Chat Neuanmeldung vorübergehend geschlossen / Ab 6.11.2017 einfache Neuregistrierung für alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Neuanmeldung zum neuen offiziellen EF Chat (auf Erotikchat.at) ist ab heute, 25.10.2017, ca. 21.00 Uhr, bis voraussichtlich Mitte nächster Woche geschlossen.

Update 5.11.2017: Die Registrierung ist ab morgen, Montag, 6.11.2017, Nachmittag wieder offen :)

Wer sich bereits auf Erotikchat.at registriert hat, kann sich natürlich weiterhin wie gewohnt mit seinen Daten einloggen.

Grund: Wir sind mehrerer Stunden täglich mit dem Überprüfen und Freischalten von Neuanmeldungen beschäftigt. Wenn alle User die Anweisungen vor der Registrierung beachten würden (gleiche Email-Adresse, gleicher Benutzername wie im EF, keine Sonderzeichen, auf Freischaltung warten, etc..) wäre das ganze schaffbar und würde wesentlich schneller von der Hand gehen, aber so ist es ein riesiger Aufwand alles manuell abzugleichen. Dazu kommt der Support rund um den Chat.

Das war die (für den Moment) weniger gute Nachricht, die gute Nachricht folgt nun:

Wir haben es mit einigen Kniffen bereits fast geschafft ein SSO (Singe Sign On) umzusetzen. Das heißt in Kürze wird keine Neuregistrierung auf Erotikchat.at mehr nötig sein. Einfach auf einen Button klicken, und der Account wird sofort angelegt. Wenn der Name im Chat abweicht (weil er im EF z.B. Sonderzeichen enthält), wird der User darüber informiert. Der Login funktioniert ebenfalls einfach über einen Button - ohne Passworteingabe o.ä. Technisch waren einige Hürden zu nehmen, die beim alten Chat nicht so vorhanden waren, doch das soll euch nicht weiter tangieren. Hauptsache es funktioniert (bzw. wird bald funktionieren).

Ein weiteres Feature ist, dass auch wieder eine Verknüpfung mit dem EF Account vorhanden sein wird. Das heißt, es wird möglich sein aus dem Chat heraus mit einem Klick das EF Profil eines Users aufzurufen.

Wir werden auf jeden Fall den Chat nochmal "leeren" (Profile und Nachrichten), damit alle Registrierungen über das EF laufen und somit die Accounts mit dem EF Profil automatisch verbunden sind. Wer irgendwelche Inhalte aus dem Chat erhalten will, sollte das in den nächsten Tagen tun.

Ansonsten wird der Chat nochmal etwas umgestylet (wobei sich an den grundlegenden Funktionen vorerst sonst nichts ändert).

Wer also noch nicht im neuen Chat registriert ist, möge sich bitte etwas gedulden. Alle anderen können ihn auch in den nächsten Tagen wie bisher nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen. Eine Update zum Termin folgt in Kürze.
 
Die Registrierung (näheres siehe Posting oben) ist ab morgen, Montag, 6.11.2017, Nachmittag wieder offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben