Gerade mit SM "begonnen", wo informieren?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Ich habe vor kurzem mit einer jungen Frau (wir sind kein Paar) ihre Liebe zu Schmerzen entdeckt. Das ganze ist mir ehrlich gesagt zufällig passiert. Sie hat es im Bett von sich aus vorgeschlagen und ich hab einfach getan was mir so eingefallen ist. Ich selbst hab mir nie wirklich Gedanken über dieses Thema gemacht, aber seit dieser Nacht weiß ich auf jeden Fall dass ich es spannend finde meiner Partnerin weh zu tun.
Jetzt würd ich mich gern genauer über dieses Thema informieren. Kennt vielleicht jemand von euch einen freien Text der eine Einführung in das Thema "Schmerzen zufügen und empfinden" bietet?

Bin für alle Tipps dankbar!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmerz ist nicht gleich Schmerz. Ich nehme an, es geht darum, Schmerz in Lust umzuwandeln.

Suche hier unter sm, bdsm, spanking... Oder unter zb
Spankingfreunde.de
Sklavenzentrale.com
Joyclub.de

Oder kauf dir Ratgeber und Erfahrungsberichte zum Thema bdsm
 
nimm ne motorsäge oder eim bügeleisen dan brauchst nix mehr lesen *fg*

Hast du sicher auch schon versucht, oder wie sonst erklärt sicher der unqualifizierte beitrag

Zum Sm gibts auch tolle Bücher, von matthias Grimme zb oder Die Wahl der Qual, müsste den Autor raussuchen
ansonst diverse Chats und Foren wo man sich austauschen kann auch als Newbie

Datenschlag liefert auch viele wichtige Infos, fast vergessen habe
 
Jetzt würd ich mich gern genauer über dieses Thema informieren. Kennt vielleicht jemand von euch einen freien Text der eine Einführung in das Thema "Schmerzen zufügen und empfinden" bietet?

DEN EINEN Text - den gibts net - viel Infos zum Nachlesen gibts im Dachs - http://www.datenschlag.org/ , viel einschlägige Literatur hat der Charon - Verlag - http://www.schlagzeilen.com/ - dort gibts auch ein "Anfänger" Handbuch, daß ich immer gerne empfehle - http://www.schlagzeilen.com/de/shop/111/111-001/das+smhandbuch.htm.

Wenn Du Gleichgesinnte zum Infos austauschen suchtst, wär eine Stadt im Profil hilfreich.
 
Hast du sicher auch schon versucht, oder wie sonst erklärt sicher der unqualifizierte beitrag

Zum Sm gibts auch tolle Bücher, von matthias Grimme zb oder Die Wahl der Qual, müsste den Autor raussuchen
ansonst diverse Chats und Foren wo man sich austauschen kann auch als Newbie

Datenschlag liefert auch viele wichtige Infos, fast vergessen habe

na klar, ich war im wald und sie hat gebüglt *fg*
 
Grüß Euch,

es gibt viele Möglichkeiten, sich zu informieren.
Einige wurden bereits genannt. Bücher, Geschichten, Erlebnisberichte, Fotos, Beiträge in Foren, etc können natürlich helfen. Einmal um Ideen zu sammeln und sich auch über Sicherheiten und Gefahren zu informieren.

Auch Workshops und Themenabende sind natürlich nicht verkehrt.

Am wichtigsten finde ich jedoch, dass man miteinander redet und zusammen die ersten Praktiken erfühlt.
Man muss ja nicht sofort mit extremen Praktiken anfangen und mit genügend Hausverstand ist es nicht schwer, da auf der sicheren Seite zu bleiben/zu spielen.
Und mit ein wenig Gefühl im Gepäck, wirst Du auch sehr schnell sehen/fühlen, wie sich Deine Partnerin momentan gerade fühlt. Darauf musst Du natürlich eingehen.

Wie Rubberinchen richtig sagte – es gibt keinen "EINEN" Text. SM ist so vielseitig, so unterschiedlich, wie auch die Ausführenden.

Ich hoffe, ich habe in den nächsten Tagen meine Infoseiten so weit fertig, dass ich sie online stellen kann. Da gehe ich dann ohnehin auf solche Fragen und Themen ein.

Was das Thema Schmerzen zufügen und Empfangen betrifft.
Hier musst Du schauen (lernen), dass Du die Balance zwischen Schmerz und Lust = Lustschmerz hältst und auch Spannungsbögen aufbauen kannst. Sprich, steigern, reduzieren – fordern, auffangen.
Du musst Ihr klar machen, sie muss Dir unbedingt Bescheid geben – es muss ja nicht verbal sein – wenn irgendwas nicht passt, aber auch, wenn es gut tut. Anfangs ist es natürlich schwer, auf so viele Dinge acht zu geben. Aber man fängt ja ohnehin langsam an.

Wenn ich z.B. einen Pärchenworkshop/Themenabend mache, dann erkläre ich gerne, wie man genau auf all diese Dinge eingeht und acht gibt. Sprich mit ihr.
Nach einer Session könnt Ihr Euch auch z.B: liebevoll in den Arm nehmen und über das Erlebte plaudern. Es ist ja auch (gerade) für Dich wichtig, dass Du auf Neues eingehen kannst.

Sie dürfte ja bereits über Erfahrungen verfügen oder aber zumindest sehr genaue Vorstellungen haben. Da kann auch mal die Sklavin führen oder anleiten ;-)

Viel Spaß, alles Gute und liebe Grüße,
Katarina
 
Hi,

Na wenn das so ist, warte ich doch erstmal auf deine Infoseiten bevor ich mir irgendwelche Bücher bestell ;).

Im Prinzip haben wirs eh so gemacht wie du sagst. Haben versucht immer Augenkontakt zu halten, wodurch man schonmal ein recht gutes Gefühl bekommt, finde ich. Wenn das mit dem Augenkontakt nicht ging, haben wirs einfach verbal gemacht. Das war dann zwar nicht mehr so spannend, aber irgendwie muss man ja...
Das mit der Balance ist am Anfang sehr schwer zu beurteilen. Da muss ich echt noch viel üben bis ich sowas "spüre".

Nach einer Session könnt Ihr Euch auch z.B: liebevoll in den Arm nehmen und über das Erlebte plaudern. Es ist ja auch (gerade) für Dich wichtig, dass Du auf Neues eingehen kannst.

Genau das haben wir getan. Dabei hat sich dann auch gezeigt, was wir falsch gemacht haben. Offenbar haben wirs teilweise übertrieben und die Nachwirkungen am nächsten Tag waren etwas stärker als von ihr erwartet bzw. gewünscht. Sie meinte, dass ihr das in der Hitze des Gefechts nicht aufgefallen ist bzw. dass es ihr in dem Moment gefallen hat.
Aber ja, dass man nach dem ersten Mal noch nicht die Feinabstimmung heraußen hat, ist klar.

Danke schonmal für die Tipps, auch an alle anderen natürlich! (den Besorger ausgenommen ;))
 
Servus,

also so wichtig solltest meine Seiten auch nicht nehmen. Und ein paar der genannten Bücher können nicht schaden. Auch wenn viele der Bücher oft zur Übervorsicht raten, ist die manchmal besser, als gar keine.

Aber Ihr macht Euch ja Gedanken, redet darüber, erforscht gemeinsam, stellt Fragen, das ist ja ohnehin der beste Weg und zeigt, dass Ihr für Argumente und Hilfe offen seid. :daumen:
Jeder hat mal angefangen und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Die Gefahr, dass man in der Session plötzlich mehr geil findet, als eigentlich vorher abgesprochen/gewollt, ist durchaus gegeben und gerade bei Neulingen sehr groß.
Wenn ich mit jemanden spiele, der/die mir z.B. eine Grenze/Tabu nennt (z.B. keine Spuren) und dann in der Session plötzlich mehr will, so halte ich diese Grenze. Natürlich kann man Grenzen auch gemeinsam erweitern.

Bezüglich Augenkontakt und verbaler/nonverbaler Kommunikation.
Man muss sich ja nicht immer in die Augen sehen - wird ja auch besonders schwierig, wenn diese verbunden sind. Das mache ich bei Neulingen auch sehr gerne. Viele können sich da leichter fallen lassen.

Wichtig ist, dass die Kommunikation - ob sie nun nonverbal oder verbal stattfindet, nicht abreißt. Das heißt ja nicht, dass man dauernd reden muss. Mit ein Grund, warum ich z.B. nie mit einem Ampelcode spielen möchte/würde.
Ich denke, wenn man sich ein wenig in den Spielpartner hineinversetzt/fühlt, spürt man ja, wie es dem andren geht.
Sei es durch Körperspannung/Entspannung, Stöhnen, Jammern, Weinen, lautlos sein, uvm. was es an Kommunikation gibt. Das kann man natürlich nicht alles am Anfang erkennen und sich darauf zu konzentrieren ist auch nicht einfach, gerade wenn beide Neulinge sind. Da ist so viel, worauf man achten muss. Das verstehe ich schon ;)

Lieben Gruß,
Katarina
 
Zurück
Oben