Privat Diverses Date in Asia-Erfahrungen

T

Gast

(Gelöschter Account)
Das Thema "Date in Asia.com" (oder kurz DIA) ist ja hier im Asien-Forum schon mehrfach vorgekommen. Nun hat mich auch die Neugier gepackt und ich habe mich vergangenen Freitag registriert.

Und übers Wochenende sind sage und schreibe 35 Anfragen bei mir eingetrudelt. Ohne, dass ich aktiv irgendeine der Damen kontaktiert hätte. Obwohl ich in österreichischen oder westlichen Partnerbörsen schon lange nicht mehr aktiv bin, kann ich mir sowas hierzulande nicht vorstellen.

Das Seltsame an den Kontakten: über 90 % davon kommen von Damen von den Phillippien. Ganz wenige aus Thailand und einigen anderen Ländern Asiens. Es sind ganz lustige Texte dabei und die Fotos sind in den meisten Fällen durchaus ansprechend.

Natürlich haben es die meisten Damen auf einen Ehemann abgesehen - der ich nun mal partout nicht werden will (und das auch in meinem Profil so angegeben habe).

Manche von euch haben ja schon (teilweise umfangreiche) Erfahrungen mit DIA. Wie real sind denn diese Inserate und Damen? Bis jetzt habe ich eigentlich nur positive Eindrücke sammeln können.

Und als Konsequenz der massenhaften Anfragen überlege ich mir zwischenzeitlich, ob ich meinen nächsten Asien-Urlaub nicht auf den Phillippinen verbringen soll - einige der Damen haben sich schon ganz uneigennützig als Führerinnen angeboten :lol:
 
Habe mich auch mal vor 2-3 Jahren aufgrund beruflichem Aufenthalt in Asien auf dieser Seite registriert, war aber nur enttäuschend (wobei die Anmeldung mehr Neugier war; Absicht, tatsächlich jemanden zu treffen war nicht wirklich vorhanden); so wie du beschrieben hast waren die meisten Anfragen (war selber nie aktiv) von den Phillipinen und aus Malaysien; habe einigen wenigen geantwortet, aber schon nach einigen mails kam dann meist die Frage nach Geld (für kranke Verwandte, plötzliche Not, Kinder, Flug zu mir...); hab` dann immer abgebrochen, da ich vermutete, das nur Abzockerei dahinter war.

Solltest du die eine oder andere tatsächlich real treffen (eben als Reiseführerin - falls sie überhaupt real ist), wird die Nachfrage (Geld) mMn vermutlich noch stärker forciert; kannst dich ja gerne mal opfern und uns berichten! :mrgreen:
 
Von den Thais keine Antwort; von den Phills zigfach

So stimmt das wiederum nicht. Die Thaimädchen sind ganz einfach wählerischer. Warum wohl? Weil sie nachgefragt sind.
Ich habe schon 2 reale Rendezvous gehabt. Beide kein Fake, keine Scammerin. Es ist ein wenig Geduld erforderlich, zugegeben, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Die Filipinas sind sehr lästig, wenn du explizit eine Thai suchst. Sie können zwar im Grunde viel besser englisch als die Thaimädchen. Aber sie haben offenbar Probleme, sinnerfassend zu lesen. Es nutzt überhaupt nichts, wenn du in deinem Profil schreibtst "Thai Ladies only" - die Filipinsas schreiben dich trotzdem an.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Damen (nur die Filipinas?) die Profile gar nicht beachten! So wurde ich wiederholt nach meinem Namen gefragt, der deutlich am Anfang meines Profils steht.

Ich glaube, die suchen sich einfach nur ein Foto raus und schicken dann eine kurze Nachricht in der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen. Aber sie scheinen wirklich viel Freizeit zu haben, einige davon sind stundenlang online und antworten binnen weniger Minuten.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Damen (nur die Filipinas?) die Profile gar nicht beachten!

Interessant wäre ja, worauf die hinaus wollen. Ob es dann letztlich um Scamming geht? Oder suchen sie 19 - jährigen wirklich einen mehr drei bis viermal (im Profil steht meist : bis 80) so alten Ehepartner? :haha:

Wenn man in Pattaya sucht, dann findet man Mädchen, die eindeutig oder verschlüsselt zu erkennen geben, dass sie nur eine finanziell zu entschädigende Kurzzeitbekanntschaft auf Urlaubsdauer anbieten. Quasi Internet - Freelancer.

Auch Ladyboys findet man in Pattaya überdurchschnittlich oft. Und wem das zu wenig ist ..... alternativ in Chonburi suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iim Profil steht meist : bis 80

Das hat mich am Anfang auch gewundert, bis ich herausgefunden habe, dass die Altersangabe "18 - 80" der Vorgabewert ist. Das sie dort auch was anderes eingeben können, scheinen sie gar nichtr zu bemerken.

Apropos Ladyboys: Da hätten sie eigentlich eine eigene Kategorie machen sollen. Aber es ist schon witzig, meistens steht bei den entsprechenden Profil-Einträgen gleich am Anfang "I am Ladyboy". Und überdurchschnittlich viele schreiben auch, dass sie einfach nur als Menschen wahrgenommen werden wollen und nicht als Spielzeug.
 
bin ein alter filipinnen freak, und chatte seit jahren im dia, du wirst noch manche überraschung erleben. das du auf die phils fliegen möchtest finde ich klasse.denke du wirst dich dann fragen warum du nicht schon früher das erlebt hast.
zurück zum dia. 80 % der photos sind unreal wenn du mit einer chattest verlange ihren ID im yahoo messenger. hat fast jede. falls du noch nicht dort angemeldet bist es ist gratis und der platz um hinter die geheimnisse der girls zu kommen. empfehle dir mit cam zu agieren !!!! ein großer teil der mädchen betreiben das als eines der wenigen auslandkontakte, natürlich wird auch privater cybersex angeboten, obwohl die stunde online im internetcafe nur 0.30 bis 0.60 kostet haben die girl es schwer diese geld aufzubringen. ich behaupte das von deinen kontakten ca. 30% ladyboys sind. stunner und schöne girls werden von männern weltweit im dia gesucht.
irgendwann fragt eine jede nach zwei drei kontakten um einen support. habe in den letzten jahren einige dates mit girls aus dem dia gehabt sie sind mit öffentlichen verkehrsmittel oft zwei tage lang angereist die kosten dafür sind ja gering und wurden immer von mir getragen.wenn ihr spezielle fragen zu dem DIA oder den phils habt gebe gerne meine erfahrung weiter
 
verlange ihren ID im yahoo messenger.

Danke für den Tipp. Ich bin bereits von mehreren auf meinen Yahoo-Account angesprochen worden (den ich nicht habe und auch nicht vorhatte).

Was bringt das? Müsste doch das gleiche wie ein Mail-Austausch sein - oder?
 
Was bringt das? Müsste doch das gleiche wie ein Mail-Austausch sein - oder?

Die Mädchen wollen chatten. Übrigens, MSN ist nach meinen Erfahrungen weiter verbreitet, und falls du eine Hotmail - Adresse hast, dann hast du bereits eine MSN - ID. Mit Einschränkungen kannst du mit einer MSN - ID auch mit einer Yahoo - ID Besitzerin chatten.

Das Chatten ist halt (für dich) eine relativ zeitraubende Angelegenheit. Die Mädchen schlagen damit gerne ihre Zeit tot. Diese Erfahrung bezieht sich auf Thai - Ladies, auf den Philippinen mag das anders sein.

irgendwann fragt eine jede nach zwei drei kontakten um einen support.

Du meinst, sie möchte Geld überwiesen haben? Bei Thaimädchen kommt das im Chat eher selten vor. Es dürfte doch ein recht erheblicher Unterschied im Einkommensniveau der Länder bestehen. ist mir mit Thais insgesamt 2 mal passiert. Diese Kontakte habe ich einfach abgebrochen, was in einem Fall zu einer bemerkenswerten Reaktion geführt hat. Flehentliche Emails, sie habe es nicht so gemeint, sie würde mich auch lieben, wenn ich kein Geld schicke :haha:

Intensiv gechattet habe ich dann nur mit meiner kleinen Lehrerin, um mich davon zu überzeugen, dass sie kein Fake ist. Sie war kein Fake und ich habe sie und ihr Wesen wirklich vor unserer ersten realen Begegnung gut gekannt. Aber zum Einleiten einer Kurzzeitbekanntschaft für einen Urlaub lohnt der Aufwand mMn nicht.
 
Du meinst, sie möchte Geld überwiesen haben?

Also bis jetzt - wie gesagt bin ich erst seit genau einer Woche in DIA unterwegs - hat noch keine einzige der Damen das Thema "finanzielle Unterstützung" gestreift. Und von einigen habe ich inzwischen schon über 10 Nachrichten erhalten.

Es läuft eher auf allgemeine Glückwünsche (mehrfach am Tag) hinaus: "Have a nice day", "God bless you", etc. In jedem Fall sind die Nachrichten meistens sehr kurz - so maximal 5 bis 10 Zeilen.
 
Also bis jetzt - wie gesagt bin ich erst seit genau einer Woche in DIA unterwegs - hat noch keine einzige der Damen das Thema "finanzielle Unterstützung" gestreift. Und von einigen habe ich inzwischen schon über 10 Nachrichten erhalten.

Waren bei mir, bei den Thaimädchen auch nur die 2 Fälle, und eben die Ausnahme. Und wer dumm genug ist, einer Chat - Bekanntschaft Geld zu überweisen .......

.... sagen wohl eher die Filipinas :mrgreen:
 
.... sagen wohl eher die Filipinas :mrgreen:

Die Filipinas scheinen überhaupt sehr gläubig zu sein. Nachdem ich keine Religion in meinem Profil angegeben habe, wurde ich daraufhin schon von 2 Damen "angesprochen". Scheinbar ist ihnen das sehr wichtig.
 
Hi an alle Phil.-u.Thaifreunde,

wie schon von den „Wissenden“ angesprochen, gibt doch wesentliche Unterschiede zwischen Thai-Girls u. Fillipinas in d. Einstellung gegenüber einem „Westler“. Das resultiert aus der unterschiedlichen historischen Entwicklung dieser Länder, auch wenn beide Gesellschaftssysteme gewisse kulturelle Ähnlichkeiten aufweisen.

Die Philippinen waren 300 Jahre bis Ende d. 19.Jahrhundert mit unterschiedlicher Intensität Kolonialgebiet von Spanien. u. somit unter starkem Einfluss der katholischen Kirche. Das heißt, was Partnerwahl anbelangt, wird eine Ehe viel konsequenter angestrebt als vielleicht bei den Thais.

Beiden Ländern gemeinsam ist, dass viele Mädchen, oft sehr genaue Kenntnisse von den sozialen Bedingung der „Zielländer“ haben. U.a. von Verwandten, Freundinnen etc. die schon im „Goldenen Westen“ leben, verheiratet od. als „FremdarbeiterInnen“. z.B. gibt es bei uns kaum ein Krankenhaus, insbesondere Ordens-Spitäler, in dem nicht eine Reihe phil. Krankenschwestern arbeiten. Auch eine Folge des phil. Katholizismus‘.

Und eine weiter Realität, auch schon irgendwo erwähnt. In Thailand kannst Du Mädchen > 17/18 Jahren an einer Hand abzählen, die nicht mindestens ein, zwei Kinder haben. Dazu kommt noch, dass in dieser patriarchalischen Gesellschaft, der „Vermittlungswert“ am Heiratsmarkt von jungen Müttern, schon vor dem dreißigsten Lebensjahr praktisch Null ist. Wenn man dann noch berücksichtigt, unter welchen armseligen Umständen, viele dieser Frauen ihr Leben, im wahrsten Sinne des Wortes „fristen“, ohne die geringste Chance auf Verbesserung, ist es erst recht verständlich, dass im Grunde genommen 90% dieser Mädchen auf diesen „Lucky Punch“ hoffen, wenn sie sich mit einem Farang einlassen.

Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, ist auch in den Augen einer Endzwanzigerin ein „60+Rentner“ noch irgendwie eine akzeptable Option, sofern sie ihn dazu bringt sie zu heiraten, was meistens ja auch der Fall ist. Es winken immerhin früher od. später, meistens früher, bis zu 60% seiner Rente. Und das kann dann schon 800-1200 EUR i. Mon. Ausmachen, manchmal sogar mehr. Und das sind immerhin Beträge welche in Thailand, Ärzte od. leitende Bankangestellte einstreifen.

Der Gesetzgeber hat allerdings einen gewissen „Sicherheits-Riegel“ eingebaut. Je grösser der Altersunterschied zum Zeitpunkt der Ehe desto länger müssen die beiden verheiratet gewesen sein, damit die Witwe Pensionsberechtigung erlangt. Wenn z.B. der Altersunterschied mehr als 25 Jahre beträgt müssen sie mindestens 10 Jahre verheiratet gewesen sein. Diese Regelung könnte „umgangen“ werden, sofern der Ehegespons noch über ausreichende Zeugungsfähigkeit verfügt. Denn, wenn ein gemeinsames Kind vorhanden ist, gibt es keine Wartefristen.

In diesem Zusammenhang möchte‘ ich noch erwähnen, dass ich das „moralin-saure“ Gezeter unserer TugendwächterInnen, in Richtung „Ausbeutung“ bzw. verwerfliche Prostitution“ einfach lächerlich finde. Zumindest, solange sich das Ganze im Rahmen voller Einvernehmlichkeit der Beteiligten abspielt. Es ist nun mal für die Meisten, mehr od. weniger die einzige reelle Chance ihre tristen Lebensverhältnisse zu verbessern bzw. ihnen gänzlich zu entkommen.

Thema DIA:
Hab keine persönliche Erfahrung damit, aber nach Aussagen in div. einschlägigen Foren u. das ist auch meine Meinung, wird die Effizienz dieser Portale sehr überschätzt. Wenn man zwangslos ein bisschen „schäckern“ will, o.k. aber sonst macht man das alles vor Ort, nach Empfehlung der „Profis“. zumindest für ST-Beziehungen. Wenn man wirklich was „LT-Ernstes“ anstrebt, muss man sich sowieso Zeit nehmen u. gewissenhaft vorbereiten. Geht auch von hier aus, auch ohne DIA u. Co. Eine durchaus bewährte Option ist die Kontaktaufnahme mit einer heimischen Phil.- od. Thai-Community. Das muss sich nicht nur um Frauen handeln. Im Gegenteil, Männerbekanntschaften können da oft hilfreicher sein. Ich meine jetzt aber nicht die Lady-Boys. Diese Jungs haben in der Regel,nicht nur hier sondern auch noch in Ihren Herkunftsländern z.B. Schwestern u. Cousinen, die wiederum Freundinnen u.s.w. Die potentiellen Möglichkeiten sind durchaus gegeben, dass man da „fündig“ wird.

So das wär’s, vielleicht nicht alles ganz themenbezogen, aber doch irgendwie erwähnenswert. Wünsche schönen restlichen Sonntag u. allen potentiellen Phil.-Reisenden einen erdbebenfreien Aufenthalt.* der nachtjäger


*Das wäre trotz allen Vorzügen, einer der Gründe warum ich die Phil.- Destination derzeit nicht unbedingt anstreben würde. Lt. Fachkreisen war das in Japan vorhersehbar u. noch nicht Alles im pazifischen Raum. Andere Regionen sind außerdem auch schon längst fällig für den großen Crash z.B. Kalifornien aber auch der Raum um Istanbul.
 
Und eine weiter Realität, auch schon irgendwo erwähnt. In Thailand kannst Du Mädchen > 17/18 Jahren an einer Hand abzählen, die nicht mindestens ein, zwei Kinder haben. Dazu kommt noch, dass in dieser patriarchalischen Gesellschaft, der „Vermittlungswert“ am Heiratsmarkt von jungen Müttern, schon vor dem dreißigsten Lebensjahr praktisch Null ist.

Obwohl ich deine Einschätzung bezüglich der unehelichen Kinder nicht ganz teile (inzwischen wissen auch Thaimädchen über Empfängnisverhütung Bescheid), im Grund hast du recht. Es gibt viele Frauen mit Kindern (ob geschieden oder vom Erzeuger des Kindes sitzen gelassen), die am thailändischen Heiratsmarkt wenig Chancen haben, einen respektablen Mann zu finden.

Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, ist auch in den Augen einer Endzwanzigerin ein „60+Rentner“ noch irgendwie eine akzeptable Option, sofern sie ihn dazu bringt sie zu heiraten, was meistens ja auch der Fall ist.

Bei der Option "Ehe" sollte der Europäer unbedingt wissen, dass in diesem Fall finanzielle Verpflichtungen auf ihn zukommen, deren Höhe ihm im ersten Augenblick nicht bewusst ist. Will er seinen "Traum des Lächelns" heiraten, dann wird neben der Finanzierung eines rauschenden Hochzeitsfestes (Im maximalen Fall 2 bis 3 Tage das ganze Dorf verköstigen :mrgreen:) auch das Brautgeld für die Eltern fällig. Dem in solchen Fragen nicht bewanderten Farang wird dann ein Betrag abverlangt, der viel zu hoch ist. Ein Mädchen mit ein oder mehreren Kindern sinkt im Marktwert und damit sinkt auch die Höhe des Brautgeldes. Für ein Barmädchen sollte gar kein Brautgeld verlangt werden.

In diesem Zusammenhang möchte‘ ich noch erwähnen, dass ich das „moralin-saure“ Gezeter unserer TugendwächterInnen, in Richtung „Ausbeutung“ bzw. verwerfliche Prostitution“ einfach lächerlich finde. Zumindest, solange sich das Ganze im Rahmen voller Einvernehmlichkeit der Beteiligten abspielt.

Mir ist in Thailand auch noch nie eine "Zwangsprostituierte" begegnet. Auch wenn es manche Tugendwächter hier in Europa nicht wahrhaben wollen, die Mädchen in den Zentren der "käuflichen Liebe für Touristen" sind freiwillig dort. Sie können sich frei bewegen und ich habe es oft erlebt, dass ein Barmädchen sagt "tomorrow, I go back Isaan to my family".

Thema DIA:
Hab keine persönliche Erfahrung damit, aber nach Aussagen in div. einschlägigen Foren u. das ist auch meine Meinung, wird die Effizienz dieser Portale sehr überschätzt.

Das trifft auf viele Portale zu. Bei Datingbörsen hier in Europa beklagen sich die Männer darüber, dass es wenig Frauen dort gäbe, die wirklich zu einem Abenteuer bereit sind. Bei DIA kein Problem .... alles ist möglich. Es ist allerdings mit Zeitaufwand verbunden.

Und noch einmal zu den Filipinas: Wenn die Suchfunktion ohne geographische Einschränkung gestartet wird, dann ist mein Eindruck, dass 10 x so viele Filipinas suchen ....... aktiv anschreiben, das machen ohnehin fast nur Filipinas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nachtjäger; habe es satt für Girls zu zahlen die mit 22 schon Hängebusen haben.
@ Gogolores; die Thais die sich mit uns einlassen; die haben meist Kinder...........
 
Bei der Option "Ehe" sollte der Europäer unbedingt wissen, dass in diesem Fall finanzielle Verpflichtungen auf ihn zukommen, deren Höhe ihm im ersten Augenblick nicht bewusst ist.

Vollkommen richtig. Deshalb sollte sich ein hoffnungsvoller Kandidat, nicht nur aus diesem besagten Grund, auch entsprechend gründlich mit den kulturellen Eigenheiten seiner „Flamme“ auseinandersetzen. Bei gewissen Dinge, wie Hochzeits-Kosten, Brautgeld etc. da führt meist kein Weg vorbei, für manch weiteren Verlauf aber, lässt sich durchaus ein, für beide Seiten, befriedigender Rahmen abstecken. Das gilt auch für den Fall wenn man sich eine Dauerbegleitung für zeitlich begrenzte Aufenthalte „organisieren“ will.

Was das berühmte Brautgeld anbelangt, hast Du ja schon richtig erwähnt, gibt’s entsprechende Werte-Regeln, die man kennen sollte. Generell gilt auch hier, das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Für eine junge, gut aussehende Frau, ledig u. kinderlos, aus besseren Kreisen, mit höherer Schulbildung, die z.B. in einer Bank arbeitet, musst du angeblich schon an die 30-tausend EUR hinblättern. Das mag jetzt für uns irgendwie befremdlich, wenn nicht sogar abstoßend, aussehen, im Sinne von, da wird das Mädchen zur bloßen Ware degradiert. Diesen Geldbetrag betrachtet man dort eben, als Ausdruck der Wertschätzung, die ich für die zukünftige Frau u. ihre Familie habe.

In die Verlegenheit, so hohe Geldbeträge ausgeben zu müssen, werden aber nicht allzu viele Farangs kommen. Denn ab einem gewissen gesellschaftlichem Level bleiben die Thais in der Regel unter sich u. blicken schon fast verächtlich auf die Farangs herab. Auch nach jahrelanger Ausbildung in den Eliteschulen Europas bzw. USA, geht’s meist nach Thailand zurück u. enge, dauerhafte freundschaftliche Bindungen zu den ehemaligen Studienkollegen sind eher eine Seltenheit.

So weit so gut od. schlecht, gute Nacht od. guten Morgen, je nachdem. der nachtjäger
 
Deshalb sollte sich ein hoffnungsvoller Kandidat, nicht nur aus diesem besagten Grund, auch entsprechend gründlich mit den kulturellen Eigenheiten seiner „Flamme“ auseinandersetzen.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein ..... vor allem dann, wenn er vor hat, seinen Lebensabend in Thailand verbringen möchte. Wir verlangen ja auch von unseren Zuwanderern, sich zu integrieren.

Wein erster Schritt wäre dieses Buch: Farang in Thailand

Was das berühmte Brautgeld anbelangt, hast Du ja schon richtig erwähnt, gibt’s entsprechende Werte-Regeln, die man kennen sollte. Generell gilt auch hier, das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Darüber wird auch in diesem Forum diskutiert ......

http://isaan-forum.com/
 
Zurück
Oben