Gefährlich.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Richtiges Urteil!

Hat aber wenig mit BDSM zu tun. Er hätte sie genau so gut erschießen oder anderweitig umbringen können.

Hat aber wenig mit BDSM zu tun.

najo - wenn man dem artikel glauben schenken darf, dann waren praktiken die mit BDSM zu tun haben von ihr jedenfalls schon so gewollt.

Hat mit einvernehmlichem BDSM genau Null zu tun ...

das ist allerdings auch richtig.

diskutieren könnte man also höchstens darüber, ob und wie man vertrauensbrüche vermeiden kann. es muss sich ja ned gleich um solche handeln die tragischerweise letal enden.

Zuletzt bearbeitet:
najo - wenn man dem artikel glauben schenken darf, dann waren praktiken die mit BDSM zu tun haben von ihr jedenfalls schon so gewollt.

Ich tu jetzt haarspalten: Sie wollte Bondage, er in Wirklichkeit einen leicht auszuführenden Mord. Damit ist leider kein "informed consent" zustandegekommen, und damit kein BDSM.

:-P

You can't beat logic - only deny it :mrgreen:

Edit sagt: Um zwei auf'd nacht bin ich nicht mehr produktiv, ich hol lieber das letzte Bier aus dem Kühlschrank ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd jetzt ja einfach weil es sich so gehört Mitleid heucheln für die junge Dame....ABER
heut is wie schon bemerkt doch schon recht spät (oder recht früh...)
von daher schenk ich mir das. Die Dame hat nen Drogenabhängigen als Freund und schenkt
im soviel Vertrauen das sie sich von ihm völlig Wehrlos machen lässt Oo
Also wie bescheuert muss man denn sein????

Es war doch ab zu sehen das der Typ sie zumindest irgendwann mal (im besten Fall)
einfach gefesselt lässt um an die Kohle zu kommen...

Darum meine Lieben solche Spiele Grundsätzlich nur mit jemanden dem ich wirklich vertraue!
Zumindest halte es ich so...

Und bevor jemand kommt und fragt woher ich wissen will ob ich jemandem vertrauen kann...
nun ich fang mal damit an das ich mir keine Drogenabhängigen suche die keine eigene Kohle haben :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd jetzt ja einfach weil es sich so gehört Mitleid heucheln für die junge Dame....ABER
heut is wie schon bemerkt doch schon recht spät (oder recht früh...)
von daher schenk ich mir das. Die Dame hat nen Drogenabhängigen als Freund und schenkt
im soviel Vertrauen das sie sich von ihm völlig Wehrlos machen lässt Oo
Also wie bescheuert muss man denn sein????

Das find ich ein bißerl hart. Ja, man kann vielleicht auch besser auf sich aufpassen, aber anscheinend gehen Leute nicht immer sorgsam mit sich um.

Wenn Leute so beschädigt sind, und anfangen sich selbst und andere zu zerstören brauchen sie Hilfe. Wenn sie keine annehmen kann man immer noch daneben stehen und ein wenig auf sie aufpassen. Oder besser gesagt: Sollte man, wenns denn geht.

Hallo! Also das war ja eindeutig Mord - das hat ja damit nichts zu tun, daß die beiden auch schon vorher Fesselspielchen praktizierten. Lg

Das find ich ein bißerl hart. Ja, man kann vielleicht auch besser auf sich aufpassen, aber anscheinend gehen Leute nicht immer sorgsam mit sich um.

Wenn Leute so beschädigt sind, und anfangen sich selbst und andere zu zerstören brauchen sie Hilfe. Wenn sie keine annehmen kann man immer noch daneben stehen und ein wenig auf sie aufpassen. Oder besser gesagt: Sollte man, wenns denn geht.

Ich weis das ich mir mit dem Post keine Freunde mache aber ganz ehrlich ich hab e genug Freunde ^^
Und für mich war die Frau einfach dumm...

Ich weis das ich mir mit dem Post keine Freunde mache aber ganz ehrlich ich hab e genug Freunde ^^
Und für mich war die Frau einfach dumm...

also ist sie quasi selber schuld das sie umgebracht wurde?

das erinnert mich bissl an vergewaltigungen an denen frauen auch selber schuld sind weil sie ja ein kurzes rockerl anhatten :kopfklatsch:

Darum meine Lieben solche Spiele Grundsätzlich nur mit jemanden dem ich wirklich vertraue!

Sie hat ihm ja eh vertraut.

Also von ihrer Seite war das ganze bis zum Mord schon "informed consent".
Halb BDSM ist das dann schon. Leider fehlte die andere Hälfte.

Grüß Euch,

wir waren weder dabei, noch weniger kennen wir die beiden Betroffenen bzw. ihre Art der Beziehung.
Es ist im Prinzip völlig müssig darüber zu diskutieren, ob und wer wie was falsch gemacht hat. Einer hat auf jeden Fall was Schlimmes getan.

Egal, ob die Frau nun hätte etwas riechen müssen, egal, ob die Frau vielleicht ihrem Freund hörig war und Bauch und Freunde mit guten Ratschlägen hat abprallen lassen.

Das Leben ist das Wertvollste, was ein Mensch besitzt und das hat niemand anders jemand zu nehmen. Punkt.
Und somit ist es völlig egal, ob sie in der Beziehung vielleicht fälschlicher Weise eine SM-Beziehung darin gesehen hat. Vielleicht hat sie auch nur irgendwelche Defizite versucht zu kompensieren. Wir sehen ja nur das, was die Medien uns auftischen. Und da passt ja nicht immer alles so genau, wie ich aus eigener Erfahrung weiß ;-)
Was passiert ist, ist schrecklich. Punkt.

Und solche Berichte bringen natürlich die gesunden SMler immer wieder in Verruf. Man braucht ja nur lesen, was OttoNormalVerbraucher in div. Medien an Kommentaren ablässt.
Was mich jedoch noch mehr traurig stimmt, sind Aussagen wie "Sie war ja selber schuld", "Sie war einfach dumm".

Ich könnte hier einige Beziehungen im Erotikforum nennen, wo zumindest ein Part versucht, ein Defizit zu kompensieren oder glaubt, ein altes Trauma damit aufarbeiten zu können. Zwar geht es da nicht um so extreme Sachen wie Mord, aber gsund sind solche Beziehungsformen auch nicht.

Lieben Gruß,
Katarina

Eigenartig, wie hier die Dinge vermischt werden, die aus dem Bericht eh ziemlich eindeutig hervorgehen:
– Das bedauernswerte Mordopfer ist NICHT an SM-Spielen, nicht an den Fesseln, ja nicht einmal an Dingen wie Atemkontrolle etc. zum Opfer gefallen, sondern einem Mörder. Dass die Fesselung ihm die Tat erleichtert hat, liegt auf der Hand, aber das Mordmotiv ist vom SM völlig getrennt ... und es bringt null Erkenntnis, wenn man jetzt Himbeersaft mit Wiener Schnitzel vermischt.

Ich gebe Lady Katarina recht, dass freilich manche SM-Beziehungen von eigenartigen Motivationen getragen werden ... wobei psychische Abweichungen ja auch in Stino-Beziehungen durchaus gelegentlich ausufern und zu schlimmen Folgen führen – in unschöner Regelmäßigkeit radiert ja so ca. jedes halbe Jahr ein ö. Mitbürger seine Familie aus, ganz ohne SM.

Es wird im Einzelfall schwer zu beurteilen sein, wie "gesund" die Motivationen von Top oder sub sind, wenn sie sich auf SM einlassen ... jedenfalls wird es nicht schaden, bei aller Geilheit auch den Verstand zu benutzen (schwer genug, wie ich weiß ...). Und SM unter Drogen- oder Alkoholmissbrauch ist schlicht russisches Roulette, auch das könnte einem/einer die Vernunft sagen ...

wenn man den bericht als glaubhaft einstufen darf, dann war das urteil, meiner persönlichen meinung nach gerechtfertigt, ob in diesem speziellen fall bdsm mitspielt oder nicht, ist doch irrelevant, wenn ich einem menschen die gurgel abdrücke, bis er sein leben aushaucht, dann habe ich ihn umgebracht und das ist mord,

Zurück
Oben