Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

ja schade um den schönen stern .

Naja, die könnens sich leisten. :D Sehr überrascht hat mich Haas. Von McLaren hätte ich mir jedoch mehr erwartet bzw. erhofft....mal sehen was die Saison bringt. Zum Glück gehts endlich wieder los mit F1 :)
Übrigens sehr empfehlenswert für F1 Fans ist der F1 Subreddit auf Reddit, da tauchen teilweise sogar offizielle Teamaccounts auf und man bekommt wirklich super Infos und ist unter Gleichgesinnten: Formula 1 • r/formula1
 
Spannend ist was anderes... Nur weil der Zufall mitgespielt hat, gab's ein anderes Ergebnis als erwartet. Die Jagd von Hamilton am Schluss war zwar ganz nett, aber es war eigentlich klar, dass er da nicht mehr vorbeikommt. Bleibt nur die Hoffnung, dass es auf anderen Strecken doch Überholmanöver gibt - groß ist die Hoffnung bei mir nicht...
 
wenn sie nicht irgendwann was gravierendes bei den autos ändern, was überholen können angeht, brauchst dir die F1 nimmer ansehen. viel fader gehts eh nimmer. du wartest eigentlich nur ob was außer der norm passiert.
 
wenn sie nicht irgendwann was gravierendes bei den autos ändern, was überholen können angeht, brauchst dir die F1 nimmer ansehen. viel fader gehts eh nimmer. du wartest eigentlich nur ob was außer der norm passiert.

Irgendwie müssen's schauen, dass die verwirbelungen hinter den Autos reduziert werden. Das ist ja seit Jahren das Problem und bekannt, dass man bei einem Abstand unter 2 Sekunden Probleme bekommt. Meiner Meinung nach gehört da mit strikten Reglement beim Heckflügel angesetzt.
 
Irgendwie müssen's schauen, dass die verwirbelungen hinter den Autos reduziert werden. Das ist ja seit Jahren das Problem und bekannt, dass man bei einem Abstand unter 2 Sekunden Probleme bekommt. Meiner Meinung nach gehört da mit strikten Reglement beim Heckflügel angesetzt.
das ist ein problem.....

und die von der box ferngesteuerten fahrer sind das nächste problem

und das die F1 schon viel zu teuer wird. die ganzen neuen sachen sind ja nicht schlecht. nur du hast praktisch nur mehr 2-3 teams die überhaupt gewinnen können. der rest darf brav mal um ein paar punkte fahren. es gibt keine überraschungen mehr. so bringt sich die F1 selber um. auch weil die leute kaum mehr bereit sind die sauteuren karten zu bezahlen. bei einigen rennen ist das zuschauer interesse ja stark zurückgegangen.
 
Stimmt wenn der Hamilton und Mercedes dann noch jedes Qualifying mit einer Sekunde Vorsprung, durch einen gewissen Modus rausfahren koennen na viel Spass. Braucht man sich das Qualifying dann auch nicht geben.
 
Bleibt nur die Hoffnung, dass es auf anderen Strecken doch Überholmanöver gibt - groß ist die Hoffnung bei mir nicht...

Naja, Melbourne war nie eine Strecke wo viel überholt wurde. Das ist ja also ned wirklich was Neues...auf anderen Strecken kanns schon wieder ganz anders aussehen. Warten wir mal ab. Ich habs zwar heute früh zum Start nicht aus dem Bett geschafft und bin erst bei Runde 35 oder so dann eingestiegen, die Haas-Gschichte habe ich also ned mal gesehen sondern mich nur gewundert, dass Seb vor Hamilton war. Aber mich freuts, dass der Seb gewonnen hat und auch dass die RBs so weit gut abgeschnitten haben.
 
Naja, Melbourne war nie eine Strecke wo viel überholt wurde. Das ist ja also ned wirklich was Neues...auf anderen Strecken kanns schon wieder ganz anders aussehen. Warten wir mal ab. Ich habs zwar heute früh zum Start nicht aus dem Bett geschafft und bin erst bei Runde 35 oder so dann eingestiegen, die Haas-Gschichte habe ich also ned mal gesehen sondern mich nur gewundert, dass Seb vor Hamilton war. Aber mich freuts, dass der Seb gewonnen hat und auch dass die RBs so weit gut abgeschnitten haben.

Stimmt schon, dass Melbourne nicht wirklich ein Gradmesser ist. Aber am Grundsatzproblem des Überholens wurde vom Reglement her halt nichts geändert. Somit wird es wohl wie in den letzten Jahren bleiben - der Großteil der Überholmanöver wird halt DRS-Unterstütztes vorbeifahren sein...
 
Stimmt schon, dass Melbourne nicht wirklich ein Gradmesser ist. Aber am Grundsatzproblem des Überholens wurde vom Reglement her halt nichts geändert. Somit wird es wohl wie in den letzten Jahren bleiben - der Großteil der Überholmanöver wird halt DRS-Unterstütztes vorbeifahren sein...

Das mit dem DRS stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich, so lange es eben kein reines Schaulaufen in Reih und Glied über sämtliche Runden ist. Die letzte Saison hat uns immer wieder verdammt spannende Rennen gebracht, auch wenn wir das dann schnell mal vergessen. Schade ist es, dass sich Bottas beim ersten Rennen schon vorher selbst ins Abseits geschossen hat. Könnte interessant werden wie das Nervenkostüm von Lewis es verkraftet, wenn er wieder wirklich Konkurrenz im eigenen Rennstall hat und ob er dann die Nerven weghaut oder nicht.
 
der Sieg heut war mal ne Abwechslung für'n Vettel, aber das hochnäsige Face vom Hamilton hat mir verraten das er's nächste Rennen wieder gewinnt und gerade diese vermeintliche Übermacht von Mercedes macht das Geschehen langweilig und ich beobachte es zwischen Morgensport, Frühstück und kacken ganz nebenbei:D
 
Zurück
Oben