Privat Diverses Hotelreservierung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
I

Gast

(Gelöschter Account)
Einen sonnigen Nachmittag,

ich hab mal eine Frage:
Wenn Ihr für Euch und Eure Begleitung ein Hotelzimmer reserviert, reserviert Ihr unter eurem richtigen Namen?
Wenn ja, kommt Werbematerial des Hotels zu Euch nach Hause?

Hat wer Erfahrung?

schöne Grüße

Gegenfrage: welchen Namen schreibst denn auf den Meldezettel, wenn sie im Hotel beim Check-In routinemäßig Deinen Ausweis verlangen?

Die werden fix dein Ausweis oder kreditkarte verlangen ;)! aber die adresse kannst ja irgendeine angeben ;)

Der Beherbergungsbetrieb ist gesetzlich dazu verpflichtet, deine Daten (Name, Geburtsdatum, Geburtsort) mittels Meldezettel aufzunehmen. Für deren Korrektheit haftest aber nur du mit deiner Unterschrift; insofern kann es dem Hotelier egal sein, was du da einträgt. Nach einem Ausweis wird meiner Erfahrung eher selten gefragt. Eine Adresse musst du nicht angeben und dient eher Werbezwecken, weswegen ich sie grundsätzlich nicht angeben würde.
Solltest du auf diesem Meldezettel falsche Angaben machen, also z. B. einen erfundenen Namen angeben, begehst du damit theoretisch eine Verwaltungsübertretung (Geldstrafe bis ca. 700 Euro) - solange du nicht gerade polizeilich gesucht wirst, halte ich das aber für eine in der Praxis unwahrscheinliche Konstellation.

Das Problem ist eher, dass Prostitution im Hotel in Salzburg generell verboten ist. Deswegen sollte deine "Begleitung" nicht den Eindruck einer Professionellen machen, wenn du sie mit aufs Zimmer nimmst. Siehe http://www.erotikforum.at/salzburg.59/motel-one-erfahrungen.433178-seite4#post4262206

Gegenfrage: welchen Namen schreibst denn auf den Meldezettel, wenn sie im Hotel beim Check-In routinemäßig Deinen Ausweis verlangen?

In Österreich wird nur bei ausländischen Gästen der Ausweis verlangt!!! Das steht auch so am Meldezettel. Du kannst also irgendeinen Phantasienamen und eine Phantasieadresse angeben. Falls Du ein Deutscher bist, sagst Du einfach, dass Du Österreicher bist....

Und bar zahlen!!!!

es gibt Hotels die keinen verlangen und es gibt Hotels die einen Ausweis verlangen. Werbung per Post habe ich noch von keinem Hotel bekommen, und per email stört es mich nicht besonders

es gibt Hotels die keinen verlangen und es gibt Hotels die einen Ausweis verlangen. Werbung per Post habe ich noch von keinem Hotel bekommen, und per email stört es mich nicht besonders

In Österreich müssen Sie nur von ausländischen Gästen einen Ausweis verlangen. In der Regel ist es so, dass man den Meldezettel da auch einfach selbst ausfüllt und irgendeine Ausweisnummer reinschreibt.

Cool, danke für die ganzen Beiträge.
Also die Begleitung nehme ich eh nicht mit zu Rezeption, die kommt eh erst nach.

Wünsche euch noch einen schönen Abend! :-)

Hahaha da kenn ich auch Geschichten wo die Leute erst am Gang bei den Zimmern von Securities abgefangen werden :lol:

wenn du über ein portal wie HRS oder HOTELSUPERMARKT buchst, und dort noch z.b. eine gmx.addy angibst, können die werbung schicken, was sie wollen. direkt buchen ist ja sowieso meist teurer.....

Zurück
Oben