Gefrierschrank ....... Wandabstand

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.4.2003
Beiträge
53.973
Reaktionen
25.924
Punkte
1.883
Checks
1
Leider hat sich mein alter Einbau - Gefrierschrank in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ersatz steht an.

Das Problem ist die Einbautiefe ...... alle in Frage kommenden Ersatzgeräte haben zur Wand höchstens 2 cm Abstand. Und ich bin mit zwei unterschiedlichen Aussagen von Verkäufern konfrontiert:

Beim Elektromarkt 1: das passt schon, die Geräte sind dafür konzipiert.

Beim Elektromarkt 2: Nomale Geräte benötigen mindestens 5 cm abstand zur Wand. Für diesen Fall braucht man ein spezielles Gerät, das die Luft unten durch ein Blende im Sockel ausbläst.

Variante 1 ..... 500 €
Variante 2 ..... 1000 €

Was meint ihr, wie viel Mindestabstand zur Rückwand ist erforderlich ?
 
Das wichtigste ist die Nischenhöhe,also der Abstand der Böden oben und unten.....wird in der Regel 88 cm sein.

Zweitens die Art der Türverkleidung.....Dekorfähig ,also eine Dünne Holzschicht oder Integriert,eine ca 2 cm starke Holztür....

Wenn Du eine einfache Montage wünscht weil Du es zb selbst machst solte auf die Montagart geachtet werden.Es gibt sogenannte Mitnehmer
oder Festtürmontage

Wenn Dein Hochschrankkorpus,also ohne Tür,ca 55 cm tief ist kannst Du jeden Einbaugefrierschrank kaufen......wurscht ob 2 oder 5 cm Belüftungshohlraum dahinter frei bleiben....

Und ob 500 oder 1000 Euro,der unterschied liegt woanders....
 
Zurück
Oben