Dickpics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #482001

Feurig-süß-freche Naschkatze
Reaktionen
38.289
Checks
51
Halli Hallo! :winke:

Ich bin ja sehr sparsam im eröffnen eines Threads oder im Fragen stellen.
Aber aus gegebenen Anlass und aus Neugier, kann ich mich aber nun nicht zurück halten :giggle:

Gerade habe ich im Radio gehört, das es ab 1. September bei Strafe verboten sein soll, unaufgefordert ,,Dickpics" zu versenden.

Und da kamen mir folgende Fragen in den Sinn:

* Gilt das nur für das verschicken solcher Bilder am Handy oder per diverser Messenger?
Oder ist das dann auch hier strafbar? :unsure:
* Falls dies auch hier gilt, wie geht Frau mit solchen Nachrichten um?

Vielleicht weiß das jemand? @admin?
Danke! :)

Wir verfolgen die Entwicklungen bis hin zur aktuellen Gesetzesvorlage schon seit einiger Zeit.

Da das Thema "Dickpics" auch für das EF zumindest teilweise relevant wird, arbeiten wir an passenden Regelungen die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Diese werden vom Admin rechtzeitig bekannt gegeben.

* Gilt das nur für das verschicken solcher Bilder am Handy oder per diverser Messenger?
Oder ist das dann auch hier strafbar? :unsure:
* Falls dies auch hier gilt, wie geht Frau mit solchen Nachrichten um?
Ich denke mal grundsätzlich lassen sich solche Unsicherheiten einfach damit umschiffen, daß man es vielleicht mal grundsätzlich vermeidet, ungebetene Bildchen jeder Art überhaupt zu versenden. ;)

Nennt sich gesunder Menschenverstand, ist heutzutage aber rar geworden, muss ich zugeben.

da fühle ich mich als mann dann diskrimiert. mir wurden schon unaufgefordert muschipics gesendet;)

Ich denke mal grundsätzlich lassen sich solche Unsicherheiten einfach damit umschiffen, daß man es vielleicht mal grundsätzlich vermeidet, ungebetene Bildchen jeder Art überhaupt zu versenden. ;)
Musst du mir nicht sagen ;)
Ich versende diese Art von Bildern nicht einfach so und Kreuz und quer 🤷‍♀️

da fühle ich mich als mann dann diskrimiert. mir wurden schon unaufgefordert muschipics gesendet;)
Vielleicht gilt diese Regelung dann auch für Frauen?
Wobei sich das wohl eh in Grenzen halten wird.

Wieso fühlst du dich denn da persönlich diskriminiert? Verschickst du etwa ungefragt Dicpics?

Wie gesagt, wir haben das Thema am Schirm.

Vorläufig schließe ich hier mal, da wir das zum momentanen Zeitpunkt nicht öffentlich breittreten möchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben