Griechisch - Algierfranzösisch

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
E

Gast

(Gelöschter Account)
Hab mal ne Frage.

Bei griechisch besteht ja immer die Gefahr das man sich eine Harnwegsinfektion[/B] (abgesehen von allen anderen Geschlechtskrankheiten auf die will ich jetzt nicht hinaus) einfängt.

Wie sieht das eigentlich bei Algierfranzösich aus ?

1. Für sie wenn mal vorne und hinten geleckt wird ist wohl nicht gut da ja wieder die Bakterien in die Scheide eindringen können.

2. Für ihn ?

Also bei ihr ist immer zu raten, wenigstens eines der Löcher mit Kondom zu "betreten". Am besten natürlich den anus weil so ist die Gefahr auch für den Mann am geringsten, sich eine Infektion zo holen. Ansonsten sollte man eh nicht beide Stellen genau nach einander in Angriff nehmen. Will man auf das Kondom verzichten, reicht es bei einem Mann meist, wenn er nach dem Analverkehr sein bestes stück einmal kräftig mit sauberem Wasser reinigt. So verringert sich für beide das Infektionsrisiko. und alle(s) sind zufrieden.

Meine eigentliche Frage war eigentlich:

Wie das bei Oralverkehr am Anus aussieht. Können diese Bakterien auch Oral aufgenommen werden und so eine Harnwegsinfektion auslösen oder geht das nur über den Penis?

Meine eigentliche Frage war eigentlich:

Wie das bei Oralverkehr am Anus aussieht. Können diese Bakterien auch Oral aufgenommen werden und so eine Harnwegsinfektion auslösen oder geht das nur über den Penis?

sicher kann man keime auch über den mund aufnehmen..aber wie bitte soll daraus eine harnröhrenentzündung entstehen??

das is ja eine lokale infektion und keine systemische ...

:winke:

@girl84: Ich glaube, er meint, dass sich die Frau sowas einfangen kann, wenn er beim Lecken von hinten nach vorn "wechselt".

Obs wirklich geht, dass die Bakterien so weitergetragen werden, weiß ich leider nicht - aber ich würde einfach mal davon ausgehen.
Nur, wie will man das verhindern?
Mir kommen keine Lecktücher ins Bett und es geht auch niemand zwischendurch mal schnell Zähneputzen oder sowas :haha: Ich hatte bis jetzt nie Beschwerden und hoffe mal, dass das so bleibt.

Hab mal ne Frage.

Bei griechisch besteht ja immer die Gefahr das man sich eine Harnwegsinfektion
(abgesehen von allen anderen Geschlechtskrankheiten auf die will ich jetzt nicht hinaus) einfängt.[/B]

Wie sieht das eigentlich bei Algierfranzösich aus ?

1. Für sie wenn mal vorne und hinten geleckt wird ist wohl nicht gut da ja wieder die Bakterien in die Scheide eindringen können.

2. Für ihn ?

nö- wenn er mit gummi fickt, dann nicht.

Beim Verkehr ja, aber Oral, kann ich mir nicht vorstellen, bei sorgfälltiger Körperplege, wird die Anzahl der Keime in dem Bereich wo man mit der Zunge hinkommt verschwindend gering sein.
Zudem hat der Speichel auch eine Keimhemmende Wirkung.

Beim Verkehr ja, aber Oral, kann ich mir nicht vorstellen, bei sorgfälltiger Körperplege, wird die Anzahl der Keime in dem Bereich wo man mit der Zunge hinkommt verschwindend gering sein.
Zudem hat der Speichel auch eine Keimhemmende Wirkung.

was immer noch dazu kommt, ist die Frage des momentanen Immunstatus. Sollte aus irgendeinem Grund eine geschwächte Abwehr vorliegen (gerade durchgemachte Erkrankung; Streß, etc.), dann kann's mit solchen Infektionen viel schneller gehen als bei intaktem Immunsystem.

Grüß Euch,

also ich pflege das wie MissMary und kann diese Hysterie um die "Anal-Vaginal"-Hygiene nicht wirklich nachvollziehen. Ich betreibe Praktiken rund um meinen Anus seit meinem 16. Lebensjahr und verwende auch in längeren Partnerschaften keine Gummis und hatte damit noch NIE Probleme - ebenso meine PartnerInnen.

Und ich würde jede(n) Liebhaber(in) flugs nach Hause schicken, der beim Lecken zwischendurch zum Waschbecken läuft und die Zahnbürste schwingt oder das Kondom zehnmal tauscht, weil ich plötzlich doch lieber Vaginal gefickt werden möchte.

Wo es ganz anders aussieht, ist ein außerhäuslichen Beziehungen.
Da geht ohne Kondom nix.
Aber das war ja auch nicht die Frage.

Aber beim Lecken ein Kondom - das wird nicht wirklich klappen und ich mag genauso wenig die Mary die Lecktücher.

Beim Lecken am/im Anus hält es sich ähnlich wie mit Dirty Games.
Für solche Praktiken ist eine Heptatitis-Impfung (wenn häufig wechselnde Partner(innen) in Gebrauch sind) sicher nicht verkehrt und man ist auf der sicheren Seite.
Die gefährliche Hepatitis-C - wo die Übertragungswege noch nicht wirklich klar sind, soll aber nur bei Blutaustausch (Menstruation) wirklich zum Tragen kommen!

Die angesprochenen Harnwegsinfekte, Probleme mit der Scheide, sind wohl eher auf zuviel Hygiene zurück zu führen, weil das natürliche Klima gestört ist und natürlich gibt es Menschen, die da empfindlicher sind, die wissen das und werden dementsprechend handeln. Es kann natürlich auch auf Probleme mit dem Immunsystem zurück zu führen sein (Grippe,..).

Geschlechtskrankehtien sind natürlich auch beim Algierfranzösisch übertragbar - keine Frage.
Ebenso Pilze, die auch äußerst unangenehm sein können (auch für den Mann bzw. dessen PartnerIn).

HIV kann nur übertragen werden, wenn auch Blutkontakt und eine dementsprechende Wunde zur "Verfügung" steht, übertragen werden.

Ich hoffe, Deine Fragen jetzt beantwortet zu haben - sowas kann aber auch jeder halbwegs gute Arzt, zu dem man ohnehin immer zur Kontrolle gehen sollte.
Und bei häufig wechselnden Partnern, sollte man die Übertragungswege (sofern die Gesundheit wichtig ist) schon verinnerlicht haben. Verstehen tu ich es ja nicht, dass hier so ein massives Unwissen herrscht.

Lieben Gruß,
Katarina

Besten Dank für die Antworten.

Zu Lady Katarina: Wenn man 15 Jahre nur einen Partner hat, dann macht man sich über solche Fragen wenig Gedanken. Dadurch das ich jetzt aber wieder Single bin und in kurzer Zeit 3 mal eine Harnwegsinfektion hatte (was für einen Mann eher selten ist). Außerdem Geschlechtsverkehr und Analverkehr außschließlich mit Gummi mache, fragt man sich dann schon wo kommt das her.

Grüß Euch,

Außerdem Geschlechtsverkehr und Analverkehr außschließlich mit Gummi mache, fragt man sich dann schon wo kommt das her.

Aber sicher nicht vom Lecken - vielleicht solltest mal auf die Suche bei Deinem Körper und dessen Reaktionen gehen (nen Arzt aufsuchen).

Spaß beiseite!
Auch wenn man 15 Jahre in einer Partnerschaft ist (ich hatte über 10 Jahre eine), da überlegt man und informiert man sich doch bitte trotzdem über Krankheiten und deren Übertragungswege - denn schließlich weiß man ja auch nie ob der Partner zu 100% treu ist.

Aber gut - es war ja nicht nur auf Dich gemünzt. Wenn ich persönlich in Gesprächen und in Foren lese, wieviele Menschen KEINE AHNUNG von den Krankheiten und deren Übertragungsmgöglichkeiten haben, frag ich mich immer wieder, wie manche so alt werden konnten.

Es gibt gute Seiten im Netz, Beratungsstellen und Ärzte, die da perfekt aufklären.

Lieben Gruß,
Katarina

Ich war schon beim Arzt und habe über diese Dinge auch mit ihm gesprochen und diverse Test`s durchgeführt. Die ernüchternde Erkenntnis war zum Schluß: Wärmer anziehen!
Und viel Trinken!

Habe jetzt seit einigen Monaten eh wieder Ruhe aber mich stört einfach wenn man hier gleich als Unwissender Depp hergestellt wird wenn man versucht alle Möglichkeiten auszuschließen. Und warum sollte man nicht hier Fragen in einem Erotikforum wo sich alles um Sex dreht und viele Sexworkerinnen im Forum sind die jeden Tag mit solchen Dingen in Berührung kommen.

Trotzdem Danke und ich glaube man kann diesen Beitrag damit schließen.

Entschuldige bitte vielmals. Wenn es für Dich so aussieht, auch gut. Und selbst wenn, und weiter?

Es war einfach eine Frage, die ich mir oft stelle. Nämlich im Bezug auf Kranheiten, genau darauf war das gemünzt. Ich weiß nicht wie oft Du damit konfrontiert wirst, ich sehr oft und da krampft es mir alles zusammen, wenn ich mitbekomme, wie viele Menschen aber so überhaupt keine Ahnung von HIV/Hepatitis/Geschlechtskrankheiten haben und munter durch die Gegend ...

Katarina

Entschuldige bitte vielmals. Wenn es für Dich so aussieht, auch gut. Und selbst wenn, und weiter?

Es war einfach eine Frage, die ich mir oft stelle. Nämlich im Bezug auf Kranheiten, genau darauf war das gemünzt. Ich weiß nicht wie oft Du damit konfrontiert wirst, ich sehr oft und da krampft es mir alles zusammen, wenn ich mitbekomme, wie viele Menschen aber so überhaupt keine Ahnung von HIV/Hepatitis/Geschlechtskrankheiten haben und munter durch die Gegend ...

Katarina

NATÜRLICH haben die Menschen Ahnung- jedoch ist das so wie bei den Autounfällen : " Es trifft jo eh immer nur die anderen. i kann 200 auf der Autobahn a fahren"

also ein bißchen oberlehrer-mäßig kommen Deine Beiträge aber schon rüber
Sie weiß halt wovon sie spricht - und Eduardo wirds hoffentlich geholfen haben.
hallo rubens_hasi18: machst Du nicht auch AO ?
Was hat das Wissen um ein Risiko mit dem bewußten Eingehen desselben zu tun?

@ Eduardo - ich hatte eigentlich auch niemals ein ernsthaftes Problem mit Analverkehr - und der war bei einer festen Partnerin auch immer blank. Einmal haben sich bei einer Partnerin ein paar Bakterien von hinten nach vorn verirrt, das war für sie zwar unangenehm weil mit üblem Geruch verbunden, aber leicht behandelbar und in 4 Tagen behoben. Ich hatte damals auch ein längeres Gespräch mit dem Urologen und der meinte, daß gerade beim Mann das Risiko von aufsteigenden Fäkalkeimen in der Harnröhre sehr gering ist, weil sie vom Urin meist ausgespült werden, bevor sie in gefährliche Bereiche gelangen können.

Sofern eine gewisse, eigentlich selbstverständliche, Hygiene gewahrt wird, sollte es auch keine Probleme geben. ;)

Zurück
Oben