Frauennippel ... Tod und moralisches Verderben ... doch es gibt Abhilfe ...

Bei allem Respekt, aber wenn Frau in der U-Bahn unterwegs ist, wird vermutlich der letzte Gedanke sein - oh geil, ich möchte jetzt unbedingt meiner biologischen Rolle gerecht werden und - oh meine Nippel stehen, najo, super ... auf gehts.

Tut mir leid, nein so ist es NICHT ... wenn Frau Lust auf Mann hat, dann ist sie darin sehr eindeutig. Ein "harter" Nippel bedeutet in den aller seltensten Fällen, dass sie sexuell erregt ist. Auch Frauen haben das Recht, nicht angestarrt zu werden, nur weil halt ein kleiner Bereich des Körpers gerade unkontrolliert Dinge tut. (ja, in den meisten Fällen haben wir keine Kontrolle drüber)

Und es geht hier nicht um Figurbetontheit oder Nacktheit, es geht hier um einen minimalen Teil eines Körpers, dem viel zu große Bedeutung zugemessen werden. Und das betrifft halt zu 100% Frauen (sicherlich auch Transpersonen). Während Männer eben nicht aufgrund von Kleidung oder das Verdecken von Nippel beurteilt und angestarrt werden, müssen Frauen sich Strategien überlegen, wie sie sich aus dem sexuellen Blickfeld der Männer holen. Das ist mühsam, seltsam und wie ich heute auch selbst testen konnte, nicht besonders angenehm - vor allem nicht, wenn man in einem Platzregen landet.
Ich kann Deinen Unmut verstehen, und ich finde das Theater auch unnötig!
Es gibt auch verschieden Formen von Erregung! So gesehen ist das Thema viel komplexer.

Ich kann Deinen Unmut verstehen, und ich finde das Theater auch unnötig!
Es gibt auch verschieden Formen von Erregung! So gesehen ist das Thema viel komplexer.
Absolut. Ich fand diese Dinger irritierend. Aber ich gebs zu, ich probiere immer gerne Neues aus, um auch zu sagen: Ok, getestet, vielleicht in seltenen Fällen, aber muss jetzt nicht immer sein und - ich hab tolle Nippel.

Hab ich nicht gerade erklärt, dass genau das eben einfach nicht stimmt.

Die Dinger stehen aus vielen Gründen und in der Öffentlichkeit ist sexuelle Erregung so ziemlich die letzte mögliche Variante.
Das gleiche gilt auch für einen Penis.
Schau Dir doch die EFler an wie sie auf blanke Nippel reagieren.
Manche Frauen scheinen das sogar zu mögen.
Mir ist es jedenfalls schnuppe ob die Frauen Barbusig herumlaufen oder nicht.

Das gleiche gilt auch für einen Penis.
Schau Dir doch die EFler an wie sie auf blanke Nippel reagieren.
Manche Frauen scheinen das sogar zu mögen.
Mir ist es jedenfalls schnuppe ob die Frauen Barbusig herumlaufen oder nicht.
Bist du wirklich so, oder ignoriert du es. Es geht hier nicht um das Forum oder wie sich hier Mann und Frau geben. Es geht darum, dass Frau draußen, in der Öffentlichkeit, sich selbst zwingen muss, ihre Nippel zu verbergen, damit sie unbehelligt, unangeglotzt und auch unangemacht von A nach B kommt. Das heißt, sie muss einen winzigen Teil ihres Körpers verhüllen, verdecken, einsperren etc. Männer müssen das nicht. Sie dürfen oben ohne in der Öffentlichkeit sein. Ihre Nippel sind neutral, in den aller meisten Fällen werden sie nicht sexualisiert, sie werden nicht Objekt weiblicher Lust in der Öffentlichkeit. Mir wäre es neu, dass eine Frau jemals zu einem Mann im engen Shirt je gesagt hätte: Hey geile Titten ... oder ihn bewusst auf die Brüste geschaut hätte.

Und es geht nicht darum, was manche Frauen wollen, sondern wie eben die meisten Frauen sich "ausrüsten" müssen, damit sie als Mensch und nicht als Objekt sein dürfen. Ob es dir schnuppe ist, ist gar nicht so wichtig, frag mal Frauen, wie es ihnen geht, wenn sie in den Öffis unterwegs sind und sie es wagen, ihren Körper nicht bis zur Haarspitze zu bedecken.

Und nein, es ist keine Frage von Religion, sondern ein Thema, wie Männer Frauen in der Öffentlichkeit betrachten. Offenbar gibt es einen Markt dafür, dass Frauen sich und ihren Körper schützen müssen. Es gibt also für Mädchen und Frauen keine Leichtigkeit mit ihrem Körper, sondern den Zwang sogar Nippel unkenntlich zu machen.

Aber du brauchst sie nicht abdecken, wenn du außer Haus gehst, oder?
Doch. 90+% der Zeit brauchen auch wir Männer das. Ich, sowie die meisten Männer, würden auch bei 45 Grad im Schatten jetzt nicht in Shorts + Nichts einkaufen gehen oder uns großartig in der Öffentlichkeit bewegen. Nicht aus Scham sondern eher Sittsamkeit.

Maximal wenn es RICHTIG heiß wird im eigenen Garten, Trainingsanlagen oder im Freibad dass ich da einen Unterschied zu meiner Lebensgefährtin wahrnehme. Aber da wir meistens sowieso in Thermen unterwegs sind wenn wir uns in irgendein Becken hauen wollen, ist dort eigentlich auch kein großer Unterschied. Dort sind alle FKK.
Es gibt Völker da ist es ganz normal.
Ich glaube das ist der Kern der Sache.
Es wird künstlich ein Tabu um Frauennippel und Brüste aufgebaut dass sich vermutlich erst über 1-2 Generationen abbauen ließe, wenn man denn wirklich wollte und wirklich daran arbeiten würde. Im Moment sehe ich aber eher wieder die gegenteiligen Bestrebungen hin zu mehr konservativen Bildern.

Trotzdem: Wäre es genauso normal für uns Frauen oben ohne im Schwimmbad zu sehen wie Männer, und das von Kindheit an und immer, wäre diese Brustfixierung von uns Männern vielleicht nicht ganz weg... sie wäre aber um einiges weniger ausgeprägt. Da Brüste aber etwas sind wovon wir praktisch mit dem Abstillen auf Entzug gesetzt werden bis wir wieder irgendwann sexuell aktiv werden, spielt da der Reiz des Verbotenen bzw der Reiz des Unbekannten eine große Rolle.

Männernippel san dagegen so sinnlos wia des sprichwörtliche 5 Radl vom Wagen...
nicht bei allen, gibt Männer, die können kaum ohne Brustwarzenstimulation kommen. Gibt übrigens auch viele Männer mit Brustkrebs.

Und ich kann super kommen, wenn ich ihm in die Nippel kneife :fies:

. Ich sehe aber an den Nippeln, ob eine Frau erregt ist.
nein, einfach nein.

Da Brüste aber etwas sind wovon wir praktisch mit dem Abstillen auf Entzug gesetzt werden bis wir wieder irgendwann sexuell aktiv werden, spielt da der Reiz des Verbotenen bzw der Reiz des Unbekannten eine große Rolle.
Warum bin ich als Frau dann nicht so dermaßen fixiert drauf wie viele Männer? Ich würde ja auch gestillt und "auf Entzug gesetzt" :verwirrt: und nein, die eigenen zählen nicht

Ich muss die Dinger auch anschauen um sie zu beurteilen. Nur ich mache das mit Feingefühl.
Warum solltest du überhaupt fremde Nippel beurteilen? Was gehen dich fremde Nippel an?

OT: meine sind zu groß, als dass solche Pads auch nur irgendwas bewirken würden 😅

nicht bei allen, gibt Männer, die können kaum ohne Brustwarzenstimulation kommen. Gibt übrigens auch viele Männer mit Brustkrebs.

Und ich kann super kommen, wenn ich ihm in die Nippel kneife :fies:

nein, einfach nein.

Warum bin ich als Frau dann nicht so dermaßen fixiert drauf wie viele Männer? Ich würde ja auch gestillt und "auf Entzug gesetzt" :verwirrt: und nein, die eigenen zählen nicht

Warum solltest du überhaupt fremde Nippel beurteilen? Was gehen dich fremde Nippel an?

OT: meine sind zu groß, als dass solche Pads auch nur irgendwas bewirken würden 😅
Ich muss Veränderungen feststellen, und gegenfalls dokumentieren, wenn ich das unterlasse, kann es rechtliche Folgen gegen mich haben.
Und Nippel sind da noch eher unproblematisch.
Ich will damit nur sagen, ich verstehe das Geschiss um diese Dinger nicht.

Ich muss Veränderungen feststellen, und gegenfalls dokumentieren, wenn ich das unterlasse, kann es rechtliche Folgen gegen mich haben.
Und Nippel sind da noch eher unproblematisch.
Ich will damit nur sagen, ich verstehe das Geschiss um diese Dinger nicht.
Um welche Dinger - die Nippel oder die Cover.

Biologisch gesehen haben Brüste nur den Zweck, Babys zu stillen und dienen nicht der Attraktivierung potenzieller Kopulationspartner. Nein, auch Männer haben Brüste, zwei Stück. Das Interessante ist, dass es hier eher nicht um Biologie geht, sondern um erlernten und kultivierten Fetisch. Männer fetischisieren Frauenbrüste (samt Nippel, denn die sind ja das eigentlich Böse), während Männerbrüste ein bissl, wie die Schweiz behandelt wird. Sie stellen also in der Rangordnung keine Rolle dar.

Man unterscheidet ja auch zwischen primären und sekundären Geschlechtsmerkmale. Die Primären sind ja bekannt.
Bei Männer sind es vor allem die Körperbehaarung (Brust, Achseln, Scham) und der Bart.
Bei den Frauen werden als sekundäre Geschlechtsmerkmale die Brust mit Nippel, Scham- und Achselbehaarung genannt.

Bei Männern gelten also die Nippel nicht als Sekundäre Geschlechtsmerkmale, bei Frauen schon.
Bisher dachte ich immer, die sekundären Geschlechtsmerkmale sind die körperlichen Eigenschaften, die sich während der Pubertät entwickeln und dabei helfen, Frauen von Männern zu unterscheiden und die geschlechtspezifische Erscheinung zu definieren.

Also bei uns die Brustentwicklung, das breitere Becken und die leidige Fettverteilung, die meint, es wäre besonders an Hüfte und Oberschenkel angebracht, zusätzliche Polster anzulegen.

Bei den Typen ist es die tiefe Stimme, das breite Kreuz (insgesamt mehr Muskelmasse) und natürlich der Bartwuchs.

Fun Fact: Die Brustwarzen bei uns und den Männern sind schon vor der Pubertät vorhanden und zählen deshalb normalerweise weder zu den primären, noch den sekundären Merkmalen.
(und das obwohl sich die Brustwarzen und Areola natürlich während der Pubertät verändern - aber das zählt streng genommen eh zur Brustentwicklung)

Mit der Achsel- und Schambehaarung bei beiden Geschlechtern hast du recht!

Klebt das wirklich so stark, dass auch im Sommer beim schwitzen nix abfällt? 🙈😅
Einen zu verlieren ist auch doof.
Ins Wasser kannst damit aber nicht. 🤭

Hui, ich bin das falsche Publikum 😅😄
Ich schwitze nicht sehr stark, aber ich hab nie das Gefühl gehabt, dass die durch Schweiß beeinflusst werden. Im Gegenteil.. ich vergesse eigentlich regelmäßig, dass ich sie benutze. Man muss nur beachten, dass die wiederverwendbaren eine begrenzte Haltbarkeit haben.. nach 25-30 mal verwenden sind neue fällig. Ich rate von den "klebbaren" ab.. hab darauf ziemlich sensibel reagiert und beim Abziehen das Gefühl gehabt, ich würde mir gleich die halbe Haut mit runterreissen.

...wenn Frau Lust auf Mann hat, dann ist sie darin sehr eindeutig. Ein "harter" Nippel bedeutet in den aller seltensten Fällen, dass sie sexuell erregt ist.
Ist mir bis heute ein Rätsel, warum manche Männer denken, hinter jedem sichtbaren Nippel steckt eine Botschaft. Kälte, Berührung oder sogar der Stoff der Kleidung reichen völlig aus.

Fun Fact: Die Brustwarzen bei uns und den Männern sind schon vor der Pubertät vorhanden und zählen deshalb normalerweise weder zu den primären, noch den sekundären Merkmalen
Fun Fact: Männer und Frauen unterscheiden sich nicht wirklich großartig voneinander.
Die Primären und Sekundären Geschlechtsmerkmale haben gemeinsames Stammgewebe. Nur Hormone schaffen eine Differenzierung.
Die Peniseichel entspricht der Kliterusperle .
Ja und auch Männerbrüste könnten noch Milch produzieren.
Bad Fact: unsere Nahrung ist mit einem hormonähnlichen Stoff versetzt , der aus Verpackungsmaterial aus Kunststoffen stammt, und bei Männern Brüste wachsen lässt und die Spermienproduktion bremst.
Angst Fact: Ich will nicht hoffen, dass ich noch solche Pads brauche.

Fun Fact: Männer und Frauen unterscheiden sich nicht wirklich großartig voneinander.
Ein Blick in den Spiegel zeigt mir: doch, da gibt es ziemlich relevante und reale Unterschiede!

Die Peniseichel entspricht der Kliterusperle .
Welchen Bezug hat das zu meinem fun fact? Oder wolltest du einfach mit Wissen um dich werfen?

Bad Fact: unsere Nahrung ist mit einem hormonähnlichen Stoff versetzt , der aus Verpackungsmaterial aus Kunststoffen stammt, und bei Männern Brüste wachsen lässt und die Spermienproduktion bremst.
Und welchen direkten Bezug zur Einordnung von Brustwarzen als primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale hat das?

Nur Hormone schaffen eine Differenzierung.
Nope. Du hast den Teil mit der Genetik komplett vergessen.

Uhhhh, ich weiß, was du hier machst!
Du magst Antworten, die am Thema vorbei gehen, aber wissenschaftlich klingende Fakten enthalten!

Das kann ich auch!

Fun Fact: Alle Menschen starten in der Embryonalentwicklung mit einer Schwanzanlage. Die bildet sich später größtenteils zurück. Außerdem haben Haie ältere Stammbäume als Bäume.

Das kann ich auch!

Fun Fact: Alle Menschen starten in der Embryonalentwicklung mit einer Schwanzanlage. Die bildet sich später größtenteils zurück.
Nun da sind wir weit vom Thema weg.
Ein Steißbein als Penis zu bezeichnen, nun das ist irgendwie schräg.

Die Genetik habe ich nicht vergessen, doch auch da ist der Unterschied nicht besonders groß. Doch er ist zu groß um bestimmte Gene ein oder auszuschalten. Da es doch Menschen gibt, die im Phänotyp zwischen Mann und Frau liegen zeigt , ganz deutlich, dass bei der Ausprägung die Primären Geschlechtsmerkmale einiges schief laufen kann.
Ein Grund mehr sich nicht über Brustwarzen beiderlei Geschlechts aufzuregen.

Ich möchte auch mehr Toleranz bei solchen Dingen bewirken und den Menschen in den Vordergrund bringen, und nicht seine Nippel.
Sie sollten nicht versteckt oder hervorgehoben werden. Sie gehören einfach dazu wie Mund und Nase auch.

Zurück
Oben