offen waren mit Mädchen, die entweder nur einen Slip oder schlichtweg garnichts anhatten.
 
Zurück
Oben