Gesucht: Deoroller für Männer OHNE Aluminium Chlorhydrate!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Deoroller für Männer, der keine Aluminium Chlorhydrate enthält.

Blieb leider noch erfolglos.

Jaja, für Damen hab ich ja was gefunden, aber ich fang nicht wirklich was mit einem Duft wie Wasserlilie an...

Hat irgendjemand einen Tipp für mich???

:)
Lenny

Na, das ging ja ratzfatz!

Noch weitere Vorschläge? - Vielleicht sagt mir der Duft ja nicht zu ;)

also wenn es wirklich was helfen soll und nicht nur überdecken und riechen dann würd ich bekra mineral deo nehmen.
Funktioniert super! Die Inhaltsstoffe kenn ich leider nicht. Und wennst duften willst kannst ja deinen Lieblingsduft verwenden.
lg

Vielen Dank für die Infos. Werd mich dann am Freitag Mal durchschnuppern ;)

also wenn es wirklich was helfen soll und nicht nur überdecken und riechen dann würd ich bekra mineral deo nehmen.
Funktioniert super! Die Inhaltsstoffe kenn ich leider nicht. Und wennst duften willst kannst ja deinen Lieblingsduft verwenden.
lg
Wenn Aluminiumfreiheit gefragt ist, dann sind die Mineraldeos schon gar nix.
Die meisten enthalten Alaun( Kaliumaluminiumsulfat) oder Ähnliches.
Hier eine typische Inhaltsstoffangabe:
2-Phenylethanol, Allantoin, Aluminium Ammonium sulfat 12-Wasser, Benzyl alkohol, Campher, Dialuminium chlorid pentahydroxid, Ethanol, denaturiert, Farnesol, Glycerol laurat, Isopropylalkohol, Parfüm, PEG-40 Rizinusöl, hydriert, Wasser, gereinigt

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen FA Deos Natural Pure enthalten auch kein Aluminium und riechen auch sehr angenehm.
Ich glaube da gibt es auch einen Deo Roller. Musst bei Müller schauen, die haben die meiste Auswahl.
Viel Spaß beim schnuppern;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den weiteren Tipp - schon notiert....na das wird ein anstrengender Fenstertag ;)

Soooo, hab mich da jetzt Mal ordentlich reingeschnüffelt, durchgeforstet, das Kleingedruckte ordentlich studiert....hier das Ergebnis:

Also erst war ich beim Body Shop:

Die haben insgesamt 6 Herrendeos (Rollon oder Stick) im Programm.

4 davon sind aber leider MIT Aluminium (wobei mir da eins davon sehr zugesagt HÄTTE) :-/
Dann gibt es da noch die "DeoDry" Linie OHNE Aluminium:
Eins davon (rosa) ist ein Frauenduft und die blaue und grüne Duftrichtung eher maskulin. Es gibt von diesen eben auch wieder je einen Rollon und einen Stick. Die beiden Rollons riechen extrem nach Franzbrandwein, was meiner zarten Nase nicht so zusagte. Die Sticks sind beide OK und riechen sehr neutral.

Danach pilgerte ich zum dm:

Vorweg...Bekra Mineraldeo ist tatsächlich MIT Aluminium.

Danach hab ich mir diesen "sebamed" gesucht. Davon gibt es drei Duftrichtungen, eine "for men" - riecht sehr neutral - und gleich gekauft!
Weiters haben die noch eine zusätzliche Linie im Programm, die sich "alverde" (Naturkosmetik) nennt. Hier gibt es einen Deo-Zerstäuber for men, der vom Duft ein wenig an ein Gelsenschutzmittel erinnert.

Ich hoffe, Euch ein wenig geholfen zu haben :)

Zurück
Oben