diskretes Erkennungszeichen bzw. Merkmal in der Öffentlichkeit

Mitglied #729375

Neues Mitglied
Reaktionen
16
Hallo! Gibt es ein diskretes Erkennungszeichen, dass BDSM-Interessierte Personen kennen aber so diskret ist, dass man es öffentlich tragen kann?

Hab letztens einem Typ hinterher gesehen, der ein Shirt "Vanilla" (durchgestrichen) getragen hat. Seinem Auftreten zufolge war er jedoch definitiv kein Sub 🥲

O - Ring
Triskele
Ketten mit Schloss Anhänger
...
Was auch immer Dom & Sub halt verbindet

Der Ring der O wurde von einem sehr bekannten Mode- und Schmucklevel als reines Schmuckstück ohne Bedeutung heraus gebracht. Die Triskele wird auch in Hexenzirkeln verwenden, und Punker*innen tragen gerne Kette mit Schloß.

Kurz gesagt: es gibt kein eindeutiges äußerliches Erkennungszeichen. Es führt kein Weg an Konversation und Erfragen vorbei .. viel Spaß!

Der Ring der O wurde von einem sehr bekannten Mode- und Schmucklevel als reines Schmuckstück ohne Bedeutung heraus gebracht. Die Triskele wird auch in Hexenzirkeln verwenden, und Punker*innen tragen gerne Kette mit Schloß.

Kurz gesagt: es gibt kein eindeutiges äußerliches Erkennungszeichen. Es führt kein Weg an Konversation und Erfragen vorbei .. viel Spaß!
Danke fürs ergänzen. Ich war schlicht zu faul es so zu erklären.

Naja... .

Der "Schmuckdesigner" hat sich sehr wahrscheinlich etwas dabei gedacht, die Ring der O Thematik wurde designtechnisch schon mehrfach angesprochen, auch von D&G. Zu glauben das wäre Zufall ist naiv.

Wer kennt schon einen Hexenzirkel und wie viele Frauen gibt es die glauben sie könnten "zaubern"? Ob irgendwelche Hexenzirkel eine Triskele verwenden ist also so irrelevant als wenn sie Tampons benutzen. Niemand wird es je wahrnehmen und wenn doch nur aus Zufall oder weil er selbst glaubt Bibi Blocksberg zu sein.

Punker mit Ketten und Schlössern dürfte es in Low Budget Trash Filmproduktionen der 80er Jahre durchaus gegeben haben und vielleicht hat es wirklich einmal einige Poser dazu animiert sich damit so zu präsentieren, aber auch das ist über 20 Jahre her.
Punk ist tod! Verkauft, begraben, noch einmal ausgegraben, wieder getötet, noch teurer verkauft und noch tiefer begraben.

Insofern man eine Kombination derartiger Symbolik erkennt ist es zu 90% eine Anspielung auf BDSM, insofern man nur einzelne Symbolik erkennt muss man sich ein wenig auf den Instinkt verlassen.

Aber die Chancen einen mit Ketten behängten Punker mit Triskelen Fahne, der glaubt eine Hexe zu sein zu treffen sind jedenfalls geringer als Personen die dem SM Bereich zugeneigt sind.

Worauf ich hinaus will. Es gibt immer und überall symbolische Überschneidungen. Darum ist aber kein Kulturgut in Gefahr.

Ansonsten würde ich behaupten es gibt auch kein Österreich, weil sie in Japan jetzt auch Bier saufen. :lol:

Hallo! Gibt es ein diskretes Erkennungszeichen, dass BDSM-Interessierte Personen kennen aber so diskret ist, dass man es öffentlich tragen kann?
Wie oben geschrieben: Wenn "sie" den Ring der O trägt, ist das möglicherweise ein Zeichen, dass sie vielleicht nicht allergisch auf das Wort BDSM reagiert. Aber was soll's, das Zeichen heisst im Alltag nicht mehr als das. Im Alltag.
Es ist, wie mit Minijupe und high-heels, die bedeuten im Büro auch nicht, dass jeder mitmachen kann...

Punk ist tod! Verkauft, begraben, noch einmal ausgegraben, wieder getötet, noch teurer verkauft und noch tiefer begraben.

Dann muß ich schwer maukas sein, ich war 2025 auf drei Punkkonzerten ... es gibt nix, was mehr lebt. Vor allem, wenn die Darlings auf der Bühne toben.

Aniseways ... wer sich in die Nesseln setzen will, der interpretiert in Schmuck etwas hinein. Aber dann nicht über die Reaktionen wundern ... warum ist Reden für manche so schwer?

Wie oben geschrieben: Wenn "sie" den Ring der O trägt, ist das möglicherweise ein Zeichen, dass sie vielleicht nicht allergisch auf das Wort BDSM reagiert. Aber was soll's, das Zeichen heisst im Alltag nicht mehr als das. Im Alltag.
Es ist, wie mit Minijupe und high-heels, die bedeuten im Büro auch nicht, dass jeder mitmachen kann...
Aber doch werden die Männer dir nachschauen. ☝️
Ich bin auch so einer, dem das gefällt. 🤷‍♂️
Ist doch schön zum anschauen. 🫠

Früher war es der Ring der O, Fingerring links (dominant), Fingerring rechts (sub). Gilt wohl heute nicht mehr. Ich trage täglich mein Halsband aus Edelstahl mit Ring der O. Wer weiss um was es geht, versteht. Nachgefragt hat noch niemand.

Ich denke, diskret wird schwer, da fast alles in unserer Gesellschaft entweder missinterpretiert wird oder schlicht ignoriert. Dann kommen noch ein, zwei um die Ecke mit Argumenten wie "Aneignung" und schon ist das Chaos perfekt. Wie schon @Mitglied #19324 sagte: Reden kann weiter helfen, allerdings muss das Gegenüber auch gewillt sein zuzuhören, nachzudenken (da scheiterts dann meistens) und zu tolerieren.

Meine Frau trägt am rechten Zeigefinger den Ring der O., ich einen am linken, kleinen Finger, meine Frau trägt ab und an ein Bettelarmband mit Anhängern wie Handschellen usw. Und wo es outfittechnisch möglich ein breites Lederhalsband. Dies sind aber eher Symbole zwischen uns beiden, die manche richtig deuten, die Mehrheit einfach übersieht und Kenner erst nach eine kurzen Zeit der Beobachtung richtig interpretieren. Denn erst das Benehmen und Verhalten von Subs/Sklaven erzählen die Geschichte richtig. Das wiederum trennt dann aber auch die, dies heimlich im Schlafzimmer spielen (da sehe ich aber keinen Grund es "diskret und öffentlich" zu zeigen), die, die ich die "Spieler" nenne, die zwar öffentlich andeuten möchten, aber keine klare Aussage machen wollen...warum auch immer. Und dann noch die, die dazu stehen...denen ist "diskret" aber scheißegal, weil sie zu ihrer Lebenseinstellung stehen.

Aber wie oben beschrieben: Diskret wird nicht funktionieren weil nicht eindeutig und eindeutig wird nicht diskret. Die Fragen, die ich mir stelle: Warum muss es diskret sein. Oder warum muss es öffentlich sein? Warum steht man nicht zu seinen Neigungen?

Der schlimmste Grund wäre, wenn wieder einmal ein Männchen sich brüsten möchte und das Weibchen mitspielen muss und das Männchen einen Kompromiss sucht, wo Weibchen sich überreden lässt.

Das ist aber (wie immer) nur meine Meinung und Erfahrung.

PS: Das mit dem T-Shirt find ich geil...;)

Zurück
Oben