Jährliche Gesundenuntersuchung

Welche Einfluss auf eure Lebensgewohnheiten (LGH) hat die jährliche Gesundenuntersuchung ?

  • Mache ich nicht

    Stimmen: 2 13,3%
  • Mache ich, aber auch bei schlechten Werten wollte ich meine LGH nicht ändern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mache ich und bei schlechten Werten wollte ich meine LGH ändern, hab dies aber nicht geschafft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mache ich und bei schlechten Werten wollte ich meine LGH ändern und habe dies auch geschafft

    Stimmen: 1 6,7%
  • Mache ich und bisher immer alles okay

    Stimmen: 12 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Macht ihr die jährliche Gesundenuntersuchung ? Was bedeutet dies für eure Lebensgewohnheiten ?
Mache jedes Jahr eine Gesundenuntersuchung. Da mein Papa i.S. Blutwerte schon seit jungen Jahren viele Baustellen hat achte ich beim Befund immer sehr darauf, ob da alles passt. Bisher immer top, komme hier wohl mehr nach meiner Mama zum Glück.
Würde etwas nicht passen, würde ich versuchen sie zu verbessern.
 
Alle 2 bis 3 Jahre, werde es künftig aber vermutlich nicht mehr so tun, da der gebotene Untersuchungsumfang inzwischen zu dünn geworden ist. Ich mach die klassischen Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen, Proktologen, zum Weiterführenden bin ich noch am Nachdenken.
 
Alle 2 bis 3 Jahre, werde es künftig aber vermutlich nicht mehr so tun, da der gebotene Untersuchungsumfang inzwischen zu dünn geworden ist. Ich mach die klassischen Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen, Proktologen, zum Weiterführenden bin ich noch am Nachdenken.
Ich konnte nicht wahrnehmen, dass in den letzten Jahren der Untersuchungsumfang reduziert worden wäre.
Was meinst du genau ?
 
Ich konnte nicht wahrnehmen, dass in den letzten Jahren der Untersuchungsumfang reduziert worden wäre.
Was meinst du genau ?
Zuletzt wurde bei mir nur noch ein stark eingeschränktes Blutbild gemacht, Lungenfunktion wurde weggelassen, etc. Vor 5 Jahren dauerte die Gesundenuntersuchung noch mehr als einen halben Tag, inzwischen ist sie in 1,5 Stunden erledigt. Hängt in meinem Fall auch mit der Zusammenlegung von Krankenkassen zusammen, im Zuge dessen kam der dicke, fette Rotstift
 
ja Gesundenuntersuchung mach ich jährlich aber vielleicht für alle mal um sicv nicht in totaler Sicherheit zu wiegen.
Die normale Gesundenuntersuchung beinhaltet halt auch nur 0815 Krankheiten sprich Bluthochdruck, Vorsorge Herzinfarkt eben wegen Kolesterin.
Wirklich schlimme Krankheiten kommen durch eine Gesundenuntersuchung nicht ans Licht.
 
Ein bis zweimal Blutbild mit alles, Besuch beim Urologen, Cardiologe steht auch mal an, hab evtl bissi Neigung zur Hypertonie.
Alle 4-5 Jahre Colo und Gastro, evtl später mal in kürzeren Abständen, wie der Doktor sagt.
Keine Baustellen bisher, nichtmal Karies.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben