Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

Dass hier Vettel gestern Schuld war, das ist inzwischen eh jedem klar. Wobei es halt einfach ein blöder Rennunfall war und er nicht alle gesehen hat.
Ich würde ihm nicht die Schuld geben, er musste ja seine linke Seite für die erste Kurve abdecken, wenn Raikkönen´s Hinterrad Verstappen nicht berührt hätte wäre es sich wahrscheinlich für alle drei ausgegangen. Klarer Rennunfall, niemand trägt Schuld, es ist sich einfach nicht ausgegangen. Schade das Ricciardo Hamilton nicht abfangen konnte, wäre für den weiteren WM-Kampf sicher interessanter geworden.
 
Ich würde ihm nicht die Schuld geben, er musste ja seine linke Seite für die erste Kurve abdecken, wenn Raikkönen´s Hinterrad Verstappen nicht berührt hätte wäre es sich wahrscheinlich für alle drei ausgegangen. Klarer Rennunfall, niemand trägt Schuld, es ist sich einfach nicht ausgegangen. Schade das Ricciardo Hamilton nicht abfangen konnte, wäre für den weiteren WM-Kampf sicher interessanter geworden.

Na ja, "wenn und hätte".
Noch einmal, es war unnötig, daß Vettel nach links zog und Verstappen dadurch abgedrängt hat.
Ohne den Vettel-Fehler hätt's den Unfall nicht gegeben, nonaned ist's seine Schuld.
 
Ich würde ihm nicht die Schuld geben, er musste ja seine linke Seite für die erste Kurve abdecken, wenn Raikkönen´s Hinterrad Verstappen nicht berührt hätte wäre es sich wahrscheinlich für alle drei ausgegangen. Klarer Rennunfall, niemand trägt Schuld, es ist sich einfach nicht ausgegangen. Schade das Ricciardo Hamilton nicht abfangen konnte, wäre für den weiteren WM-Kampf sicher interessanter geworden.

Ich habe das mit "Schuld" eher im Sinne von "Verursacher" oder "Auslöser" gesehen. Es war eben einfach ein blöder Rennunfall. Schade um ein Rennen, das sonst noch viel interessanter hätte sein können. Überraschend war schon, dass Ricciardo mit dem Hamilton ned mithalten konnte, nach dem Qualifying und den Trainingssessions hätte wohl jeder damit gerechnet, dass er den Mercedes abfangen könnte.
 
Ich habe das mit "Schuld" eher im Sinne von "Verursacher" oder "Auslöser" gesehen
Hab es nur im ital. TV gesehen aber es sah so aus dass Raikkönen Verstappen vor dem Einlenken von Vettel berührte und Raikönnen zu einer unberechenbaren Kanonenkugel wurde, wie schon richitg geschrieben ein blöder Rennunfall.

Überraschend war schon, dass Ricciardo mit dem Hamilton ned mithalten konnte, nach dem Qualifying und den Trainingssessions hätte wohl jeder damit gerechnet, dass er den Mercedes abfangen könnte.
Hat mich auch sehr verwundert, der RB hatte im Rennen zu keiner Zeit auch nur den Funken einer Chance die Leistungen vom Training und Qulify abzurufen um Hamilton zu gefährden.
 
Heut kann man eigentlich vielen Bravo zurufen!

Natürliche Verstappen und eine sehr saubere Fahrts zum zweiten Sieg, aber auch Hamilton, der seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte.
Natürlich auch Ricciardo, der letztlich Vettel den Angriffsnerv gezogen hat und aufs Podium kam.
Aber selbstverständlich auch an Vettel, der mit einer furiosen Aufholjagd den Schaden begrenzen könnte.
Aber etwa auch meine Gratulation an Vandoorne, der ein sehr sauberes Rennen gefahren ist!
 
noch niemand wach - habt's alle die vorentscheidung in der wm verpasst?

gut, ich hab während des gp auch noch geschlafen - kann also nix zum rennen schreiben. für hamilton sieht es jedenfalls so aus, als sei der käse gebissen.
ferrrari mit technischen schwächen zum saisonende - diesmal kann vettel nichts für den ausfall. allerdings sieht hamilton seit längerem für mich wie die wieder mal bessere auto/fahrer - kombi aus. das sollte es wohl gewesen sein.

rb macht auch mit jedem rennen einen deutlichen schritt nach vorne - wäre ja interessant, würde aus dem zweikampf heuer ein dreikampf im nächsten jahr.
 
Ich denke auch, dass der Käse gegessen ist. 59 Punkte Vorsprung für 4 Rennen, das reicht normal. Vor allem, weil's Mercedes jetzt konservativer anlegen kann. Podestplätze reichen Hamilton ja schon.

Auch wenn ich Vettel eh nicht als Weltmeister wollte, find ich's aber schade. Hätte mir ein spannendes WM-Finale gewünscht...
 
So ein Schwachsinn die Strafe gegen Verstappen! Dann sollen's die Track Limits so gestalten, dass man da nicht drüberfahren kann. So ist das einfach Ausglegungssache...
 
super rennen heute , das dosenauto hätte es nicht gebraucht am stockerl, aber sonst war es ein spannendes rennen .:up:
 
heute hat sich einiges geklärt - wir wissen, wer weltmeister ist. und wir wissen auch warum - weil hamilton und mercedes dann in der 2. saisonhälfte kaum mehr fehler gemacht haben - vettel jedoch etliche und ferrari eben auch.

freu mich für verstappen und dass anscheinend rb in den letzten rennen zu den beiden dominierenden teams aufgeschlossen hat und hoffe auf eine spannende nächste saison - wäre schön, wenn nicht nur 2 um den titel fahren würden.

und damit diskutieren wir eine neue frage - wer wird weltmeister 2018 ?
 
super rennen heute , das dosenauto hätte es nicht gebraucht am stockerl, aber sonst war es ein spannendes rennen .:up:

Spannendes Rennen? Wo war da Spannung? Mit der Kollision der beiden Hauptdarsteller war da ja komplett die Luft raus - dann ist noch Verstappen vorne weggefahren. Also Spannung sieht für mich anders aus.
 
Spannendes Rennen? Wo war da Spannung? Mit der Kollision der beiden Hauptdarsteller war da ja komplett die Luft raus - dann ist noch Verstappen vorne weggefahren. Also Spannung sieht für mich anders aus.
vorne war es leider fad aber hinten war es schon spannend , ich habe die daumen gehalten das die dosenfahrzeuge ausscheiden, aber leider war es eben nicht so.
 
Zum Thema Formel Fad: Die Regel-Änderungen haben dann wohl doch nicht so gewirkt - fast 50% weniger Überholmanöver in der Saison 2017... Fast 50% weniger Überholmanöver

Und etliche davon sind ja darauf zurückzuführen, dass einer der Top-Fahrer wegen irgendwelcher Strafe am Ende des Feldes war und Nachzügler überholt hat...
 
Zurück
Oben