Der Unterschied von "Ich Liebe Dich" und "Ich habe Dich irrsinnig gern"?

Liebe Community,
vielleicht könnt Ihr mir folgendes beantworten.

Ich liebe meine Frau, wie am Ersten Tag, als wir uns vor ca. 15 Jahren zum ersten Mal geküsst haben, war es um mich geschehen. Die erste sanfte Berührung unserer Lippen hat in mir einen wahren Sturm der Gefühle ausgelöst. Ich glaubte zu fliegen und in den Weltraum abzudriften, heute ist es noch genauso wie bei unserem ersten Kuss. Meine Gefühle scheinen immer stärker zu werden und jede Berührung Ihrer Lippen
erzeugt in mir einen Wonneschauer (als liege ich auf Rosenblüten gebettet mit Ihr in einer Wiese).
Natürlich sage ich ihr oft "Ich Liebe Dich", weil ich ja weiß, es ist einfach so. Nur hie und da kommt mir auch
ein "Ich habe Dich irrsinnig gern" über die Lippen.

Sie sagt, dass ist nicht das Gleiche, für mich fühlt es sich aber gleich an.
Kann mir jemand den Unterschied erklären? (Er)
Vor allem ist in "Ich hab dich irrsinnig gern" der Irrsinn mit drin, das machts nicht schöner ... genauso wie "wahnsinnig" ... Nenn mich pitzelig, aber auf so was achte ich ;-)
 
Frauen wollen eine sichere Beziehung, Männer nicht so sehr, außer sie wollen Kinder.

also willst du keine Kinder ?
 
ich versteh die problematik nicht.
"ich liebe dich" impliziert sowas wie "ich hab dich irrsinnig gern" irgendwie. die zwei statements schliessen sich doch nicht gegenseitig aus ... wo ist also eigentlich effektiv der fehler darin, wenn man sich mal das eine, mal das andere, sagt?
 
Ich wäre da auch beleidigt. Gern hat man seinen Hamster.
Allerdings gibt es auch viele die nach 2 Wochen mit Liebe ankommen..
 
Zurück
Oben