Erotik-Blog

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo allesamt!

Wir haben begonnen, einen Blog zu schreiben über unsere sexuellen Erfahrungen. Zunächst komplett privat ohne finanziellen Hintergrund, weil es uns einfach Spaß macht. Später, falls es läuft, steht auch zur Option, dass wir über Werbe- und Affiliateprogramme etwas nebenher verdienen. Aber das steht noch in den Sternen.

Wir haben uns schon umfassend hineingelesen, was die rechtlichen Rahmenbedingungen angeht, aber möchten eben ganz sicher gehen.

Unsere Fragen deshalb an euch:
-Was müssen wir im rechtlichen Rahmen unbedingt beachten?
-Wie können wir im rechtlichen Rahmen den Blog bewerben?
-Was ist zu beachten, wenn wir irgendwann einen finanziellen Nutzen aus dem Blog ziehen wollen.

Auf nachfoldendem Link könnt ihr euch den Blog mak ansehen. Er befindet sich nich im Aufbau.
misstercouple

Feedback ist auch gerne gesehen :)

Danke und LG!
daejae_misster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon jetzt betreibt ihr einen Blog, sei es kommerziell oder nicht, also unterliegt ihr der Offenlegungspflicht (§ 25 Mediengesetz).
Wenn ihr kommerziell werdet, dazu reicht ein Affiliate Link, oder eingeblendete Werbung an der ihr mit verdient, unterliegt ihr auch der Impressumspflicht (§ 24 Mediengesetz, und noch weitere Gesetze).
Konkret heißt das ihr müsst angeben wer ihr seit, welcher Rechtsform ihr unterliegt und wie ihr zu kontaktieren seit. Dazu zählt unter anderem:
Name
Anschrift
Telnummer
eMail

Solltet ihr Ü16 oder Ü18 Inhalte veröffentlichen gibt es glaube ich noch weitere Regeln (Jugendschutz) die zu beachten sind. Da kenne ich mich aber nicht so aus.

lg
Hans
 
Zurück
Oben