Italienurlaub

Reaktionen
104
Na ihr Lieben!

Hoffe ihr habt auch einen sonnigen Feiertag und könnt ein bisserl Energie tanken ;).

Etwas offtopic, aber nachdem ich über die Suchfunktion noch nichts gefunden habe, eröffne ich hier einen neues Thema.

Ich bin demnächst am Weg nach Italien. Ich weiß, unsere Nachbarn sind nahe, aber erstaunlicherweise bin ich auf meinen Reisen bisher immer an anderen Orten gelandet und der Stiefel ist mir bisher im Großen und Ganzen vorenhalten geblieben. Rom steht natürlich auf der Agenda, sowie Hauptreiseziele und Sehenswürdigkeiten der Toskana, Neapel und Apulien. Der Rest ist aber noch ziemlich offen und das Auto schenkt mir eine gewisse Flexibilität, die ich natürlich auskosten möchte. Also ein klassicher Roadtrip, der mich hoffentlich dorthin bringt, wo es einmalige Erfahrungen gibt. Spannend sind für mich meistens die Gegenden, die im Abseits der Touristenmassen liegen, da wo man den Alltag und die charmante Wahrheit der einzelnen Länder kennenlernen kann. Was sind eure besonderen Erfahrungen, die ihr empfehlen könnt? Sachen, die man nicht einfach auf Tripadvisor und Co findet? Jeder Vorschlag über Frühstückcafes, einsame Buchten, vollgepackte Abendlokale, sehenswerte Bezirke, urige Gassen oder atemberaubende Landschaften ist herzlich willkommen. Ich bin mir sicher, dass sich unter euch allen ein paar Italienliebhaber verstecken 😛.

Danke und ich hoffe wir lesen uns bald!

In San Gimignano gibt's das beste Eis das ich je gegessen habe.

Geh dort speisen wo auch die Einheimischen hin gehen.

Halte dich strickt an die Verkehrsregeln. Die Carabinieri mögen keine Touris die glauben sie sind Schumacher. Außer du fährst Lambo oder Ferrari.
Strafen sind horrend hoch.

Cappuccino trinkt man NUR vormittags ☝️, ab Mittag outest du dich als Touri.

Spaghetti nur mit Gabel essen, sonst outest dich als Touri.

In Kürze tritt teilweise ein Dieselfahrverbot in Städten in Kraft. Strafen ......

Rom ist eine super Stadt. Als Autofahrer aus Österreich allerdings seeeehhhhrrrr stressig. Ich würds, wenn nochmal, mit Bus und Bahn machen.

Ansonsten, schau das du nicht während der Hauptreisezeit unterwegs bist.
Viel Spaß

Ich freu mich gerade irrsinnig, dass doch noch ein paar Infos ihren Weg zu mir gefunden haben. Eure Tipps werde ich mir aufjedenfall zu Herzen nehmen und hab ich mir teilweise bereits auf der Karte angeschaut. Vielen Dank an Euch :)!

In San Gimignano gibt's das beste Eis das ich je gegessen habe.

Geh dort speisen wo auch die Einheimischen hin gehen.

Halte dich strickt an die Verkehrsregeln. Die Carabinieri mögen keine Touris die glauben sie sind Schumacher. Außer du fährst Lambo oder Ferrari.
Strafen sind horrend hoch.

Cappuccino trinkt man NUR vormittags ☝️, ab Mittag outest du dich als Touri.

Spaghetti nur mit Gabel essen, sonst outest dich als Touri.

In Kürze tritt teilweise ein Dieselfahrverbot in Städten in Kraft. Strafen ......

Rom ist eine super Stadt. Als Autofahrer aus Österreich allerdings seeeehhhhrrrr stressig. Ich würds, wenn nochmal, mit Bus und Bahn machen.

Ansonsten, schau das du nicht während der Hauptreisezeit unterwegs bist.
Viel Spaß
San Gimignano hab ich bereits mehrmals als Tipp bekommen und liegt genau auf der Strecke, da werd ich mir sicher ein Eis holen! Auto ist glücklicherweise ein Benziner und vom Schuhmacher bin ich weit entfernt :P. In den letzten Jahren bin ich mit Park & Ride-Anlagen immer sehr gut gefahren... finds auch immer spannender auf zwei Beinen durch eine neue Stadt zu spazieren.

Ich schätze die Gegend zwischen Capo Palinuro und Scario sehr. Insider Tipps gerne auf Anfrage
Ich hoffe ich schaffs soweit hinunter, wobei das nach Neapel auch nichtmehr viel weiter ist, auf der Karte schaut das traumhaft aus. Da verbringe ich gerne noch ein, zwei Nächte bevors dann Richtung Apulien geht. Über Insidertipps freue ich mich, auch gerne via PM, wenn dir das lieber ist.

Bassano del Grappa ist sehenswert. Und in Bergamo würde ich den Besuch der Altstadt empfehlen, absolut sehenswert!
Bassano del Grappa hab ich auf die Liste geschrieben, aber Bergamo liegt leider etwas außerhalb der Route und werde ich gerne einmal während eines anderen Urlaubs besuchen.

bin zwar schon ein Zeiterl daheim, wollt mich aber für eure Tipps bedanken! Hab einiges davon einbauen können & der Urlaub war echt schön!

Zurück
Oben