inaktive- gesperrte user löschen

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Admin,

wenn ich Profile durchklicke fällt mir auf das eine große anzahl user schon einige jahre nicht mehr aktiv waren z.b. http://www.erotikforum.at/members/16804-s4f2 letzte Aktivität 16.07.2006

warum werden diese Profile nicht gelöscht?
schlage vor alle Profile die ab 2 jahre inaktiv sind zu löschen.


gruß gerry-at
 
Und was soll das bringen?

Im übrigen gibts immer wieder user, die nach Jahren der Inaktivität das forum wieder bereichern.
 
....warum werden diese Profile nicht gelöscht?

Wer zu viel fragt, könnte bald selbst ein Fall dafür sein! :)


Warum zum Beispiel werden nicht auch tausende Threads gelöscht, die ausschließlich Kommentare zu Muschi bzw. Schwanz jeweiligen TE's enthalten, der aber -aus welchen Gründen auch immer- entsprechende Bilder alsbald wieder löschte? Threads ergo, die für nichts gut sind außer der Welt beweisen zu können, wie u.a. abartig hier im EF gesabbert wird.
 
Man könnte ja gleich dein Profil löschen
wow, wie genial!!! genau das Niveau das auch per PN von diversen usern kommt.

Und was soll das bringen?

Im übrigen gibts immer wieder user, die nach Jahren der Inaktivität das forum wieder bereichern.
es gibt auch user die seit ihrer Registrierung od bis zu ein zwei monate nicht mehr aktiv waren.
wenn jemand wieder Interesse hat kann er sich ja erneut anmelden


Warum zum Beispiel werden nicht auch tausende Threads gelöscht
threads die nicht aktiv sind werden mit der zeit deaktiviert und nur mehr zum lesen freigegeben. aber threads wo der letzte eintrag 10 jahre her ist kann man bestimmt löschen.
 
... aber threads wo der letzte eintrag 10 jahre her ist kann man bestimmt löschen.

Gegen 'alte' Threads spricht ja an sich nichts automatisch. Sofern entsprechende Thematik eine auch aktuelle Relevanz enthält, kann man durchaus darauf zurückgreifen. Nur sprach ich eben von Threads, welche mitunter nur wenige Minuten nach ihrer Eröffnung (Grund z.B.: Bilder entfernt) schon keinen Ansatzpunkt mehr für weitere Kommentare liefern wie auch zugleich die vorhanden für obsolet erklären, da diese sich auf eben jene Bilder bezogen.
 
um das klar zu stellen: ich habe nichts gegen alte thread´s oder inaktive Profile,

alte und nicht aktive threads rutschen automatisch nach hinten bis man sie nur mehr mit einer Suchfunktion findet.

inaktive Profile sind immer wieder anzutreffen und da bin ich der Meinung das man ab einer bestimmten Inaktivität diese auch löschen kann. oder ist wer der Meinung das jemand der sich am 01.01.2005 registriert hat und am 02.01.2005 das letzte mal online war das derjenige Interesse an diesen Forum hat
 
...inaktive Profile sind immer wieder anzutreffen

...Wirken aber äußert unterschiedlich störend auf hiesige User. Somit relativiert sich die angebliche Brisanz deines persönlichen Problems. Ich selbst zum Beispiel schaue allenfalls auf aktuell eröffnete Threads bzw. neue Beiträge und komme so recht unwahrscheinlich an Profile inaktiver User. Im Übrigen gab es hier schon User, welche vom Tag ihrer Anmeldung bis zum ersten (gezählten) Beitrag einige Jahre vergehen ließen.
 
Dann gibts noch die User die in 6 Jahren 49 Beiträge schaffen

Das klingt irgendwie negativ und ist doch eigentlich nicht wirklich aussagekräftig. Dies schon deshalb, weil die Interessen, so auch die Intention des einstigen Anmeldens unterschiedlich sind. Manche Männer hier hinterlassen in nur wenigen Monaten tausende Pinnwandeinträge, wissen aber eben kaum einen Satz -in welchem Thread auch immer- zu formulieren. Andere 'verzichten' auf das Hinterhergerenne wie -Gesabbere und erscheinen halt aktiver in den hier unzähligen Themen. Soll jeder machen, wie er denkt bzw. es ihn freut.
 
inaktive Profile besetzen unnötig Speicher die der Betreiber vielleicht für uns aktiven anderwärtig nutzen könnte.
 
unnötig Speicher die der Betreiber ....

Das scheint jenem egal. Denn nun könnte ich wieder mit den von mir schon erwähnten (toten) Threads anfangen aber auch damit weiter machen, dann doch die unzähligen Werbethreads von zumindest den Usern zu löschen, die da meinen, dafür jedes Mal einen neuen eröffnen zu müssen....usw.
 
Das scheint jenem egal. Denn nun könnte ich wieder mit den von mir schon erwähnten (toten) Threads anfangen aber auch damit weiter machen, dann doch die unzähligen Werbethreads von zumindest den Usern zu löschen, die da meinen, dafür jedes Mal einen neuen eröffnen zu müssen....usw.
das wäre ein guter anfang, aber wo fängt man an und wo hört man auf.

aber ist ja nicht verkehrt wenn man Sachen löscht die x jahre alt sind und wo x jahre nicht mehr gepostet wurde. und user löscht die sich registrieren, 0 bis 365 tage aktiv sind und dann jahre lang nicht mehr einloggen.

das ganze scheint nicht nötig zu sein, war ja von mir nur ein gedankenstoß
 
länger nicht aktive Accounts werden wir nicht löschen.

Denkbar wäre aber eine Auszeichnung der "inaktiven" Accounts. Andererseits sieht man ja auch im Profil wann jemand das letzte Mal aktiv war (außer der Account ist auf "unsichtbar").
 
Zurück
Oben