- Reaktionen
- 2.190
hat jemand von euch schon mal den Gedanken gehabt ins Kloster zu gehen um mönch oder Nonne zu werden ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok ich kann mir gut vorstellen das der Wein ein Grund sein kann....jo da hob ich aber noch getrunken...und wär nur um den wein gegangen...
Was würde Dich daran reizen?hat jemand von euch schon mal den Gedanken gehabt ins Kloster zu gehen um mönch oder Nonne zu werden ?
Mich würde die Einsamkeit reizenWas würde Dich daran reizen?
Einsam kannst aber so auch sein, da brauchst in kein KlosterMich würde die Einsamkeit reizen
Ich weiss aber der Gedanke daran einsam zu sein hat mich immer schon phazieniert und im Kloster bist du halt ganz weg vom Alltag. Und ich selbst bin ein sehr extrem schüchterner MenschEinsam kannst aber so auch sein, da brauchst in kein Kloster![]()
Ich bin auch schüchtern.. aber deswegen nach Einsamkeit sehnen?Ich weiss aber der Gedanke daran einsam zu sein hat mich immer schon phazieniert und im Kloster bist du halt ganz weg vom Alltag. Und ich selbst bin ein sehr extrem schüchterner Mensch
hat jemand von euch schon mal den Gedanken gehabt ins Kloster zu gehen um mönch zu werden ?
und von bester qualität. Die brauten dort ihr eigenes Bier.

Nun ihr denkt an ein christliches Kloster ich hingegen sehe ein budistisches Kloster!Ich glaube, nur wegen der Einsamkeit alleine oder wegen der Erzeugnisse wirst du in einem Kloster nicht glücklich. Deine innere Einstellung zum Glaube und zur Religion sind doch das was es ausmacht ein Mönch zu sein. Ich denke, nur wenn deine komplette Veranlagung dazu passt kannst du mit so einer Entscheidung glücklich werden. Und ob das so ist kannst nur du beantworten, da ich dich nicht kenne.....
Das ist ein Grund.Die brauten dort ihr eigenes Bier
Natürlich zumwarum gibtes auch nonnen dort ?![]()

Und genau deswegen gibts ja das BierNein, die Nonnen sind dort meist ur alt, die würden mich nicht scharf machen!![]()
Nun ihr denkt an ein christliches Kloster ich hingegen sehe ein budistisches Kloster!
Versuch halt mal zu ergründen.. Bei z. B. "Einkehrtagen" die manche Klöster anbieten.. Ob das etwas für dich ist..hat jemand von euch schon mal den Gedanken gehabt ins Kloster zu gehen um mönch oder Nonne zu werden ?
Nun ihr denkt an ein christliches Kloster ich hingegen sehe ein budistisches Kloster!