Privat Diverses Lage in Bkk /Thailand

.... es geht aber nicht nur um die Befindlichkeit der Touristen. Jeder der dieses Land wirklich kennen gelernt hat, der macht sich auch um die Zukunft Thailands Sorgen.

Wie wahr!

Ich kann (nach nur einem 2wöchigen Urlaub) sicher nicht von mir behaupten, dass ich das Land kennen gelernt habe. Aber verliebt in das Land und die Leute dort habe ich mich schon. Und allein deshalb ist mir wichtig, was dort passiert.

Und irgendwo im Hinterkopf spuckt da bei mir noch der Gedanke herum, dorthin abzuhauen. Und wenn du dort lebst, ist die Politik - leider - erst recht ein Thema für dich. Zwar sind die gesetzlichen Vorschriften für ein Auswandern nach Thailand schon jetzt ziemlich streng, aber wer weiß schon, wie das bei einer neuen politischen Situation wird. Und vor allem bei einem Wegfall des stabilsierenden Einflusses des Königs, nach dessen Ableben.
 
Wie wahr!
Ich kann (nach nur einem 2wöchigen Urlaub) sicher nicht von mir behaupten, dass ich das Land kennen gelernt habe. Aber verliebt in das Land und die Leute dort habe ich mich schon. Und allein deshalb ist mir wichtig, was dort passiert.

..... hat er dich auch erwischt, der Thailandvirus:mrgreen:. Wenn man im Winter aus LOS zurück nach Österreich kommt .... nein, es ist nicht nur das Wetter ...... auch die grantigen Gesichter, die dir hier überall begegnen ...... da möchte man am liebsten gleich wieder in den nächsten Flieger ...

Zwar sind die gesetzlichen Vorschriften für ein Auswandern nach Thailand schon jetzt ziemlich streng

.... was ist das schon gegen den HC Strache:mauer::mauer:
 
Das mit den "grantigen Gesichtern" ist mir schon in Thailand selbst aufgefallen. Und zwar als klare Unterscheidung der Einheimischen zu den Touristen!

Allein die Gesichter im Hotel beim Frühstück waren ein Erlebnis. Während alle Thai's übers ganze Gesicht gestrahlt haben und in wahre Verzückung ausgebrochen sind, wenn ich selbst auch mit einem Lächeln und dem "Wai" gegrüsst habe, sind die meisten Touristen trotz traumhaftem Wetter und einem Frühstücksbuffet wie im Schlaraffenland wie versteinert herumgesessen und haben in keinster Weise auf einen Gruss oder freundlichen Blick reagiert.

Um es kurz zu machen: Ich habe mich dort wesentlich mehr "zu Hause" gefühlt, als in Europa. Ich will wieder dort hin!
 
Bevor wir jetzt zu streiten anfangen, wer das Land besser zu kennen vermeint als der andere: Ich glaube nicht, daß ein Farang - außer er lebt seit Jahren im Lande - die Hintergründe der thailändischen Politik jemals kapieren wird :hmm:. Nicht mal ansatzweise, fürchte ich......

... ich fürchte, du hast recht, es ist kaum zu begreifen. Ich tummle mich auch im Isaan - Forum bei den Expats herum. Drei Expats, vier verschiedene Meinungen zur politischen Lage. Und wenn ich versuche, mit meiner Noi darüber zu reden ..... es kommt nichts heraus dabei. Es ist mir noch nicht einmal gelungen zu verstehen, auf welcher Seite sie nun ist. Ihre größte Sorge ist, dass ich mich davon abschrecken lasse und im März nicht nach Chaing Rai komme!

Keine Sorge, Noi ...... ich komme :mrgreen::mrgreen:
 
Ihre größte Sorge ist, dass ich mich davon abschrecken lasse und im März nicht nach Chaing Rai komme!
Keine Sorge, Noi ...... ich komme :mrgreen::mrgreen:

Da müßte schon mehr passieren als ein paar Unruhen, ein Aufstand, eine Revolution :mrgreen:, um Dich von der Reise zu Deiner Noi abzuhalten.

Ich kann Dich nur zu gut verstehen :hurra:!

Herzliche Grüße,
wolfpack
 
Da müßte schon mehr passieren als ein paar Unruhen, ein Aufstand, eine Revolution :mrgreen:, um Dich von der Reise zu Deiner Noi abzuhalten.

Naja, so eine länger Flughafenblockade würde mich jedenfalls am pünktlichen Eintreffen hindern:mauer:
 
Zurück
Oben