Und da ist HPV halt nur ein Risikofaktor und wahrscheinlich/vielleicht der Auslöser.
Nein, nicht wahrscheinlich.
Auch bei Frauen nicht "wahrscheinlich"
Auf der positiven Seite: bis 30 kostets nix.
Ein Jahr, das am 31.12.2025 geendet hat.
Jetzt wieder bis zum 21. Lebensjahr.
Und ich würde auch bezahlen wenn ich ein Bedürfnis verspüren sollte nochmal Sexualpartnerin zu wechseln.
Es gibt keine Tests für Männer mit Aussagekraft.
Es reicht ein PartnerIn aus.
Man weiß es nicht.
Also auf 1 Generation gerechnet glaube ich dass das wieder unter Kontrolle gebracht werden kann und wird.
Im Ländervergleich nicht.
Ich ziehe "Masern" heran und könnte nur weinen, vor Mitgefühl, Scham, Unverständnis und Zorn.
Viele die zuziehen sind nicht impffreundlich, viele die aus der Covid-Pandemie kamen ebenso nicht.
Der Zugang ist nicht niederschwellig (z.B. in Apotheken. Thema Ärztekammer und zuwenig sogar niedergelassene Allgemeinpraktiker)
(An der Schule eines Sohne wurde nicht geimpft im entsprechenden Alter, die 1. habe ich bezahlt, dann viel er eben in die Gratisaktion, ich hätte die zweite auch bezahlt.)
Aber solange ich brav monogam bleibe (und sie auch)
Da bin ich von Herzen bei Dir.
Oh, es gibt keine Standardtests für Männer (auch nicht im Package drin)
Der Standard für Männer ist die Impfung. (wenn sie sich schützen wollen)
Wir fahren hinterwäldlerisch noch immer mit PAP-Tests bei Frauen (die unsicher und oft falsch sind), anstatt mit PCR-Tests wie alle anderen Ländern. Ich danke meinem Gyn, der weiß, das PAP-Tests negativ beschieden, beim PCR-Test zeitgleich abgenommen jedoch positiv sind, derart engagiert in dieser Sache ist.
Ich kritisiere, dass man sich nicht der Gegebenheit annimmt. (Einfach in ein Sexforum einlesen) und Männer
nicht aufklärt - auch nicht versucht sie zu erreichen.
Was hier einige praktizieren, werden wir und sehen wir in den steigendenden Zahlen. Männer sind sich ihrem Risiko nicht bewusst. (nicht für sich und nicht für ihre Familien)
Es beschämt, bei diesen möglichen Standards, derartiges Leid und derartig hohe Kosten für die Allgemeinheit wahr nehmen zu müssen.
o.t. Was bei Erkrankung an Therapie notwendig ist um zu heilen, hat ebenso Begleiterscheinungen und Belastung - das wird halt gern vergessen)