Künstliche Hüftgelenke und Sex

Mitglied #327287

Aktives Mitglied
Registriert
7.2.2014
Beiträge
1.025
Reaktionen
2.925
Punkte
203
Hat eine Frau(!)beide Hüften neu und kann berichten,wie sich Sex damit anfühlt??
Meine Holde bekommt(ist erst 45)beide neu.
Das macht sie sich um alles mögliche Sorgen.Natürlich auch ums Liebesleben.
 
Hat eine Frau(!)beide Hüften neu und kann berichten,wie sich Sex damit anfühlt??
Meine Holde bekommt(ist erst 45)beide neu.
Das macht sie sich um alles mögliche Sorgen.Natürlich auch ums Liebesleben.

:schulterzuck: Das ist doch bei jedem Menschen unterschiedlich?!

Zur Not erstmal nicht die Füße bis hinter die Ohren drücken... oder groß „turnen“!

Ernsthaft- ne gemütliche Nummer in Löffelchenstellung sollte bestimmt gehen!
(Würde ich euch wünschen)

Eine (im Sachinhalt) nicht ganz zum Thema passende Antwort auf die Frage:

Ich hatte nen Arbeitskollegen der quasi direkt nach selbigem Eingriff/Reha direkt wieder Hallenhockey gespielt hat!
Soll heißen: er hatte quasi null Komplikationen danach und war flott wieder am Ball!

Ich drück der Holden die Daumen!
Alles Gute für Euch!
 
Hat eine Frau(!)beide Hüften neu und kann berichten,wie sich Sex damit anfühlt??
Meine Holde bekommt(ist erst 45)beide neu.
Das macht sie sich um alles mögliche Sorgen.Natürlich auch ums Liebesleben.
Meine Mutter hat vor ettlichen Jahren innerhalb von 24 Monaten beide Hüftgelenke neu bekommen. Ihr Sexualleben hat mich jetzt nicht so wirklich interessiert, aber sie war relativ schnell wieder fit wie ein Turnschuh. Nach jeder OP gab´s drei Wochen Reha. Im Fall Deiner Frau gehe ich aufgrund ihres Alters mal davon aus das sie die neuen Gelenke auf "konservative" Weise eingesetzt bekommt und diese nicht einzementiert werden. In der Regel ist die Funktionalität von künstlichen Hüftgelenken den natürlichen gleichgestellt.
 
Also nach der heutigen OP- Methode, Muskeln werden nur mehr geschlitzt/ zur Seite geschoben und operiert, früher wurden die Muskeln getrennt und wieder genäht- deshalb Reha.Deine Frau soll jetzt soviel Sport betreiben um richtige Muskeln zu haben, dann ALLES leichter nach der OP
 
Bekommt sie die Hüften gleichzeitig? Kann ich mir ned wirklich vorstellen. Normalerweise wird erst die schlechtere operiert und wenn man wieder halbwegs fit ist, kommt die anderen dran.
.
Ich hab im rechten Knie eine Total-Endoprothese aus Titan. 2 Monate nach der OP 3 Wochen Reha. Die Narbe ist kaum zu sehen und es merkt keiner, dass ich ein künstliches Gelenk habe. Alle Schmerzen von vor der OP sind weg. Also ich kann nur raten, eine solche OP machen zu lassen.
Ich war dafür in Speising, Orthopädisches Spital Wien. Astreine Betreuung. Am Tag nach der OP schon wieder auf den Beinen, wobei ich zur Gruppe der Patienten gehöre, die am schnellsten wieder mobil sein mag: männliche Raucher. ;) Danach kommen weibliche Raucherinnen, nichtrauchende Männer, nichtrauchende Frauen. :)
 
Wenn die OP gut gelungen ist dauert es etwa drei Monate, bis Du sie in den landesüblichen Stellungen wieder für sie schmerzfrei ficken kannst. Aber bis dahin könnt ihr Euch ja oral und manuell gegenseitig befriedigen. Meine Freundin wichste meinen Schwanz schon 5 Tage nach der OP!
 
Meine Frau hat mit 35 innerhalb von knapp 2 Monaten an beiden Hüften künstliche Gelenke erhalten. Sie war vorher sportlich kaum mehr aktiv, da die Gelenke schon so kaputt waren, und auch im Bett (oder welchen Ort man halt bevorzugt) war z.B. die Missionarsstellung ohne Schmerzen nicht mehr möglich.
Jeweils nur Tage nach den Operationen konnte sie sich bereits besser bewegen und gehen als zuvor. Den ersten Verkehr hatten wir dann ca. nach drei Wochen nach jeder Operation. Zuerst noch in der Löffelchen-Stellung auf der noch nicht operierten Hüfte liegend, später dann ist sie am Bauch gelegen, und ich bin von hinten gekommen. Wichtig war dabei immer nur, ohne wilde Bewegungen, schön langsam, und ich habe mich mit möglichst wenig Gewicht auf sie gelegt. Die ersten x Monate darf man die Hüften nicht über 90° beugen oder nach außen drehen - da fallen natürlich etliche Positionen aus. Nach dieser Zeit, bzw. heute ist wieder alles möglich was gefällt, wir hatten aber auch nie das Verlangen die Beine hinter dem Knopf zu verknoten.

Aus unserer Erfahrung kann ich nur sagen, auch wir hatten bei dem Thema riesengroße Bedenken und niemanden in einer vergleichbaren Situation für einen Austausch, aber im Endeffekt wurde es besser als zuvor, und auch besser als wir es uns erwartet hätten.
 
Meine Frau hat mit 35 innerhalb von knapp 2 Monaten an beiden Hüften künstliche Gelenke erhalten. Sie war vorher sportlich kaum mehr aktiv, da die Gelenke schon so kaputt waren, und auch im Bett (oder welchen Ort man halt bevorzugt) war z.B. die Missionarsstellung ohne Schmerzen nicht mehr möglich.
Jeweils nur Tage nach den Operationen konnte sie sich bereits besser bewegen und gehen als zuvor. Den ersten Verkehr hatten wir dann ca. nach drei Wochen nach jeder Operation. Zuerst noch in der Löffelchen-Stellung auf der noch nicht operierten Hüfte liegend, später dann ist sie am Bauch gelegen, und ich bin von hinten gekommen. Wichtig war dabei immer nur, ohne wilde Bewegungen, schön langsam, und ich habe mich mit möglichst wenig Gewicht auf sie gelegt. Die ersten x Monate darf man die Hüften nicht über 90° beugen oder nach außen drehen - da fallen natürlich etliche Positionen aus. Nach dieser Zeit, bzw. heute ist wieder alles möglich was gefällt, wir hatten aber auch nie das Verlangen die Beine hinter dem Knopf zu verknoten.

Aus unserer Erfahrung kann ich nur sagen, auch wir hatten bei dem Thema riesengroße Bedenken und niemanden in einer vergleichbaren Situation für einen Austausch, aber im Endeffekt wurde es besser als zuvor, und auch besser als wir es uns erwartet hätten.

Es gibt tatsächlich Empfehlungen welche Stellungen(im Netz gefunden)empfehlenswert sind und welche nicht.Alles wobei ihre Beine weit gespreizt sich sollte vermieden werden.

Termin für Die OP ist ja der 31.05....mal schauen was dann passiert.
 
Zurück
Oben