- Reaktionen
- 40.451
- Checks
- 32
Ich kann Deinen Unmut verstehen, und ich finde das Theater auch unnötig!Bei allem Respekt, aber wenn Frau in der U-Bahn unterwegs ist, wird vermutlich der letzte Gedanke sein - oh geil, ich möchte jetzt unbedingt meiner biologischen Rolle gerecht werden und - oh meine Nippel stehen, najo, super ... auf gehts.
Tut mir leid, nein so ist es NICHT ... wenn Frau Lust auf Mann hat, dann ist sie darin sehr eindeutig. Ein "harter" Nippel bedeutet in den aller seltensten Fällen, dass sie sexuell erregt ist. Auch Frauen haben das Recht, nicht angestarrt zu werden, nur weil halt ein kleiner Bereich des Körpers gerade unkontrolliert Dinge tut. (ja, in den meisten Fällen haben wir keine Kontrolle drüber)
Und es geht hier nicht um Figurbetontheit oder Nacktheit, es geht hier um einen minimalen Teil eines Körpers, dem viel zu große Bedeutung zugemessen werden. Und das betrifft halt zu 100% Frauen (sicherlich auch Transpersonen). Während Männer eben nicht aufgrund von Kleidung oder das Verdecken von Nippel beurteilt und angestarrt werden, müssen Frauen sich Strategien überlegen, wie sie sich aus dem sexuellen Blickfeld der Männer holen. Das ist mühsam, seltsam und wie ich heute auch selbst testen konnte, nicht besonders angenehm - vor allem nicht, wenn man in einem Platzregen landet.
Es gibt auch verschieden Formen von Erregung! So gesehen ist das Thema viel komplexer.