frühreif. heutige altersklassen.

Hi,

Nämlich, dass sie es woanders gesehen hat:D

und das sie sich mit dem Aussehen ihres Genitals beschäftigt. Das entsprechende Orientieren an Vorbildern etc. liegt normalerweise in einem Alter von 13 bis 15 Jahren.

Ein erhöhter Körperfettanteil kann bei Mädchen einen Vorzeitiges einsetzen der Pubertät begünstigen.

Man kann gerne darauf hinweisen, dass frühentwickelt und frühreif nicht das selbe sind. Geht auch weniger herablassend.

Im konkreten Fall halte ich die Fragestellung in Bezug auf die Intimfrisur für nicht ganz unberechtigt. Wenn man es als nur als optische Äquivalent zum Achselrasieren sieht, ist es natürlich nicht zur Frühreife zu rechnen.


LG Tom
 
Den Vorwurf musst du dir leider gefallen lassen. Besonders deshalb weil du deine Beobachtung gleich mitteilst und dich, was ich persönlich eher bedenklich finde, sofort angegriffen fühlst.

Org...total bedenklich ja...

:D Ja, weil durch deine Formulierung selbst subtil impliziert:
Ein Freund war neulich mit seiner 12 jährigen tochter in der Sauna mit.

:vorsichtig: Er war mit? Sprich die Initiative ging von ihr aus? Also schnappte sich Töchterchen ihren Vater und nahm dessen Freund auch gleich mit...:lalala:

;) Jeder andere in deiner Situation würde vermutlich schreiben: "Mein Freund nahm letztens seine Tochter mit" und nicht umgekehrt! :idea:
 
Hi,

Das "Problem" hier ist zum Glück nicht die Nacktheit sondern der Umstand, dass ein erwachsener Mann einem 12 jährigen Mädl hinterher sabbert.

das finde ich jetzt aber schon überzogen. Ich bemerke die Oberweite von Frauen auch ohne zu sabbern oder irgendeiner erotischen/erregenden oder sonstigen Regung oder Motivation.

Und Intimrasur bei Minderjährigen mag durchaus auffallen ohne das hier irgendwelche negativen Tendenzen zu unterstellen wären.

Ich weiß nicht, wie es in einer Sauna ist, aber ich würde mal festhalten, dass es dort "normal" zugeht, und man sich auch mit den 12 jährigen Kindern von Freunden unterhält. Große Brüste und ein Landestreifen sind so hervorstechend, dass die nebenbei auffallen.

LG Tom
 
Hi,

Die Betonung liegt auf "fokussieren". Der TE zeichnet hier ein virtuelles Körper-Bild einer "frühreifen" nackten 12-Jährigen mit Männern in einer Sauna als Kopfkino. Sonst nichts.

eigentlich fragt er sich, ob es normal ist, dass 12 Jährige Intimrasur betreiben, weil es das früher nicht gegeben hat, und ob heute die Kinder früher pubertieren.

Ist durchaus nicht illegitim und zeigt, dass er es eher seltsam findet, nicht geil. Also meine Interpretation. Ich bin aber naiv und glaube gelegentlich an das Gute im Menschen.

LG Tom
 
Hi,



er könnte aber auch meinen:

Ein Freund war neulich in der Sauna mit.
Ein Freund war neulich (mit seiner 12 jährigen tochter) in der Sauna mit.

LG Tom


:rolleyes: Jep! Immer wieder gar nicht so einfach, korrekt zu formulieren, dass andere nicht falsch auffassen etwa. Speziell wenn man über Minderjährige in einem Sexforum schreiben will und der größte Teil der Bevölkerung laufend durch die Medien zu diesem Thema recht sensiblisiert wird.
Ich würde solche Themen sicherheitshalber gleich generell ausklammern aus meinen Threaderstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



das finde ich jetzt aber schon überzogen. Ich bemerke die Oberweite von Frauen auch ohne zu sabbern oder irgendeiner erotischen/erregenden oder sonstigen Regung oder Motivation.

Und Intimrasur bei Minderjährigen mag durchaus auffallen ohne das hier irgendwelche negativen Tendenzen zu unterstellen wären.

Ich weiß nicht, wie es in einer Sauna ist, aber ich würde mal festhalten, dass es dort "normal" zugeht, und man sich auch mit den 12 jährigen Kindern von Freunden unterhält. Große Brüste und ein Landestreifen sind so hervorstechend, dass die nebenbei auffallen.

LG Tom


Korrekt.
"Nebenbei auffallen". Würdest du deshalb gleich einen Thread im EF starten?
 
Hi,



eigentlich fragt er sich, ob es normal ist, dass 12 Jährige Intimrasur betreiben, weil es das früher nicht gegeben hat, und ob heute die Kinder früher pubertieren.

Ist durchaus nicht illegitim und zeigt, dass er es eher seltsam findet, nicht geil. Also meine Interpretation. Ich bin aber naiv und glaube gelegentlich an das Gute im Menschen.

LG Tom

Wären wir hier nicht in einem Erotikforum, sondern Bei Dr. Sommer in der Bravo könnte man deinem "naiven" Glauben folgen. :D
 
Meinen Senf auch mal dazugeb...
IMHO ist zwischen Sauna und FKK-Strand in Bezug auf Verhalten und Nacktheit NULL Unterschied...

Ich selbst bin (was Nacktheit betrifft) recht liberal erzogen worden, war seit meinem 6. Lebensjahr jährlich auf FKK-Urlaub mit meinen Eltern, und auch der eine oder andere Saunabesuch in der kalten Jahreszeit war dabei... In der Pubertät gab es genau 1 Jahr (mit 14 glaube ich, war es), wo es mir unangenehm war, mich am FKK-Strand zu entblößen, ein Jahr später war es wieder die normalste Sache der Welt für mich...

Der Apfel fällt nicht weit von Stamm:
So wie ich erzogen wurde, gab ich es meinen Kindern weiter, so war es für meine Kinder und für mich auch nie ein Problem, sich gegenseitig nackt zu sehen...
Die Kinder kamen, wenn sie was brauchten, ins Badezimmer während ich in der Wanne lag, die FKK-'Urlaube waren auch nie ein "Problem". Eine Beobachtung konnte ich machen. Als mein Sohn 14 war, gab es auch bei ihm dieses eine "gschamige Jahr". Danach auch wieder alles wieder wie selbstverständlich.

Was ich damit sagen will:

Heute, beide Kinder sind erwachsen und leben mittlerweile ihr eigenes Leben, fahren wir immer noch einmal im Sommer gemeinsam auf (FKK-)Urlaub, Mrs. Pepper and me, Sohn und Freundin, Tochter und Freund. Und niemand impliziert da irgendein Problem oder gar sexuelles hinein...

Zum Thema "gaffen": Natürlich sieht man in einer Sauna oder auf einem FKK-Strand zwangsläufig auch den "gesamten Körper", bei einem kurzen Augenblick kann man den Blick eventuell noch bewusst abwenden, wenn man einen ganzen Nachmittag oder gar Urlaub miteinander verbringt. Auch wenn die TE diesbezüglich unglücklich formuliert war und die Terminolgie der bisherigen Posts des TE nichts Gutes erahnen lässt, möchte ich hier kein "Gaffen" unterstellen.

Rein objektiv betrachtet ist es eine normale Frage über die körperliche Entwicklung junger Menschen im Vergleich zu früher und auch, wie sich das Körperbewustsein der Teenager verändert hat zu früher... (wenn es denn eine Veränderung gegeben hat).

Just my opinion,
Mr. Salt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Senf auch mal dazugeb...
IMHO ist zwischen Sauna und FKK-Strand in Bezug auf Verhalten und Nacktheit NULL Unterschied...

Ich selbst bin (was Nacktheit betrifft) recht liberal erzogen worden, war seit meinem 6. Lebensjahr jährlich auf FKK-Urlaub mit meinen Eltern, und auch der eine oder andere Saunabesuch in der kalten Jahreszeit war dabei... In der Pubertät gab es genau 1 Jahr (mit 14 glaube ich, war es), wo es mir unangenehm war, mich am FKK-Strand zu entblößen, ein Jahr später war es wieder die normalste Sache der Welt für mich...

Der Apfel fällt nicht weit von Stamm:
So wie ich erzogen wurde, gab ich es meinen Kindern weiter, so war es für meine Kinder und für mich auch nie ein Problem, sich gegenseitig nackt zu sehen...
Die Kinder kamen, wenn sie was brauchten, ins Badezimmer während ich in der Wanne lag, die FKK-'Urlaube waren auch nie ein "Problem". Eine Beobachtung konnte ich machen. Als mein Sohn 14 war, gab es auch bei ihm dieses eine "gschamige Jahr". Danach auch wieder alles wieder wie selbstverständlich.

Was ich damit sagen will:

Heute, beide Kinder sind erwachsen und leben mittlerweile ihr eigenes Leben, fahren wir immer noch einmal im Sommer gemeinsam auf (FKK-)Urlaub, Mrs. Pepper and me, Sohn und Freundin, Tochter und Freund. Und niemand impliziert da irgendein Problem oder gar sexuelles hinein...

Zum Thema "gaffen": Natürlich sieht man in einer Sauna oder auf einem FKK-Strand zwangsläufig auch den "gesamten Körper", bei einem kurzen Augenblick kann man den Blick eventuell noch bewusst abwenden, wenn man einen ganzen Nachmittag oder gar Urlaub miteinander verbringt. Auch wenn die TE diesbezüglich unglücklich formuliert war und die Terminolgie der bisherigen Posts des TE nichts Gutes erahnen lässt, möchte ich hier kein "Gaffen" unterstellen.

Rein objektiv betrachtet ist es eine normale Frage über die körperliche Entwicklung junger Menschen im Vergleich zu früher und auch, wie sich das Körperbewustsein der Teenager verändert hat zu früher... (wenn es denn eine Veränderung gegeben hat).

Just my opinion,
Mr. Salt
Is mal was anderes hier im Forum:)
 
Ein Freund war neulich mit seiner 12 jährigen tochter in der Sauna mit. Fakt ist das sofort aufgefallen ist das sie bereits einen rasierten streifen über der muschi hatte und große Brüste. täusche nur ich mich oder gab's sowas vor 20 Jahren noch nicht . Die werden immer früher reifer


also wenn wer schnucklig ausieht...dann schaut man,is doch normal und oft sehen so junge Dinger auf den ersten Blick wie 20ig aus !

Ich bin kein Saunageher darum wär meine Frage....is das normal dass man seine 12 Jährige minderjährige Tochter in die Saune mitnimmt.. wo doch nur Erwachsene sind??
 
Als ich früher noch Saunageher war, war es im Normalfall kein aussergewöhnliches Ereignis wenn mal die heranwachsende Tochter oder Sohn von anderen Saunagästen dabei war. Die Leute waren meist Stammgäste und viele kannten sich jahrelang, es war alles vertraut-soweit alles klar und ok.
Ob man als Saunagast dem/der anderen auf die Scham schaut, ist jedem selber überlassen-aber es geht mir um das wie und warum man wem dort ansieht!
Und ganz ehrlich, ich würde gar nicht auf die Idee kommen, einer 12jährigen bewusst auf die Brüste und auf die Scham zu schauen, sehen zwar schon aber dezent vorbeischauen und niemals einen Gedanken an ihr verlieren, und schon gar ned ob sie eine Intimfrisur hat und darüber in ein Forum dazu fragen oder schreiben!
Ich verurteile den TE jetzt nicht, würde einfach davon ausgehen dass er dass Thema etwas unglücklich gewählt und formuliert hat!
 
also wenn wer schnucklig ausieht...dann schaut man,is doch normal und oft sehen so junge Dinger auf den ersten Blick wie 20ig aus !

Ich bin kein Saunageher darum wär meine Frage....is das normal dass man seine 12 Jährige minderjährige Tochter in die Saune mitnimmt.. wo doch nur Erwachsene sind??
Das redets ihr männer euch nur ein damits euch nicht schlecht fühlts wenns solche gedanken bei einer 12jährigeb habts

Besagte männer haben mir damals auch gsagt ich sähe aus wie 18 mit 12. was natürlich absolut nicht stimmt wenn ich mir jetzt die besagten bilder anschau.
War alles nur eine masche um nicht als pedo abgestempelt zu werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die körperliche Entwicklung verläuft genetisch bedingt unterschiedlich schnell .... fördernde Faktoren sind klimatische Bedingungen und die Ernährung - hier gibt es Zusammenhänge (Pubertät beginnt in kalten Regionen später und dauert Länger - bei Mangelernährung ist sie Verzögert (spätere Mens) , bei Überernährung beschleunigt)

Die Art mit (Scham-)behaarung umzugehen unterliegt Modetrends, die die Kinder natürlich über Medien und ihren Schul- und Freundeskreis aufschnappen - einige haben ältere Geschwister und bekommen das Verhalten mit (rasieren) und fühlen sich halt so dann Erwachsener.

In FKK Bereichen sind die Pubertierende/Jugendlichen allgemein die Prüdesten - es wird aber akzeptiert, dass sie Badekleidung tragen. Gelegentlich (wenn auch seltener) gehen ja ganze Familien mit Kindern in die Sauna.

LG Bär
 
Das redets ihr männer euch nur ein damits euch nicht schlecht fühlts wenns solche gedanken bei einer 12jährigeb habts
Ein junges Mädchen sehe ich als junges Mädchen - aber sonst schon mal gar nix!
Meine Kinder sind auch in der Altersklasse- dadurch habe ich auch öfters Kontakt mit ihren Freunden/Mitschülern. Natürlich "sehe" ich so manches das mich verwundert- aber "begaffen" käme mir nicht in den Sinn.
 
Is mal was anderes hier im Forum:)
Ich verstehe den Kontext nicht. Was ist anders?
Ich bin kein Saunageher darum wär meine Frage....is das normal dass man seine 12 Jährige minderjährige Tochter in die Saune mitnimmt.. wo doch nur Erwachsene sind??
Wie ich in dem Alter war, gab es so etwas wie Familientage oder Familiensauna... da war das ganz normal. Ob das heute auch noch so ist, k.A.

Mr. Salt
 
Zurück
Oben