ich bin mit einer Ausländerin (Thai) verheiratet, seit nun 1,5 Jahren, kennen tun wir uns seit 2007, seit Mai 2008 ist sie bei mir in Österreich, ihre Tochter (11 Jahre) ist seit einem Jahr hier.
Fakt ist, und das ist unumstößlich, dass der wichtigste Faktor, warum sie geheiratet hat, nicht die "große Liebe" war.
Es geht natürlich um Absicherung und ein besseres Leben, wobei zweiteres schwierig zu beschreiben ist, denn in Thailand zB. lebt man auch nicht schlecht.
Zu Ersterem, ohne Sympathie geht sowieso nichts, das merkt man als Mann aber auch, wenn man nicht blind durch die Gegend rennt.
Liebe und Zuneigung kann allerdings wachsen, und sie wächst mit dem Erlernen der Sprache und dem gmeinsamen Zusammenleben.
Abschminken kann man sich die Frau, welche im Fernsehen, wie schon angesprochen, als das brave häusliche Weibchen vorstellt.
Denn sowohl Pilipinas und erst recht Thaifrauen sind in erster Linie Frauen, denen die Familie über alles geht, und die natürlich sehr stolz sind.
Es braucht als europäischer Mann auch mehr Einfühlungsvermögen, als mit einer österr. Frau, da alleine der Kulturschock doch nicht unerheblich ist.
Wenn man aber deren Kultur auch achtet, Anteil nimmt an ihrer Art zu Leben, aber auch zu essen und zu lieben, dann hat man eine wunderbare Partnerin an seiner Seite.
Ich will hier aber auf keinen Fall unsere österr. Frauen damit heruntermachen noch beleidigen, denn auch diese sind toll.
Natürlich macht einen Großteil der Entscheidung, für den Mann zumindest, die Exotik, die eine Thaifrau zB ausstrahlt aus, das ungezwungene Wesen, die Art wie sie mit einem Mann umgeht, einfach all diese Dinge.
Auch kümmern sie sich wirklich toll um Familie und Haushalt, aber kümmere dich auch um ihre Bedürfnisse!
Wenn man all diese Dinge beachtet, dann kann das wirklich gut gehen, und eine wunderbare Beziehung sich entwickeln.
Ich würde es jederzeit wieder tun, allerdings ist auch ein Quentchen
Glück notwendig, um eine gute Frau zu finden.
Umgekehrt jedoch genau so, denn ich kenne in meinem Umfeld leider auch Thai/österr. Ehen, wo der Mann ein echtes Arschloch ist.
Und dumm sind die Frauen nicht, das steht fest.
Man sollte sich eine solche Entscheidung wirklich gut überlegen, doch meist, so auch bei mir, trifft man sie mit dem Herzen, was an sich nicht schlecht ist, jedoch für so manchen wäre es besser gewesen, es rational zu sehen.
Das mag jetzt blöd klingen, aber man muss sich das auch leisten können!
Komplette Wintergarderobe, da beginnt es, meine Frau kam eben aus
der Schule (Deutschkurs) und "mußte" sich beim C&A eine Winterjacke kaufen, da ihr kalt war.
Aber vor allem die Rennereien für die Papiere sind ein Graus und teuer, dann die Flüge, etc.
Ganz wichtig ist es zu wissen, dass, wenn man zB eine Thaifrau hat,
diese (Ausnahmen gibt es sicher) mind. einmal im Jahr nach Hause fliegen möchte/muß, aber Urlaub in Thailand, na man kanns eh schlechter erwischen
Jo, dann Deutschkurse, die Integrationsprüfung kostet 1300!!!! Euro,
jedes Jahr die Niederlassungsbewilligung erneuern (110.-)
So, das wars mal von meiner Seite