FzM

Mitglied #722254

Neues Mitglied
Registriert
25.12.2024
Beiträge
3
Reaktionen
22
Hallo! Ich wurde als Mädchen geboren, doch schon in meiner Kindheit fühlte ich mich anders, spielte lieber mit Jungs Fussball. In der Pubertät ging ich durch die Hölle, hatte Suizidgedanken. Da ich mich nicht so entwickelte wie ich es wollte. Für mich gab es nur einen Ausweg - ich will ein Mann sein. Bereits mit 22 J. hatte ich meine OP und lebe seit über 30 Jahren als Mann, anders könnte ich es mir gar nicht vorstellen. Doch bin ich kein ganzer Mann, denn ich hatte nie einen Penis Aufbau gemacht. Hatte immer ein wenig Angst vor den Ergebnissen und trage einen Packer in der Hose. Obwohl ich mit meinem Leben glücklich bin, habe ich öfter die Fantasie Sex mit einem Mann zu haben. Früher hatte ich so Gedanken nicht, da ich mir dachte : du wolltest ein Mann sein, dann lebe auch so. Meine sexuellen Kontakte waren nur auf Frauen beschränkt. Bis ich mir vor ein paar Jahren eingestanden habe, dass mich der Anblick eines Penis sexuell mehr erregt, als die weiblichen Attribute.
Stelle mir selbst immer wieder die Frage was bin ich? Ein Mann oder doch nicht ganz? Hetero? Bi? Ich weiß es nicht......
 
Geh doch Deinen Gefühlen noch und mach das was Dich glücklich macht. Es geht doch nicht um „Mann“ des „Manns“ sein wegen. Versuch vorsichtig herauszufinden was für Dich gut ist, dann schau weiter. … ist mein pragmatischer Zugang. LG
 
Was du als sexuelle Verwirrung beschreibst, könnte eine viel einfachere Erklärung haben, Du bist biologisch eine Frau und dein Körper reagiert auf Männer. Das nimmt dir die 30 Jahre nicht, in denen du gelebt hast, wie du wolltest.

Vielleicht geht es aber gar nicht darum, welche sexuelle Etikette du hast, sondern eher darum, ob du jemals wirklich erforscht hast, was deine Biologie bedeutet ,getrennt von dem Leid, das du in deiner Jugend empfunden hast.
 
Die Natur lässt sich nicht vollkommen austricksen egal ob mit Ops, Therapien und Sonstigem. Du hast jedenfalls die Wahl Deine Lust so zu gestalten wie Sie Dir gefällt. Musst Du Dich schämen wenn Du jetzt öfter wieder einen Schwanz willst, nein wozu. Was spräche dagegen sich wieder mehr als Frau zu entwickeln, nicht viel. Oder mach abwechselnd nach Mann oder Frau wie Dir der Sinn steht. Genieße Deine Lust mit vielen Facetten, nur stresse Dich nicht Frau oder Mann zu sein. Vielleicht ist es besser jetzt im Alter beide Variationen zu tolerieren und zu akzeptieren. Mal Mann mal Weib wie Dir der Sinn steht.
 
Ich habe auch nicht wahllos Sex. Sondern bin mit einer Frau seid 33 Jahren zusammen ohne sie jemals betrogen zu haben!! Auch deshalb habe ich meine sexuellen Fantasien nie ausgelebt. Denn Liebe ist schon Vertrauenssache und meine Gefühle aus Respekt immer für mich behalten. Denn ich weiß, sie würde es nicht verstehen.
 
Ich kann dazu nur sagen, die sexuelle Orientierung hat nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun. Ich bin nämlich selbst Transmann und schwul. Das schließt sich überhaupt nicht aus. Männer können auf Männer stehen und Frauen auf Frauen. ist so.
 
Ich habe auch nicht wahllos Sex. Sondern bin mit einer Frau seid 33 Jahren zusammen ohne sie jemals betrogen zu haben!! Auch deshalb habe ich meine sexuellen Fantasien nie ausgelebt. Denn Liebe ist schon Vertrauenssache und meine Gefühle aus Respekt immer für mich behalten. Denn ich weiß, sie würde es nicht verstehen.

Weißt du es oder nimmst du es nur an, dass sie es nicht verstehen würde?

Oft sagt man etwas in der Beziehung weil man denkt der Partner hätte ein Problem damit.
Ein Thema das zur Anfang der Beziehung ein no Go war muss nicht nach 30j immer noch Tabu sein.

Etwas neues ausprobieren wollen bedeutet ja nicht das ganze Leben umzukrempeln. Eine neue Seite an der Partnerin zu entdecken ist doch auch spannend. Dann kommt auch nach Jahren wieder neuer Schwung rein. 😊
 
Warum gibst du hier bei Geschlecht weiblich an? Ich hab das schon richtig verstanden, dass du ein Transmann bist, der seit über 30 Jahren als Mann lebt, oder?

Deine sexuelle Orientierung bestimmt nicht dein Geschlecht, es gibt ja auch bisexuelle oder homosexuelle Menschen. Dass sich die sexuelle Orientierung verändert, erweitert, kann schon passieren - da gibts hier einiges darüber zu lesen, und ich kenne das auch aus meinem privaten Umfeld. Frauen, die auf einmal auch Interesse an Frauen haben. Männer, die mal wissen wollen, wie es mit einem anderen Mann ist, etc. Wie weit man sich das selbst eingesteht, ist eine andere Sache - oder ob du überhaupt eine Definition, ein Wort, dafür brauchst. Aber dadurch dein Geschlechtsidentität erneut zu hinterfragen finde ich übertrieben.

Ich bin selbst trans Mann. Hatte über 20 Jahre Sex ausschließlich mit Frauen. Seit einem Jahr seh ich das auch lockerer, schließe Männer nicht mehr aus - aber ich hab auch bemerkt, dass es ein bestimmter Typ Mann sein muss. Bei einem Mann muss für mich viel mehr passen, als bei einer Frauen. Bei Frauen passierts mir schneller, dass mir eine gefällt, mich interessiert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich während meines Aufwachsen, später während meiner Transition, einiges mit mir klären musste, und da hat es mir geholfen, meine Sexualität klar als hetero zu definieren - weil sonst wär das auch noch eine zusätzliche Baustelle geworden. Jetzt wo ich schon Jahre glücklich als Mann lebe, ich mich nicht mehr erklären muss, bin ich lockerer geworden - auch mit mir selbst.
 
Zurück
Oben