epillieren

A

Gast

(Gelöschter Account)
und zwar rasiere ich mich im intimbereich nicht, sondern epilliere. tut zwar sau weh, aber dafür ist's dann länger glatt und ich hab meine ruhe.

nun meine frage: kann das irgendwie schädlich sein? nebenwirkungen hab ich - außer kurze empfindlichkeit der betroffenen stellen - bis jetzt keine bemerkt.
 
und zwar rasiere ich mich im intimbereich nicht, sondern epilliere. tut zwar sau weh, aber dafür ist's dann länger glatt und ich hab meine ruhe.

nun meine frage: kann das irgendwie schädlich sein? nebenwirkungen hab ich - außer kurze empfindlichkeit der betroffenen stellen - bis jetzt keine bemerkt.


hi!
also wenn du bis jetzt außer den kurzzeitigen "irritationen" (die ja normal sind) sonst nichts hast/bekommst, so brauchst du dir in dem punkt sicher keine gedanken machen. nur sehr AUFPASSEN! verletzungsgefahr ist dabei doch relativ "hoch"...........

aber :hmm: wie erträgst den schmerz?????????????? sorry aber naja........is ja net so ohne.............
 
naja, ich schau halt immer, dass ichs schnell hinter mir hab. man gewöhnt sich dran. außerdem krieg ich vom rasieren leicht so kleine pickelchen, das fällt da weg.
 
naja, ich schau halt immer, dass ichs schnell hinter mir hab. man gewöhnt sich dran. außerdem krieg ich vom rasieren leicht so kleine pickelchen, das fällt da weg.



ja stimmt! deswegen sollte man immer abends rasieren oder eben epillieren, damit sich die haut über nacht wieder beruhigen kann! aber ganz wichtig dabei: nach dem epillieren oder rasieren immer eine creme benutzen, wie zb. anti einwachs haar cremes und dergleichen......

ich persönlich gehe meistens zur kosmetik......mittels wachsen! da habe ich ca. 4 wochen meine ruhe! ist nicht ganz billig, aber ja........
lg
 
zur kosmetikerin auch zum wachsen im intimbereich?

ja, das mit den eingewachsenen häärchen kenn ich. hatte das aber eher beim rasieren. welche anti-einwachs-creme nimmst du?

lg
 
Da gibts doch dieses spezielle Wachs/Harz (Brazilian Waxing), mit dem Kosmetikerinnen den Intimbereich harzen. Ist viel angenehmer, als mit dem Epilierer. Statt einer Anti-Einwachs-Creme mach doch einfach 2-3 Tage nach dem Harzen ein Bein-Peeling. Dann wächst nichts mehr ein.

Aber schädlich ist Epilieren natürlich nicht. Kannst also ruhig weitermachen.
 
ich epilliere auch und es tut schon garnicht mehr weh;)
hatte einige zeit auch trotz des epillierens eingewachsene haare und hab dann ein mittelchen von der kosmetikerin gekriegt (folisan depileve) und das problem ist behoben:)
einfach beim duschen jedesmal ein sanftes peeling machen, so kann man gut vorbeugen.
aber dennoch werd ich dann mal das waxing auspobieren;)
 
Ich geh seit Jahren nur mehr Harzen (Beine, Achseln, Intimbereich). Damit erreicht man das beste Ergebnis und bleibt 3-5 Wochen haarfrei. Epilieren dauert mir ehrlich gesagt zu lange, außerdem kann man ihn für die Achseln nicht einsetzen.
 
außerdem kann man ihn für die Achseln nicht einsetzen.

DAS tut wirklich weh :shock: Ich epiliere auch den Intimbereich und man gewöhnt sich dran...ist nach einer Weile nicht mehr so schlimm ;)

Danke übrigens für die Tipps gegen eingewachsene Haare, kann ich auch gelegentlich gebrauchen. ;)
 
Was ich absolut empfehlen kann als Alternative zum Harzen ist Sugaring. Das ist so eine Art Zuckerpaste, man kann sagen, das ist ein Mittelding aus Harzen und Epilieren. Hält 4 Wochen und ist nicht besonders schmerzhaft.
 
...außerdem kann man ihn für die Achseln nicht einsetzen.

Wo hast du dass denn her? Ich epiliere neben Intimbereich und Beinen auch die Achseln und es funktioniert spitze! Ich kann mit Wachs/Harz nix anfangen da finde ich epilieren beim duschen/baden wieder angenehmer. Die Muschi würd ich mir persönlich auch nicht wachsen lassen ich glaub das würde nicht gut enden.
 
Es gibt verschiedene Geräte, die einen massieren zusätzlich, andere kühlen und massieren.
Ich brauch noch dringend ein Geschenk und weiß, dass so etwas auf der Liste relativ weit oben steht. Aber was? Mit Kühlung? Ohne oder mit Massage?:confused:
 
Zurück
Oben