Foto-Bearbeitungs-Thread

Mitglied #482246

Power Mitglied
Transgender Österreich, Kärnten
Registriert
21.3.2018
Beiträge
57
Reaktionen
22.808
Punkte
721
Hi Leute,

Wollte mal fragen wer sich mit Foto-Bearbeitung auskennt. Bzw. es auch gerne macht. Ich meine bildern (egal welche Qualität) den Hintergrund ändern.
Oder zb. eine andere Person in ein Bild einfügen, texte einfügen usw?

Würde auch Bilder dann zur Verfügung stellen :)

bitte pn würde mich freuen :)
 
Ansich nicht all zu schwer aber es is definitv nicht egal welche Qualität.
Umso besser die Qualität der Bilder umso besser das Endprodukt.
Und wenn du Personen in ein Bild einfügen möchtest musst du gut darauf achten woher das licht in beiden Fotos kommt und wie die Stimmung in den jeweiligen Fotos ist, sonst schaut es einfach nichts gleich.

Trotzdem viel spaß ❤❤❤
 
Gimp - Freeware, sehr empfehlenswert. Ein echter Photoshop-Clone und für Linux, Windows und Apple verfügbar.
Freistellen werkzeug auf den Hintergrund anwenden oder mit dem Lasso arbeiten, bringt die besten Ergebnisse.
 
Gimp - Freeware, sehr empfehlenswert. Ein echter Photoshop-Clone und für Linux, Windows und Apple verfügbar.
Freistellen werkzeug auf den Hintergrund anwenden oder mit dem Lasso arbeiten, bringt die besten Ergebnisse.


.. Das beste Werkzeug nutzt nix, wenn die Bedienung unzulänglich ist.....
 
.. Das beste Werkzeug nutzt nix, wenn die Bedienung unzulänglich ist.....

Nichts, was man nicht lernen könnte - oder?

Noch eines: Andere in ein Bild einzufügen, kann urheberrechtliche Probleme generieren (Recht am eigenen Bild). Andrerseits ist das ein Antragsdelikt - setzt also voraus, dass das "Opfer" erfährt, dass sein Konterfei widerrechtlich "genutzt" wurde, was voraussetzt, dass das "Werk" irgendwie öffentlich gemacht wird. So lange Shy_tgirl_25 für sich und den rein privaten Gebrauch Bilder generiert um ihre Fantasie künstlerisch zu manifestieren, gibt es keinen Grund Sie hier zu massregeln. Der Hinweis:

das einfügen anderer personen würde ich mir dreimal und sehr gut überlegen......

ist daher bedeutungslos und hat hier nichts zu suchen. Dieses Forum ist der Ort an dem jeder seine Phantasie auf "sozial verträgliche Weise" leben kann und darf. Hier braucht es definitiv keine Schulmeister, die mit erhobenem Finger durch die Foren maschieren und haltlose Kommentare absondern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
folglich vollkommen irrelevant "Die Gedanken sind nunmal frei!"

.. Die Anfrage des Threaderstellers war sehr konkret. Keine Spur von 'die Gedanken sind frei'

Da er jemanden sucht, der diese Dienstleistung für ihn erbringt, erübrigt sich auch die Frage nach dem 'rein persönlichen Zweck'. Ein Bildbesrbeiter, der sein, in dem Fall sogar im Sinne des Urheberrechts erstelles Werk an den Auftraggeber übergibt, macht sich strafbar. Kein seriöser Bildbesrbeiter würde sich dafür hergeben.

Dass es sich um ein Antragsdelikt handelt ist zwar richtig, entschuldigt aber nicht. Detail am Rande: hier ausstellende 'Fotografen' wurden schon von Rechteinhabern entdeckt und dementsprechend bedacht..... Das EF ist kein Niemandsland.

BTW Falschparken darfst du auch, solange du nicht erwischt wirst. (und weitaus billiger als Verletzung von Bildrechten).....
 
ist daher bedeutungslos und hat hier nichts zu suchen. Dieses Forum ist der Ort an dem jeder seine Phantasie auf "sozial verträgliche Weise" leben kann und darf. Hier braucht es definitiv keine Schulmeister, die mit erhobenem Finger durch die Foren maschieren und haltlose Kommentare absondern.

Bedeutungslos ist im Anlassfall deine Meinung, die keinen Richter beeindrucken wird.
 
Von Dir? Man soll nie "Nein!" sagen.

Du bist, wenn die Bilder alle von Dir sind und Du von allen Deinen Modellen, die Einwilligung zur Veröffentlichung auf diesem Forum hast, sicher ein guter Fotograf. Vielleicht brauch ich das ja mal. Dann komm' ich auf Dich zu. Bis dahin: Warte nicht.

Bildbearbeitung: Wenn ich je in die Verlegenheit käme ein professionell bearbeitetes Bild zu benötigen, würde ich das auch nicht selbst machen: Da hast Du Recht. Mein Beispiel war, das gebe ich zu mit der heissen Nadel gestrickt. Ein guter Fotograf erkennt sofort, dass darauf das Licht nicht stimmt - ein guter Maler überigens auch ...

Ich glaube nicht, dass Shy-tgirl_25 professionelle Fotomontagen sucht und - ich hab es extra nochmal nachgelesen - kein Wort davon, dass sie irgend etwas veröffentlichen will und kein Wort davon wen sie auf dem Bild haben will- Vielleicht einen Teddybären, eine Puppe, einen Kochtopf, ....

Du scheinst der Fotograf zu sein und hast sicher das besser Auge: Vielleicht siehst Du was, was mir in meier nichtfotografischen "Unzulänglichkeit"entgangen ist. Des halb bleibt es dabei: in dubio pro reo - was sie für sich in ihren eigenen vier Wänden tut ist Ihr DING - nicht DEINES.
 
Von Dir? Man soll nie "Nein!" sagen.

Du bist, wenn die Bilder alle von Dir sind und Du von allen Deinen Modellen, die Einwilligung zur Veröffentlichung auf diesem Forum hast, sicher ein guter Fotograf. Vielleicht brauch ich das ja mal. Dann komm' ich auf Dich zu. Bis dahin: Warte nicht.

Bildbearbeitung: Wenn ich je in die Verlegenheit käme ein professionell bearbeitetes Bild zu benötigen, würde ich das auch nicht selbst machen: Da hast Du Recht. Mein Beispiel war, das gebe ich zu mit der heissen Nadel gestrickt. Ein guter Fotograf erkennt sofort, dass darauf das Licht nicht stimmt - ein guter Maler überigens auch ...

Ich glaube nicht, dass Shy-tgirl_25 professionelle Fotomontagen sucht und - ich hab es extra nochmal nachgelesen - kein Wort davon, dass sie irgend etwas veröffentlichen will und kein Wort davon wen sie auf dem Bild haben will- Vielleicht einen Teddybären, eine Puppe, einen Kochtopf, ....

Du scheinst der Fotograf zu sein und hast sicher das besser Auge: Vielleicht siehst Du was, was mir in meier nichtfotografischen "Unzulänglichkeit"entgangen ist. Des halb bleibt es dabei: in dubio pro reo - was sie für sich in ihren eigenen vier Wänden tut ist Ihr DING - nicht DEINES.

... Du willst es offenbar nicht kapieren.

Er hat eine Dienstleistung angefragt. Da ist nix mehr mit den eigenen vier Wänden. Zumindest nach österreichischem Recht.

Deine Anmaßungen bezüglich meiner Bilder bzw etwaiger Werknutzungdrechte kannst Du dir übrigens einrahmen und in die Veranda hängen.
 
Bedeutungslos ist im Anlassfall deine Meinung, die keinen Richter beeindrucken wird.
Ok. Du bist Fotograf und hast ein Jurastudium absolviert und Prozesserfahrung?
Du hast im Ansinnen von Shy_tgirl_25 eine justiziable Straftat erkannt (wo hast Du studiert? Wenn Du geld dafür bezahlt hast: Fordere es zurück!)?

Schon toll, was sich hier alles im Forum die Ehre gibt.
Mit Dir könnte mir Streiten Spass machen, wenn es mir der Mühe nicht zuviel wäre und Aussicht auf Erfolg häte.
Aber wie steht geschrieben:
"Was ein Narr sagt führt zu Streit und kedes seiner Worte schreit nach Schlägen"
Psalm 18, 6

Bevor ich das hier und jetzt terminiere:
Hab Dank für Deine immerhin unterhaltsamen Kommentare.
 
Ok. Du bist Fotograf und hast ein Jurastudium absolviert und Prozesserfahrung?
Du hast im Ansinnen von Shy_tgirl_25 eine justiziable Straftat erkannt (wo hast Du studiert? Wenn Du geld dafür bezahlt hast: Fordere es zurück!)?

Schon toll, was sich hier alles im Forum die Ehre gibt.
Mit Dir könnte mir Streiten Spass machen, wenn es mir der Mühe nicht zuviel wäre und Aussicht auf Erfolg häte.
Aber wie steht geschrieben:
"Was ein Narr sagt führt zu Streit und kedes seiner Worte schreit nach Schlägen"
Psalm 18, 6

Bevor ich das hier und jetzt terminiere:
Hab Dank für Deine immerhin unterhaltsamen Kommentare.

Du irrst Dich von Deinem ersten bis zum letzten Satz durch diesen Thread.

Deine Verbalinjurien fallen wie Kieselsteine von der Brigittenauer Brücke ins Entlastungsgerinne.....

Gehab dich wohl....
 
11'422 Beiträge und 78'364 Reaktionen und dann so dünnhäutig?
Bei diesem Verhältnis solltest gelernt haben auch mal einzustecken, oder?

Im Übrigen solltest Du, "Schuster bleib bei Deinen Leisten" sagt auch der Volksmund, vielleicht einfach beim Fotografieren bleiben. Wenn Du die Fotos in Deinen Alben wirklich alle selbst gemacht hast, ist doch das etwas wovon Du was verstehst.

Hättest Du belegt, wo ich irrte und nicht einfach Gemeinplätze lanciert: Ich wäre durchaus Willens gewesen zu lernen. Aber einfach Halt- und gegenstandslose Kommentare posten um andere zu schulmeistern - Das ist etwas, was ich gar nicht abkann. Das wäre ja so als ob ich mir anmassen würde Dir zu sagen wie man fotografiert ...

Schlussendlich aber hast doch noch was schönes gesagt: Gehab Dich wohl. Dem kan ich unenegschränkt beipflichten.
 
würde ich gerne machen für Dich, nur bin ich mit meiner Antwort leider 2 Jahre zu spät.
 
Zurück
Oben