Stundenhotels Ist die Zeit der Stundenhotels vorbei ?

W

Gast

(Gelöschter Account)
ein Rätsel

... und wo soll man hingehen, wenn man jemanden kennenlernt und die Frage kommt ..
zu mir oder zu dir ...

Frage mich schon, warum, in kurzer Zeit gleich 2 Stundenhotels ( Hotel Thalia in 1160, Hotel Rudolfshöhe in 1150) in Wien geschlossen wurden .
Wer weis mehr darüber ?
 
angeblich gibts im neu eröffneten hotel bauer noch immer Zimmer für 3 stunden um 28,- (hab ich hier im ef irgendwo gelesen)
 
Hotel Thalia wurde erst vor so vor 6 Jahren neu renoviert. Zimmer sehr gemütlich und seeeehr diskret .. super neue Dusche

warum jetzt geschlossen ... ich verstehe das nicht
 
Hotel Odeon hat nette Zimmer 25-35€ oder das große um 55+ weintraubengasse
Spinne und Orient sind hinlänglich bekannt
Das Hotel Bauer ist übersiedelt über die Straße - nicht weltbewegend aber - besser als vorher 28.--
 
und noch was

bei Thalia und Rudolfshöhe muss man nicht den Ausweis zeigen ... und zahlt bar
 
gar net, sie müssens dir einfach glauben. Wennst net grad wie der Mufti von Eriwan ausschaust und Wiener Dialekt sprichst, tuns das normalerweise auch. - Fallweise muss man den Rezeptionisten einschlägig belehren. :lehrer:
 
In einem der obersten Stockwerke hatte ich in der Spinne schon ein Zimmer mit dem Flair eines 60er Jahre Gemeindebau. Sauber wars. Ist ca ein Jahr her
 
Spinne und Orient kann man nie und nicht miteinander vergleichen, das Orient ist eine eigene ganz andere Welt, in die man eintaucht, sobald sich die Türe hinter einem schließt oder man durch den Wintervorhang tritt ;)
 
Also ich finde das Urania am besten. Da können sich Spinne und Orient weit hinten anstellen. Der grosse und leider gewaltige Nachteil, schwer ein zimmer zu bekommen.

Liebe & Hotel
 
und noch was

bei Thalia und Rudolfshöhe muss man nicht den Ausweis zeigen ... und zahlt bar

Man muss in keinem Stundenhotel den Ausweis zeigen und bezahlt überall mit Bargeld!

Im Hotel Thalia gab es kein WC am Zimmer sowie kein extra Badezimmer, die Zimmer waren sehr klein und extrem hellhörig. Sobald jemand am Gang gesprochen hat, dachte man es steht eine fremde Person im Zimmer und in manchen Zimmern konnte man sogar die Gespräche an der Rezeption hören. Die Rudolfshöhe war derart heruntergekommen, würde mich nicht wundern, wenn die aufgrund hygienischer Mängel schließen mussten. Ich war ein Mal dort und als ich im Bett lag fing es bald an mich am Körper zu jucken und ich habe einen Ausschlag bekommen, wahrscheinlich von Bettwanzen oder anderem Ungeziefer :krank:. Einfach ekelhaft! Die Matratzen dort wurden wahrscheinlich mehrere Jahrzehnte lang nicht gewechselt, waren total durchgelegen und ich habe eindeutig den Federkern gespürt (was aber noch das geringste Übel war). Die Rudolfshöhe war wirklich eine furchtbare Absteige, ich verstehe nicht wie man dort hingehen, geschweige denn eine Frau dorthin einladen konnte.

Das Hotel Orient ist meiner Meinung nach das mit Abstand schönste Stundenhotel mit einem einmaligen Flair und einer tollen erotischen Atmosphäre :herzen: . Die Goldene Spinne ist sicherlich auch absolut okay, allerdings stimmt meiner Meinung nach bei manchen Zimmern das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Ich war dort nach längerer Zeit wieder vor einigen Tagen in einem sehr kleinen Zimmer mit kleinem Bett (kein Doppelbett) und als ich den Kunden gefragt habe wie viel er dafür bezahlt hat meinte er knapp über Euro 60. Dafür bekommt man im Orient ein doppelt so großes Zimmer mit richtigem Doppelbett oder man kann ins Odeon gehen und bezahlt nur Euro 35 für ein vergleichbar großes bzw. kleines Zimmer. Es gibt allerdings natürlich auch größere Zimmer in der Goldenen Spinne, allerdings scheinen die kleinen genauso viel zu kosten.

Mein persönliches Ranking:

1. Hotel Orient (ist sicher Geschmacksache, man muss den Stil einfach mögen und ich liebe ihn)

2. Goldene Spinne (sehr sauber und hygienisch tadellos, allerdings stimmt meiner Meinung nach bei manchen Zimmern das Preis-/Leistungsverhältnis nicht)

3. SCM Apartments (von der Größe der Apartments, der Sauberkeit, Ausstattung etc. wären diese bei mir eigentlich auf Platz 1, allerdings mag ich das Ambiente im Orient mehr und die SCM Apartments sind aufgrund der Größe und Ausstattung teurer als das Orient, sodass es sich meiner Meinung nach daher nur für ein längeres Date wirklich auszahlt, damit man die Vorzüge dieser Apartments auch wirklich auskosten kann)

4. Hotel Odeon (sehr sauber, allerdings sind die Zimmer sehr klein und daher meiner Meinung nach eher für ein kurzes Date passend).

Im Urania war ich leider nur ein Mal und kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Es gibt dann auch noch die Apartments in der Nauheimergasse, die besonders für diejenigen passend sind, die sehr auf Diskretion angewiesen sind, da sich diese in einer normalen Wohngegend und überhaupt nicht zentral befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zu vergessen Nauheimergasse ca 50€ und wirklich große Zimmer.
Im odeon kriegt man auch ein großes Zimmer mit Doppelbett ab 55+.
 
Zurück
Oben