Discuss: Miserable Dating-Praxis heute

Reaktionen
490
(Weiß nicht wohin mit dem Thema, also dorthin, wos mich erotisch hinzieht)

Erzählt mal, wies um das freie Dating heute steht bei euch, also Treffen zu Sex und oder SM, die nicht über fixe Gruppenkontakte und Stammtisch laufen. Einzelpersonen.
Meine Erfahrungen sind heute katastrophal, abgesehen davon, dass sich niemand mehr Vertrauen für ein blind date im sicheren Raum aufbringen will, was ich aber auch oft verstehe.

Einerseits für jeden Kontakt elendslange und möglichst spezifische Bewerbungsschreiben, die dann nicht beachtet werden, oder wo sich später und verdeckt herausstellt, dass es ein Lockangebot, Findom oder sowas ist. Alle wollen Facepics und Telefonnummer, wo heute beides überall von KI ausgewertet wird oder sonstige unseriöse bis kriminelle was vorspielen, damit sie die bekommen. dann ist niemand mehr erreichbar oder im schlimmsten Falle kann es zu treffen kommen, wo man erpresst wird oder überfallen. Das ist der Grund, warum ich das heute so nicht mehr aus der Hand geben kann.
Ausgemachte Treffen, für die man extra angeschrieben wurde, werden regelmäßig nicht eingehalten. Die Leute sagen nicht, dass sie nicht wollen oder Schiss haben, sondern kommen einem überraschend fordernd und aggressiv. Abgesehen von den 2-Minuten Wixern, die glauben, sie sind mit 55 und übergewichtig affig die Krone der Schöpfung, denen alles gehorchen muss oder dem "geilen Paar" (steinalte Rubens-Tussi und ein Fettsack, die nach Kontakt Tribute fordern oder wegen denen man eine kostenpflichtige Kontaktseite aufrufen soll^^
Es gibt alles, nur niemand geniert sich mehr. Außer, dass es größte Bigotterie zu allem sexuellen sogar hier im Forum gibt.

Lange Trauerrede, wer so viel lesen kann, möge ohne dumme Abschweifungen berichten.

Es gibt sowas, das nennt sich Intuition.
Eigentlich sollte man, nachdem man seine Jugend erfolgreich absolviert hat und sicher a paar Mal ordentlich eingefahren ist, gelernt haben auf sein Gefühl zu hören und Situation richtig einzuschätzen 🤷🏼‍♀️

Wenn man derlei negativ eingestellt ist, sind Katastrophen ja quasi schon vorprogrammiert...

Erzählt mal, wies um das freie Dating heute steht bei euch, also Treffen zu Sex und oder SM, die nicht über fixe Gruppenkontakte und Stammtisch laufen. Einzelpersonen.
Meine Erfahrungen sind heute katastrophal, abgesehen davon, dass sich niemand mehr Vertrauen für ein blind date im sicheren Raum aufbringen will, was ich aber auch oft verstehe.

Einerseits für jeden Kontakt elendslange und möglichst spezifische Bewerbungsschreiben, die dann nicht beachtet werden, oder wo sich später und verdeckt herausstellt, dass es ein Lockangebot, Findom oder sowas ist. Alle wollen Facepics und Telefonnummer, wo heute beides überall von KI ausgewertet wird oder sonstige unseriöse bis kriminelle was vorspielen, damit sie die bekommen. dann ist niemand mehr erreichbar oder im schlimmsten Falle kann es zu treffen kommen, wo man erpresst wird oder überfallen. Das ist der Grund, warum ich das heute so nicht mehr aus der Hand geben kann.
Ausgemachte Treffen, für die man extra angeschrieben wurde, werden regelmäßig nicht eingehalten. Die Leute sagen nicht, dass sie nicht wollen oder Schiss haben, sondern kommen einem überraschend fordernd und aggressiv. Abgesehen von den 2-Minuten Wixern, die glauben, sie sind mit 55 und übergewichtig affig die Krone der Schöpfung, denen alles gehorchen muss oder dem "geilen Paar" (steinalte Rubens-Tussi und ein Fettsack, die nach Kontakt Tribute fordern oder wegen denen man eine kostenpflichtige Kontaktseite aufrufen soll^^
Es gibt alles, nur niemand geniert sich mehr. Außer, dass es größte Bigotterie zu allem sexuellen sogar hier im Forum gibt.

Lange Trauerrede, wer so viel lesen kann, möge ohne dumme Abschweifungen berichten.

Lebst du in einem anderen Ef als ich?

Du bekommst, was du verdienst. As simple as that .......

Weiß nicht wohin mit dem Thema, also dorthin, wos mich erotisch hinzieht)

Meine Erfahrungen sind sehr gut.

Einerseits für jeden Kontakt elendslange und möglichst spezifische Bewerbungsschreiben, die dann nicht beachtet werden, oder wo sich später und verdeckt herausstellt, dass es ein Lockangebot, Findom oder sowas ist.

Wenn ich mich unterhalten, bzw. Kontakt möchte, verfasse ich sicherlich kein „Bewerbungsschreiben“. Noch würde ich darauf reagieren, wenn mir so etwas in mein Postfach flattert.

Alle wollen Facepics und Telefonnummer, wo heute beides überall von KI ausgewertet wird oder sonstige unseriöse bis kriminelle was vorspielen, damit sie die bekommen. dann ist niemand mehr erreichbar oder im schlimmsten Falle kann es zu treffen kommen, wo man erpresst wird oder überfallen.

Bitte wie? Facepics und Telefonnummern, die du in privaten Nachrichten versendest, werden „von KI ausgewertet“?

Und erpressen kann man jemanden nur, wenn man Material hat, dass dafür verwenden werden kann. Mit einem „Facepic“ oder meiner Telefonnummer wird das keinem gelingen.

Das ist der Grund, warum ich das heute so nicht mehr aus der Hand geben kann.
Ausgemachte Treffen, für die man extra angeschrieben wurde, werden regelmäßig nicht eingehalten. Die Leute sagen nicht, dass sie nicht wollen oder Schiss haben, sondern kommen einem überraschend fordernd und aggressiv.

Dann musst du besser auswählen. Beliebigkeit ist kein guter Berater - und Konversationen zu führen, die über nichtssagende Dreizeiler hinausgehen, durchaus sinnvoll.

Abgesehen von den 2-Minuten Wixern, die glauben, sie sind mit 55 und übergewichtig affig die Krone der Schöpfung, denen alles gehorchen muss oder dem "geilen Paar" (steinalte Rubens-Tussi und ein Fettsack, die nach Kontakt Tribute fordern oder wegen denen man eine kostenpflichtige Kontaktseite aufrufen soll^^

Wer so abwertend über andere spricht, den würde ich auch nicht treffen.

Ach, mich wundert eigentlich nicht, dass das nichts wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wirklich wertschätzend und positiv kommentieren, aber natürlich hat jede Medaille zwei Seiten. Zum Einen gebe ich Dir ein Stückweit recht, da da Internet beim Dating sicher Veränderungen gebracht hat. Aber in den letzten 20 Jahren ist nicht mehr Vieles schlechter geworden. Es war etwas Anderes einen Brief zu schreiben oder eben eine Nachricht auf einer Datingplattform.
Allerdings war es damals wie heute wichtig ein Gespür für das Gegenüber zu haben. In der Kommunikation liegt der Erfolg grundgelegt und da bist Du Deines Glückes Schmied.

Ich möchte wirklich wertschätzend und positiv kommentieren, aber natürlich hat jede Medaille zwei Seiten. Zum Einen gebe ich Dir ein Stückweit recht, da da Internet beim Dating sicher Veränderungen gebracht hat. Aber in den letzten 20 Jahren ist nicht mehr Vieles schlechter geworden. Es war etwas Anderes einen Brief zu schreiben oder eben eine Nachricht auf einer Datingplattform.
Allerdings war es damals wie heute wichtig ein Gespür für das Gegenüber zu haben. In der Kommunikation liegt der Erfolg grundgelegt und da bist Du Deines Glückes Schmied.
Aber es ist ja gerade diese Kommunikation die trotz so vieler Mittel heute nicht mehr funktioniert. Die Leute nutzen einen auch aus, wo es geht und zeigen keinen Respekt für gar nichts.

Um auf den vorigen Kommetar einzugehen: Kein anderes EF, sondern ein anderes RL, und ja, das hat einige Ansprüche, die ich qualitativ und kommunikativ aber auch selbst abdecke.

Übers EF kann ich nicht berichten, ich hab noch niemanden von hier getroffen.

Von anderen Seiten aber schon und das hat bisher immer ganz gut funktioniert. Bewerbung findet nicht statt, außer du siehst ein (schriftliches) Gespräch und Kennenlernen als solche. Ich geh das ehrlich gesagt wie dating an (was es für mich auch ist): du musst wissen was du willst und was gar nicht geht. Bisschen gesunder Menschenverstand gehört dazu. Dann lernst du die Person mal online ein wenig kennen. WhatsApp und echte Treffen kommen danach.

Wie gesagt, hat bei mir bis jetzt funktioniert.

Als Frau musst du dich halt oft durch...interessante Nachrichten und Anfragen durcharbeiten. Aber das hat glaube ich wenig mit der "heutigen Zeit" zu tun.

Aber es ist ja gerade diese Kommunikation die trotz so vieler Mittel heute nicht mehr funktioniert. Die Leute nutzen einen auch aus, wo es geht und zeigen keinen Respekt für gar nichts.

Um auf den vorigen Kommetar einzugehen: Kein anderes EF, sondern ein anderes RL, und ja, das hat einige Ansprüche, die ich qualitativ und kommunikativ aber auch selbst abdecke.
Das hast du überall, im Berufsleben bis ins Privat. Egal was man macht es wird immer nur noch ausgenutzt, auch im beruflichen Umfeld. Du kannst die Leute streng führen oder die Zügel sehr lose, es wird immer welche geben die es ausnutzen……

Vergesst die Kontakt-Internetplattformen. Als Mann musst 100 mal schreiben und kaum eine meldet sich und in der Realität schaut es dann ganz anders - optisch, intellektuell, sympathiemäßig - aus.
Da gibt es doch im realen Leben 100 mal bessere Möglichkeiten.
Beim Bila in der Kassen-Warteschlange stehe Menschen.
In der Aerobikstunde im Fitnessclub sind 15 Frauen und 3 oder 4 Männer - das ist dem Paradies ähnlich.
Beim Wandern im Alpenverein sind mehr Solos als Gebundene - Frauen oftmals in der Mehrzahl.
Na und im Swingerclub siehst du und sprichst mit was du vor dir hast und und Sex hast auch. Ich habe fast alle Sexfreundinnen im SC gefunden.
OK, wir gehen meist zu Zweit in den SC und da hast wirklich alle nur erdenklich besten Möglichkeiten als Weiblein und Männlein.

Aus deinem Profil:

Masosau sucht BDSM-Sessions bis Folterung, in Lokal+Outdoor mit ZuseherInnen und gerne gefilmt

Ich glaube, ich habe es schon einmal geschrieben- ist ja nicht deine erste Beschwerde-

du hast Ansprüche. Du möchtest deinen Film erleben. Natürlich mit einer gutaussehenden, jungen(?) Herrin.
Kostenfrei.

Das Problem, das du hast, ist, dass dieser Markt für malesubs etwas schwierig ist. Du musst schon mehr bieten als einen guten Körper und den Willen, unterworfen zu werden.
Da bist du einer unter -sorry- sehr vielen.

Entweder, du senkst deine Ansprüche und freust dich, wenn dich überhaupt jemand bespielt - oder, du lässt dir etwas einfallen, wie du aus der Masse herausstichst.
Charme wäre schon einmal gut. Oder, oder...

Meine Erfahrungen sind durchwegs gut.
Ich hab aber auch klare Vorgaben meinerseits, was ich will und was nicht.
Blind dates kommen einfach nicht in Frage, wer das möchte, bitte weitergehen.
Abwertend über andere sprechen oder schreiben: danke nein
Facepic kann jeder haben, bei Tel bin ich vorsichtiger, aber auch nur, weil ich im Telefonbuch zu finden bin...
An Erpressung denke ich nicht, wiewohl es natürlich sein könnte.. nur.. wem will man von mir irgendwas erzählen?