Outdoor Figuren Teich, bei Wr Neudorf DHL Spedition, der Frühling/Sommer kommt...

Den „Neuzugängen“ in diesem Thread bzw. Neubesuchern beim „Figurteich“ darf ich die Beachtung folgender Regeln dringend ans Herz legen, damit der Figurteich das bleibt, was er eigentlich ist - ein NATURPARADIES in Großstadtnähe:

Liebe EF-Userinnen und -User!

Letzten Freitag, 7.6.2019, gab‘s ja - wie hier zu lesen war - eine „Figurteich“-Begehung des Fischereivereins samt Behördenvertretern, bei der ua. die Zukunft der „Figurteich“-Nutzung (samt Umgebung) besprochen wurde.

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist der Öffentlichkeit das SCHWIMMEN IM TEICH und der AUFENTHALT RUND UM DEN TEICH weiterhin erlaubt, allerdings sind dabei gewisse REGELN zu beachten:
  • Die in Kürze neu errichteten Stege (kürzer, dafür breiter) sind beim Betreten durch einen Fischer unverzüglich und diskussionslos zu verlassen.
  • Einhaltung eines Sicherheitsabstandes (Radius) beim Schwimmen von ca. 50m (= Wurfweite einer Angelrute) um den Fischer
  • Leinenpflicht für ausnahmslos alle Hunde
  • Kein eigenmächtiges Verändern der Natur (z. B. keine Bretter an Bäume nageln, Seile aufhängen,...)
  • Keinen Müll oder andere Verunreinigungen zurücklassen

Es sollten alle informiert werden, die diesen Teich besuchen und jede/r einzelne darauf achten, dass jede/r andere dort diese Regeln einhält, gegebenenfalls die betreffende/n Person/en auf den Regelverstoß aufmerksam machen.
Klappt es nicht, sofort die Polizei rufen - diese ist ohnehin davon informiert, dort aus Sicherheitsgründen unverzüglich tätig zu werden.

Wenn das Miteinander so funktioniert, wäre es wünschenswert, ohne andere Mittel anwenden zu müssen, denn das will keiner.

LASST UNS UNSER PARADIES DORT ERHALTEN und SCHÜTZEN WIR ES GEMEINSAM!!!

Ich wünsche dir/euch einen schönen und erholsamen „Figurteich“-Sommer und freue mich, die/den eine/n oder andere/n dort vielleicht auch persönlich zu entspannenden Stunden zu treffen!


P.S.: bitte gebt die Verhaltensregeln auch an jene weiter, die keinen EF-Zugang haben - danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anbetracht des Wetters sollten heute wieder sämtliche Geschlechterkonstellationen anwesend sein!
Wo hältst du dich auf?
 
Nachfolgend die speziellen Teichbereiche:

Anhang anzeigen 5912264

Mit wurden die Wiesenbereiche mal von einem Teichstammgast wie folgt erklärt:

BLAU = Herrenwiese und Märchen-/Zauberwald

GELB = große Wiese für Sonnenhungrige und Paare, wo auch die Erotik nicht zu kurz kommt und akzeptiert wird

ROT = Familienwiese (sexuelle Aktivitäten tabu)


Sollte jemand anderer Meinung sein, bitte es mich wissen zu lassen!
 
Ein Outdoor EfM treffen wäre geil dort mit weiblichen Anteilen da wäre sicher was los
 
Zurück
Oben