Privat Diverses Burghause Mondschein Sauna gleich hinter der OÖ Grenze

Mitglied #272813

Neues Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (5280)
Reaktionen
1
Burghausen Mondschein Sauna lange Saunanacht bis 01:00 Uhr
Burghausen Mondschein Sauna

Die alte Herzogsstadt Burghausen ist die größte Stadt im oberbayerischen Landkreis Altötting hat nicht nur die längste Burg Europas sondern auch ein wunderschönes Erlebnisbad. Das Erlebnisbad hat ist sehr großzügig gebaut und ist durchaus mit einer schönen Therme zu vergleichen. Hier fehlt einfach nichts. Es gibt 6 verschiedene Schwimmbecken unter anderen auch ein 50 m Sportbecken und ein warmes Soleaußenbad. Der Saunabereich ist auch großzügig bemessen. Es gibt vier Dampfbäder und vier Saunas die um einen zentralen kalten Biotopbad angebracht sind. Neben einen klassischen Dampbad gibt es dort die drei Aromadampfbäder und zwar mit Limonen-, Kiefern- und Eukalyptusduft. Neuerdings wurde die Finnische Sauna vergrößert und bietet für bis zu 85 Leuten platz. Weiters gibt es noch eine Tropische Schwitzstube, eine Erdhügelsauna und eine trockene Sauna mit Kaminfeuer.

http://www.baeder-burghausen.de/cont...sbadewelt.html

Eimal im Monat ist der Wellness Saunabereich bis 01:00 in der Nacht geöffnet. Dabei gibt es ein vielfältiges Programm mit Themen Aufgüssen, romatischer Beleuchtung durch Fackeln und Kerzenlicht. Weiters kann man auch das Erlebnissbad nutzen und nach 22:00 Uhr wenn das Bad schließt kann man das ganze Elebnisbad auch Hüllenlos nutzen. Es verwandelt sich das ganze Bad in einer rießigen FKK Zone.

http://www.baeder-burghausen.de/cont...taltungen.html

Das ganze ist wirklich super und meiner Ansicht rechtfertig es auch eine längere Anreise. Leider gibt es die Monschein Sauna nur einmal im Monat. Die nächsten Termine sind:

Heute Fr. 30.10.15, Fr. 27.11.15, Fr 18.12.15, Fr 29.01.15, Fr26.02.15, Fr 18.03.15

Zuletzt bearbeitet:
.......hast du wirklich schön gepostet, und ich finde es dort auch wirklich nicht schlecht. Nur das mit der FKK Zone im gesamtem Bad, ist derzeit umstritten, und soll angeblich künftig nicht mehr stattfinden. Eine FKK Pflicht ist in Deutschland sittenwiedrig. Es wurde in Burghausen aber auch nur als möglich angeboten, aber nicht als Pflicht. Jedoch war der Anteil der FKK ler zu gering. Ausserdem muss es dort angeblich einen Vorfall gegeben haben, wo angeblich ein Bademeister eine Minderjährige gezwungen haben sollte, sich auszuziehen oder das Bad verlassen, obwohl sie bis Badeschluss bezahlt hat. Und jetzt laufen Ermittlungen.

ja wenn das so ist werde ich zukünftig ein bisschen länger dort bleiben :daumen:

Böse Bademeister gibt's, man glaubt es kaum!

ich würd die Schuld nicht beim Bademeister suchen, die Hauptschuld haben überwiegend die anderen Gäste. Ich hab das selber mal dort miterlebt, wie die FKK Gäste den Bademeister kontinuierlich blöd anmachten, er soll die Textil-Gäste endlich auffordern, dass sie sich ausziehen, denn wenn schon FKK ist, dann sollen auch alle nackt sein. Also mich stört es als FKKler nicht, wenn bei solchen Veranstaltungen noch Textiler da sind. Ich denke mir da immer, die werden schon wissen, warum sie sich nicht ausziehen können. Dieses Problem gibt es auch fast immer im Erlebnisbad Elypso in Deggendorf, die ja die gleiche Veranstaltung jeden 2. Mittwoch im Monat haben.

Zurück
Oben