Köstli Praterstern Wiedereröffnung

Mitglied #4975

Plaudertasche
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 5 Checks Benutzer ist gesperrt
Registriert
5.1.2005
Beiträge
12.960
Reaktionen
12.499
Punkte
1.003
Checks
5
Hallo!

Nach den beinahe abgeschlossenen Bauarbeiten rund um den nun supermodernen Bahnhof schaute ich mir ihn und die Gastronomie näher an. Und was sieht das Schinkenstangerl-Auge paralell zum Abgang zur U1? Den offenen Köstli mit seinen wunderbaren Schinkenstangerln, den ich so sehr vermisste!

Glaube, 2003 oder 2004 wurde dort wegen der Umbauarbeiten vorübergehend dicht gemacht. Einige Wochen zuvor war die Fensterscheibe noch mit Packpapier zugeklebt, nun öffnete der Köstli endlich seine Pforten, obwohl noch einige Arbeiten an dem Lokal anstehen. Erster Eindruck: Sehr sauber, Bedienung des Herrns supernett, aber keine gescheite Sitzgelegenheit wie im alten Köstli, sondern Barhocker an Tischen u.s.w. Entweder bediente ein Filialleiter oder der Herr Köstli in persona (gibt's den überhaupt?). Für die 3 Stangerl a 1,90 zum Mitnehmen rundete ich daher aus Überzeugung auf 6 Euro auf und verließ mit einem Sackerl zufriedenen Gesichtes das Lokal, trat die Heimfahrt an. Ich lasse mich von der von früher her bekannten Konsistenz und dem Geschmack überraschen. Noch liegen sie verpackt im Kühlschrank. ;)

Wie verhext. Google findet eigentlich nichts Anständiges über den Köstli. Weder Filialen noch Telefonnummer.

Wollte dieses freudige Ereignis nur mal los werden. ;)

Freundliche Grüße und einen schönen Samstag an alle!
 
Update:

Nachdem nun das Stangerl aus dem Kühlschrank und mittels in der Küche liegen auf Raumtemperatur gebracht wurde, folgendes Fazit:

In der Länge eine Spur abgenommen, in der Farbe etwas zu braun, aber weich, frisch schmeckend. Könnte auch daran liegen, dass es in der Vitrine lag und nicht wie gewohnt vor den Augen zubereitet wurde.

Die vorzüglich schmeckende Soße, die das Schinkenstangerl "berühmt" machte und früher beim Hineinbeißen herausquoll, schmeckt man zwar nach wie vor, aber sie wurde augenscheinlich spärlich eingesetzt.

Nichtsdestotrotz eine Gaumenfreude.

Warum ich den Thread erstellt habe? Weil der Köstli rar gesät ist und sich sozusagen versteckt. Dagegen kann jeder Subway einpacken. ;)
 
Gemein, denkst bitte mal an uns Ausländer - Mund wässrig machen und ich darf in die Röhre guggen.

Trotzdem, MAHLZEIT und darf ich Deinen Worten entnehmen Du hattest gerade nen kulinarischen Orgasmus? Ich auch mit ner Soljanka.
 
jööö, endlich wieder fischburger die auch nach fisch schmecken. das was
der maci als fischburger verkauft ist gelinde gesagt ein witz.

gibt´s auch noch die billigen hotdogs?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben