Frage an Familien mit kleinen Kindern

P

Gast

(Gelöschter Account)
Für uns sind unsere Kinder (1 und 6) grad das beste Verhütungsmittel , ich glaub die meisten jungen Familien kennen das ; )


Mich würde interessieren wie oft ihr da noch Zeit und vor allem auch Lust zum Sex habt?

Bei uns liegt der Schnitt leider eher bei 2 mal im Monat, wie sieht das bei euch aus, bzw wie wars als ihr noch kleine Kinder hattet?
 
Ich kann euch beruhigen. Ihr seid mit so einer Verkehrsfrequenz absolut nicht alleine...

Mittlerweile empfinde ich mich in das Teenageralter zurückversetzt, als man noch jede Möglichkeit zu Intimität, sei sie auch noch so kurz, auszuschöpfen versucht.
Aber selbst das fällt oft alltäglichen Tätigkeiten zum Opfer.

Man lernt aber jede dieser Möglichkeiten sehr zu schätzen. Das ist das Gute daran.

Meine Hoffnung bleibt aber, dass es später wieder ein befriedigendes Ausmaß einnimmt.
Durchhalten.
 
Für uns sind unsere Kinder (1 und 6) grad das beste Verhütungsmittel , ich glaub die meisten jungen Familien kennen das ; )


Mich würde interessieren wie oft ihr da noch Zeit und vor allem auch Lust zum Sex habt?

Bei uns liegt der Schnitt leider eher bei 2 mal im Monat, wie sieht das bei euch aus, bzw wie wars als ihr noch kleine Kinder hattet?
Unsere Kinder sind zwar mittlerweile erwachsen, aber auch sie waren mal in diesem Alter.
Da geb ich dir Recht! Wir hatten dieses "Problem" auch! Allerdings ging bei beiden von uns generell die Lust auf Sex etwas zurück - irgendwo aufgrund der Situation verständlich. Wir haben aber dennoch so 2-3Mal pro Monat es geschafft, ungestört und ausgiebig Sex zu haben (es ergibt sich, dass die Kinder schlafen bzw. Im Kindergarten / Schule sind :D - und somit "sturmfreie Bude" herrscht) - wenn dann auch noch die Lust auf Sex dazu kommt, kanns los gehen:D

Aber keine Angst, das ändert sich wieder: die Kinder werden älter, flügge, und somit mehrt sich auch die Zeit, die ihr gemeinsam OHNE Kinder habt;)

Lg Gitti
 
die Frage ist wirklich eine elementare ....
und Kompliment schon mal an Euch, Euch mit diesem Thema zu outen .

kleine Kinder und Sex sind über immer wiederkehrende Zeiträume scheinbar nicht wirklich kompatibel , va dann wenn das Kind / die Kinder jetzt nicht unbedingt die tollen " Schlafkinder " sind .

Schlafmangel, Überforderung mit Job , Haushalt , Schule , Kindergarten , Kinderkrankheiten erfordern ein hohes Maß an Selbstdisziplin ... und wer , wenn nicht ich selber könnte ein Lied davon singen , :lalala:, mit 5 Exemplaren über 20 Jahre :oops:;):)
 
Die Qualität ändert sich halt.
Es sind in diesem Fall Fantasie, Spontanität und Flexibilität gefragt.
Wir haben uns meist zum Sex verabredet. Das kann das gewisse Etwas bekommen, wenn man sich mittels Code dann schon mal am Frühstückstisch verabredet.
Weiterhin haben die Kleinen ja nicht nur Eltern sondern auch Großeltern. Die können und wollen sich meistens auch mal länger mit den Enkelchen beschäftigen.
Dann kann man kleine Events veranstalten. Kann ein tolles Bad zusammennehmen mit Sekt und kleinem Snack, kann man sich gegenseitig massieren...
Vielleicht erkennt man sogar, dass die so genutzte Zeit, nicht nur eine neue Qualität ist, sondern sogar eine bessere ist, als in der damals kinderlosen.
 
die Frage ist wirklich eine elementare ....
und Kompliment schon mal an Euch, Euch mit diesem Thema zu outen .

kleine Kinder und Sex sind über immer wiederkehrende Zeiträume scheinbar nicht wirklich kompatibel , va dann wenn das Kind / die Kinder jetzt nicht unbedingt die tollen " Schlafkinder " sind .

Schlafmangel, Überforderung mit Job , Haushalt , Schule , Kindergarten , Kinderkrankheiten erfordern ein hohes Maß an Selbstdisziplin ... und wer , wenn nicht ich selber könnte ein Lied davon singen , :lalala:, mit 5 Exemplaren über 20 Jahre :oops:;):)
Du sprichst mir aus der Seele!:up:
 
die Kleinen ja nicht nur Eltern sondern auch Großeltern

das ist etwas , was man "Luxus " nennt .... :lalala:, denn nicht immer sind diese sowohl zeitlich als auch örtlich verfügbar.

Ich selber hatte für meine Kinder keine Großeltern .....
drum hab ichs mir selbst versprochen , für meine Enkelkinder das zu sein . ;)
 
Großeltern sind kein Luxus, denn viele Kinder haben Oma und Opa.
Selbst wir von beiden Seiten, obwohl die Oma schon ziemlich alt war, hatte auch schon Urenkel, die älter als das jüngste Enkel waren.
Aber das ist ja nicht unbedingt das Thema.
 
Als Kinder noch kleiner waren und auch jetzt gab und gibt es immer Zeit für unser Sexualleben.
Es ist halt zeitlich anders geworden.
Je nach dem wie die Kinder schlafen.
Es gibt auch Freiraum ohne Kinder und den wissen wir unter anderem auch für unser Sexleben zu nützen!
 
Der schnitt liegt bei uns eher bei 1 mal im monat wenn endlich mal ruhe einkehrt ist aie meist so fertig das sie sowieso keine lust mehr hat und noch dazu eine ist die auch ohne sex auskommen könnte da sie generell nur zweimal jährich von sich aus lust hat aber wenns zu sex kommt dann schon richtig abgeht für mich ist es leider zu wenig weis nicht was ich da ändern könnt :(
 
Deshalb habe ich meinem Sohn erklärt nimm alles mit was geht, schau auf Verhütung, ideal Gummi. Aber um Himmels Willen nutz die Zeit, das übersiehst dann hast du Kinder, das ist zwar schön aber es ist doch mit ziemlichen Einschränkungen verbunden.
Und bei meiner Tochter werde ich es auch so handhaben.
 
Unsere kleinen sind noch ziemlich klein:liebe:, die große ist 2 Jahre alt und die kleine ist frisch aus dem Ofen. Da ist Zweisamkeit ein rares Gut, das letze Monat war es 1 mal der Fall.
Wir hoffen natürlich das es mehr wird . So lange gestillt wird, wird es schwierig mim freispielen. Ihr seit nicht alleine;).
 
...nur soviel dazu. ..;) des passt scho. ...es wird daunn normalerweise wieder mehr :cool: owa. ..:rolleyes: waunn daunn :shock: de Kinder wieder Kinder kriagn :oops: wieder weniger ...owa praktisch daunn :cool: oitersbedingt nimma mehr mehr ;) :lalala::winke:
 
Für uns sind unsere Kinder (1 und 6) grad das beste Verhütungsmittel , ich glaub die meisten jungen Familien kennen das ; )


Mich würde interessieren wie oft ihr da noch Zeit und vor allem auch Lust zum Sex habt?

Bei uns liegt der Schnitt leider eher bei 2 mal im Monat, wie sieht das bei euch aus, bzw wie wars als ihr noch kleine Kinder hattet?
Solang bei euch beiden das Verlangen nach Sex besteht ist alles in Ordnung würde ich meinen, schlechter wäre es wenn euch bzw einem von euch die Umstände die Lust rauben. Die klassischen Tipps zum Freiräume schaffen solltet ihr beherzigen.
 
Wir haben uns ca. alle zwei Wochen für einen Abend ein Kindermädchen geleistet. Und haben dann in einem Hotel unsere Zweisamkeit sehr genossen.
 
Bei uns hat sich damals nicht großartig viel verändert, man muss halt zeitlich ein wenig flexibel sein. Babys schlafen ja nicht nur in der Nacht, bis 4 gab es allgemeine Mittagsruhe. Die großen spielen in ihrem Zimmer und die kleinen schlafen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich ganz viele Eltern da zu viel Stress machen. Natürlich ändert sich was wenn Kinder da sind aber im Grunde sollte man sein Leben weiterleben und die Kinder leben eben mit. Wenn sie immer im Mittelpunkt stehen ist das meiner Meinung nach nicht gut, man sieht ja auf der Straße bei anderen was dabei herauskommt. So lange ihr Lust aufeinander habt lebt sie auch aus, sonst wird es noch weniger. Und ja, regelmäßig als Paar was machen, Kinder zu Großeltern, Freunden usw. ausquartieren und zwar nicht nur ein Mal im Jahr sondern regelmäßig. Man muss als Mutter/ Vater auch loslassen können, die meisten Paare in meinem Umfeld hatten vor allem damit Probleme, somit waren diesbezügliche Einschränkungen auch hausgemacht. Bei allen Problemen mit meiner Ex war das Loslassen keines, wenn ich mir die Kinder so ansehe haben wir zumindest in der Erziehung nicht so viel falsch gemacht.
 
Zurück
Oben