Eine Türe schließen, bevor man die Andere öffnet.

Es kommt drauf an wie man die Beziehung abschließt...

Ich bin da der Typ, der sich trennt und Zeit braucht, auch alleine und eben ungebunden sein will.

Mein Mann sieht das wieder anders. Er ist auch der Meinung, dass ab dem Punkt der Trennung die Beziehung schon tot ist und er frei (auch im Kopf). Was danach kommt, kann alles sein.. Also auch eine sofortige neue Beziehung, wenn es passt.

Eine meiner besten Freundinnen ist so eine Hopperin. Seit sie 14 ist betreibt sie das so und verlässt erst ihre Partner, wenn der neue schon in den startlöchern steht (leider oft im wahrsten Sinne des Wortes) und jedes Mal beginnt wieder die selbe Leier mit "jetzt ist alles anders" "er ist so toll" usw.. In Wirklichkeit verstellt und verbiegt sie jedes Mal ihre rosa Brille und nach 1-2 Jahren ist wieder sense und davor ca ein halbes Jahr jammerei :/
 
Ich bin direkt von meiner Ex zu meiner Süßen gezogen .nur hatte ich keine Ahnung, dass sie meine Süße werden würde. In Wahrheit wollte ich Single bleiben und mich quer durchs EF pudern. Aber wie das Leben halt so spielt:schulterzuck:.
Ich war auch vor meiner Ex alleine lebensfähig, also muss ich das nicht nochmals beweisen.
Tatsachlich habe ich aber auch noch nie wegen jemand anderem eine Beziehung beendet. Für gewöhnlich war ich danach einige Zeit Single und recht froh darüber;).

Ja, so kann es auch gehen. Danke für das Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt drauf an wie man die Beziehung abschließt...

Ich bin da der Typ, der sich trennt und Zeit braucht, auch alleine und eben ungebunden sein will.

Mein Mann sieht das wieder anders. Er ist auch der Meinung, dass ab dem Punkt der Trennung die Beziehung schon tot ist und er frei (auch im Kopf). Was danach kommt, kann alles sein.. Also auch eine sofortige neue Beziehung, wenn es passt.

Eine meiner besten Freundinnen ist so eine Hopperin. Seit sie 14 ist betreibt sie das so und verlässt erst ihre Partner, wenn der neue schon in den startlöchern steht (leider oft im wahrsten Sinne des Wortes) und jedes Mal beginnt wieder die selbe Leier mit "jetzt ist alles anders" "er ist so toll" usw.. In Wirklichkeit verstellt und verbiegt sie jedes Mal ihre rosa Brille und nach 1-2 Jahren ist wieder sense und davor ca ein halbes Jahr jammerei :/

Ja schon. Doch ist es an Dir da "einzugreifen"?

Inzwischen denke ich, leben und leben lassen.

Jeder hat das Recht unglücklich zu sein.

Offenbar ist es die Lebensaufgabe von einer Deiner (immerhin) "besten" Freundin, das sie DIESES Thema bearbeitet.

Ist sie deswegen "schlecht"?

Hast Du sie tatsächlich "lieb"?

Sie steckt in diesem Muster.

In was für "lächerlichen" Mustern, steckst denn Du? Hm? :liebe:
 
kanns sein, dass ich einfach treu bin?

Kann natürlich sein. Ist wahrscheinlich so.

Es gibt Menschen, die anders gestrickt sind.

Bist Du "besser"?

Vielleicht ist das nicht Deine Schwäche, vielleicht hast Du andere Schwächen, die auch nicht so "super" sind...?

Treu sein ist wunderbar! Bin ich auch.

Habe ich Verständnis dafür, dass manche Menschen in Panik geraten, wenn sie alleine sind. Ja, hab ich.

Trifft es mich hart, wenn es mir passiert. Natürlich.

Vergebe ich leicht, wenn es mir passiert? Nein.

Bin ich besser als Menschen, die nicht treu sein können (warum auch immer)?

NEIN
 
Ja schon. Doch ist es an Dir da "einzugreifen"?

Inzwischen denke ich, leben und leben lassen.

Jeder hat das Recht unglücklich zu sein.

Offenbar ist es die Lebensaufgabe von einer Deiner (immerhin) "besten" Freundin, das sie DIESES Thema bearbeitet.

Ist sie deswegen "schlecht"?

Hast Du sie tatsächlich "lieb"?

Sie steckt in diesem Muster.

In was für "lächerlichen" Mustern, steckst denn Du? Hm? :liebe:


Punkt 1 - geht's hier nicht um meine Beziehung zu meiner (ja, besten) Freundin seit der Volksschule und ob da wer eingreift oder nicht - absolut irrelevant

Punkt 2 - das Thema betrifft das Abschließen von Beziehungen und wie "vorbelastet" man da ist oder nicht, da die TE da in ihrem Umfeld bemerkt hat, dass es nicht überall so funktioniert mit dem hopsn (so fern ich das richtig verstanden habe) - deshalb gab ich Beispiele aus meinem Leben/Umfeld

Punkt 3 - btw interessieren dich meine "lächerlichen" Muster wohl kaum und sind so off topic, also verwässer deine Blümchen.. Hmm :liebe:
 
Ich war nie gut in Türen schließen bevor ich neue öffnete. Ich trennte mich tatsächlich erst dann, als ich ziemlich sicher etwas neues am laufen hatte. Ob es sich einfach so ergab oder unterbewusst so gewollt war, ich weiß es nicht. Aber war nie negativ für mich oder einen beteiligten.
 
Punkt 1 - geht's hier nicht um meine Beziehung zu meiner (ja, besten) Freundin seit der Volksschule und ob da wer eingreift oder nicht - absolut irrelevant

Punkt 2 - das Thema betrifft das Abschließen von Beziehungen und wie "vorbelastet" man da ist oder nicht, da die TE da in ihrem Umfeld bemerkt hat, dass es nicht überall so funktioniert mit dem hopsn (so fern ich das richtig verstanden habe) - deshalb gab ich Beispiele aus meinem Leben/Umfeld

Punkt 3 - btw interessieren dich meine "lächerlichen" Muster wohl kaum und sind so off topic, also verwässer deine Blümchen.. Hmm :liebe:

Mir ging es um Reflexion. :) Ich sehe das ist gar nicht nötig. :up:
 
Ja, schon.

Doch mich interessiert, wieso interessiert es Dich?

Das Leben der "anderen" ist das Leben der "anderen".
Wieso schreibst du dann hier mit? Wenn dich das Denken der Anderen nicht interessiert.
Ich höre mir gerne andere Erfahrungen, Denkweisen an, sonst würde ich so einen Beitrag nicht eröffnen.
Und ich hab ausdrücklich geschrieben, dass ich auch einen Fall kenne,wo es klappt.
Allein meinen Kindalan zuliebe, würde ich das nicht so machen wollen.
 
jeder schließt seine Beziehung anders ab...ich hatte mal eine Freundin die bevors vorbei war soweit ich weiß jedes mal fremd gegangen ist....beim mir genauso!
So hat sie scheinbar damit abgeschlossen....
 
Wieso schreibst du dann hier mit? Wenn dich das Denken der Anderen nicht interessiert.
Ich höre mir gerne andere Erfahrungen, Denkweisen an, sonst würde ich so einen Beitrag nicht eröffnen.
Und ich hab ausdrücklich geschrieben, dass ich auch einen Fall kenne,wo es klappt.

Bei mir ist es klar, ich interessiere mich für Menschen, deswegen schreibe ich mit. :shy:

Ich habe Dir eine Frage gestellt.

Keine Anklage. Eine Frage. Das ist für Dich provokant? :down:

Ich wollte Dich nicht verletzten. Sollte ich das getan haben, möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Liebe @Mitglied #507393 ich wollte Dich nicht verletzten, Dich nicht anprangern und Dich nicht wütend machen. Es tut mir leid!

Ich wollte eine Antwort haben.

Was fasziniert Dich daran, dass manche Menschen von einer Beziehung in die nächste Beziehung "hopsen"?

Möchtest Du die Gründe wissen?
 
jeder schließt seine Beziehung anders ab...ich hatte mal eine Freundin die bevors vorbei war soweit ich weiß jedes mal fremd gegangen ist....beim mir genauso!
So hat sie scheinbar damit abgeschlossen....

Sind wir doch glücklich, dass jeder Mensch ein Individuum ist, daher die gewissen Situationen, wie hier zu dem Thema jeder für sich anders behandelt, bzw. reagiert.
Bedanke mich bei Frau @Mitglied #507393 für das wirklich interessante Thema, mit den verschiedenen Ansätzen und Denkweisen! :)
 
Was fasziniert Dich daran, dass manche Menschen von einer Beziehung in die nächste Beziehung "hopsen"?

Möchtest Du die Gründe wissen
Bingo.
Und eben ob es wirklich wirklich funktionieren kann. Ich bin mehr der emotionale Mensch, der Zeit und Raum benötigt Dinge zu verdauen. Und ich lerne gerne verschiedene Sichtweisen kennen.
 
Was ist mit funktionieren gemeint..ob es ewig hält oder wie lange überhaupt??
Ob da nicht einfach ein rattenschwanz an ungelösten Altlasten noch mit dringhängt.
So wie eine Freundin die will dass seine Ex endlich das Haus verkauft damit sie mit ihm bauen kann.
Und ich lasse Kinder aussen vor. Der Mann ist recht erledigt, weil er von jeder Seite nur Forderungen erfährt.
Hätte er früher als es schon lange nicht mehr lief einen klaren Schlussstrich gezogen, wären nun die Grenzen viel klarer.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel aus meinem Freundeskreis.
 
ja aber das hat ja mit Beziehungshopsen nix zu tun....das kann dir auch passieren wenn du 2 Jahr getrennt bist und dann jemanden neuen kennenlernst !
 
ja aber das hat ja mit Beziehungshopsen nix zu tun....das kann dir auch passieren wenn du 2 Jahr getrennt bist und dann jemanden neuen kennenlernst !
Natürlich hat es damit zu tun. Wenn die Altlasten noch nicht geklärt und unter Dach und Fach sind...
Auf der Gefühls und materiellen Ebene.
 
Zurück
Oben