Eileiterdurchtrennung

W

Gast

(Gelöschter Account)
Ich will mir die Eileiter durchtrennen lassen .Hat jemand damit Erfahrung ?Gab es bei euch eine Änderung im Sexleben?Wie ist es mit der Regel?Kosten?Gab es sonst irgenwelche Vor-od. Nachteile(gefühlsschwankungen)?
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte .
Lg.Chr.(weibl.Part von WW)
 
ich hab es vor ca 6jahren machen lassen bei mir
hab da keine nachteile draus gezogen ;)
keinerlei aussergewöhnliche gefühlsschwanken ect
zum thema sexleben, da hat sich nix verändert, also keine sorge, die lust und der spass bleiben weiterhin so wie es war
die regelblutungen hat man trotzdem, halt auch wie normal wenn man keine verhütungsmittel wie pille oder anderes nutzt

zu den kosten kann ich nichts sagen, war damals bei mir noch von der krankenkasse bezahlt worden

ps: überleg es dir wirklich gut, ein zurück gibts nur sehr schwer
 
ich habe auch schon darüber nach gedacht,da ich mit spirale immer entzündungen bekomme,pille darf ich nicht(leber werte zu hoch)jetzt bin ich 43.u ich will auch keine kinder mer,aber der eingriff ist beim mann viel einfacher als bei der frau da überleg ich es mir doch wer mal mit meinen süssen darüber sprechen ob er es machen würde,bei ihm ist der eingriff einfacher u. unkomplizierter.
 
aufgrund von 2 kaiserschnitten hab ich mich gleich beim zweiten kaiserschnitten auch unterbinden lassen - eileiter abgebunden und durchtrennt ! das sexleben leidet absolut nicht darunter und deine regel hast halt stärker als mit einnahme der pille.
 
Ich will mir die Eileiter durchtrennen lassen .Hat jemand damit Erfahrung ?Gab es bei euch eine Änderung im Sexleben?Wie ist es mit der Regel?Kosten?Gab es sonst irgenwelche Vor-od. Nachteile(gefühlsschwankungen)?
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte .
Lg.Chr.(weibl.Part von WW)
habe mich vor kurzem auch erkundigt,ab700 aufwärts,krankenkasse zahlen nichts.probiers doch mal mit der hormonspritze
 
ich habe mir nach dem 3. kind gleich nach der geburt diese op machen lassen, da war sie kostenlos.

wichtig sind folgende punkte:
- bist du alt genug?
- wirst du sicher nie wieder eigene kinder wollen?
- hast du dir überlegt, was passieren könnte, wenn ein neuer mann mit kinderwunsch in dein leben tritt?

veränderungen gab´s nur positive - nämlich die sicherheit, dass nichts mehr passieren kann und dass ich für verhütung kein geld mehr ausgeben muss.
keinerlei veränderungen im gefühlsleben oder in irgendwelchen empfindungen.

im übrigen wurde die op bei mir durch den nabel gemacht - man sieht keine narbe und es wurde dreifach abgesichert: abgebunden, durchtrennt und die enden verschmort.
 
Also ich find, das ist ein extremer Eingriff, (ich hab mir das durchgelesen)...
Überleg dir das lieber gut...
 
*rauskram*

ich hab heute eine sterilisation machen lassen..
die eileiter sind bei mir nun mit filshie-clipsen (ca. 1cm lange titan/silikon-clipse) unterbunden. die kosten waren 725 euro + das geld fuer die befunde zur internen op-freigabe (nochmal ca. 500 euro).
narben bleiben keine sichtbaren - laparoskopie, also eingriff durch den nabel. durch die scheide wurde mit einer art zange die gebaermutter fixiert und bei bedarf ein wenig gedreht, damit der chirurg besser an die eileiter kam.

die op begann ca. um 9, um halb 11 bin ich aufgewacht und um halb 1 hat mich eine freundin heimgefahren. dort hab ich 4 liebe menschen um mich versammelt, die sich miteinander unterhalten haben, waehrend ich zum beruhigenden stimmengemurmel noch 3 stunden gedoest hab.
gegen 3 hab ich eine parkemed eingeworfen und sitz jetzt etwas betueddelt rum (hab ja seit 7 jahren nix haerteres als aspirin mehr genommen und dementsprechend heftig fahren die dinger bei mir). der unterbauch zieht etwas und der nabel schmerzt ein wenig.. bewegung ist unangenehm, also lieg/sitz ich moeglichst viel rum. aber ansonsten gehts mir hervorragend :)

nau bitte, damit ist es jetzt sicher: chrisu bleibt kinderlos :cool:
 
Zurück
Oben