Bullwhip, Single Tail... Wo kaufen?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF-Gemeinde! Ich möchte meinem Top/Partner eine hochwertige Whip schenken. Vl. Kann mir jemand Herstellers empfehlen? Bzw gibt es Dinge, auf die ich achten sollte beim Kauf? Wir haben nicht ganz so viel Platz, welche Länge wäre empfehlenswert? Bullwhip, Single Tail, Snakewhip.... Welche sind für SM-Zwecke am besten geeignet?
 
Ähm ich würde mchurt empfehlen

Was er Bzw du brauchst solltet ihr eigentlich wissen , wenn nicht dann solltet ihr es auch nicht kaufen.
 
Ich kann ihn schlecht fragen was er "braucht" wenn es ein Geschenk sein soll. Wenn du jetzt meinst ich kauf ihm sowas und er schlägt einfach mal drauf los - er hat die Erfahrung, nur ich kann als Laie nicht erkennen was gut und was Schund ist ;-)
 
Hallo liebe EF-Gemeinde! Ich möchte meinem Top/Partner eine hochwertige Whip schenken. Vl. Kann mir jemand Herstellers empfehlen? Bzw gibt es Dinge, auf die ich achten sollte beim Kauf? Wir haben nicht ganz so viel Platz, welche Länge wäre empfehlenswert? Bullwhip, Single Tail, Snakewhip.... Welche sind für SM-Zwecke am besten geeignet?

Für hochwertige Peitschen gibt es extra Peitschenmacher, die werden meist auf Mundpropaganda weiter empfohlen, so wie eine gute Frauenärztin.
Und so, wie Du Deine Frage stellst würde ich Dir und Deinem Partner empfehlen, ein Flag Seminar zu machen. Da lernt Ihr die unterschiedlichen Schlaginstrumente kennen und übt auch damit.

PS: Meiner Meinung nach sind alle drei aufgezählten Sorten nur bedingt für SM geeignet. Kurze sind einfacher zu handhaben und man braucht als Anfänger nicht so viel Kraft und Übung. Für eine Bullwhip muß man monatelang üben, um sie nicht überschlagen zu lassen oder sich selbst zu treffen ...
 
Danke Rubberinchen für den Seminar Tipp. Ich hoffe ich finde etwas passendes.
 
Hallo,

auch, wenn du selbst noch wenig oder gar keine Erfahrungen hast solltest du dir im Vorraus einmal ein paar Gedanken machen was ihr wollt. Denn auch, wenn es ein Geschenk für ihn ist wirst du, da es sich ja um deinen Partner handelt ja vermutlich auch passiv beteiligt sein. Und erfahrungsgemäß sind vor allem Singletails definitiv nichts für jederman (jede Sub). Meine beste Freundin ist eispielsweise zwar stark masochistisch und hat auch mit Schlaginstrumenten generell keinerlei Probleme, aber vor Singletails eine riesen Panik.

Hinzu kommt, dass dein Freund einerseits mit Singletails im speziellen (andere BDSM-Schlagwerkzeuge zählen hierbei nicht) Erfahrung haben sollte bevor ihr sie gemeinsam nutzt und er sie an die austestet und andererseits halte ich die Länge einer Singletail Peitsche für etwas sehr individuelles so, dass ich nicht weiß in wie weit es sinnvoll ist ohne hier die ungefähre Vorliebe zu kennen eine zu verschenken. Vor allem, wenn es eine Gute sein soll.

Wenn es etwas qualitativ wirklich Gutes sein soll vergiss alles was du hier bei mchurt findest ganz schnell. Die Tips von Koarl hingegen sehen gut aus. Die eine Seite gibt einen guten Überblick über die Unterschiede und der Shop macht die Qualität betreffend für einen Webshop einen ziemlich ordentlichen Eindruck.

Generell möchte ich am ehesten Rubberinchens Ratschlag folgen und euch ebenfalls einmal ein Seminar / Workshop empfehlen. Dann könnt ihr sehen was euch beiden gefällt. Und einen gutscheind für eine ordentliche Peitsche kannst du ja noch beilegen. Vielleicht reicht das Geld dann nicht mehr für ein absolutes Top-Produkt, aber eine gut gemachte von einem Typus der euch zusagt ist wesentlich mehr wert als eine vom Profi handgemachte aus Edelleder die dann später kaum genutzt wird.

Es gibt im übrigen auch Workshops wo man lernen kann Peitschen selbst zu flechten. Allerdings sind die noch seltener als die anderen BDSM-Workshops, da es nur wenige Peitschenmacher gibt und noch weniger Gute (meiner Erfahrung nach noch eher imosteuropäischen Raum). Davon abgesehen sollte man hierfür auch definitiv genügend Geduld mitbringen, wennman sich an eine ordentliche Singletail und nich nur an ein einfaches 0815 Modell heranwagen möchte.

Abschließend noch der Hinweis, dass es was die Länge betrifft zwischen den Singletailmodellen kaum Unterschiede gibt. Generell sind die Signalwhips eher kürzer, aber da es Bullwhips oder Snaketails ebenfalls ab 3 Fuß (~90cm) gibt ist hier der Unterschied vernachlässigbar.
 
@Mitglied #311940 danke für deine Sichtweise und ausführlichen Infos! Inzwischen habe ich mein Vorhaben auch etwas erweitert. Er darf jetzt erst mal die unterschiedlichsten Whips testen und bekommt Tipps über die richtige Anwendung der einzelnen Exemplare. Wird sicher toll, ich freu mich schon total.
 
Es gibt im übrigen auch Workshops wo man lernen kann Peitschen selbst zu flechten. Allerdings sind die noch seltener als die anderen BDSM-Workshops, da es nur wenige Peitschenmacher gibt und noch weniger Gute (meiner Erfahrung nach noch eher imosteuropäischen Raum). Davon abgesehen sollte man hierfür auch definitiv genügend Geduld mitbringen, wennman sich an eine ordentliche Singletail und nich nur an ein einfaches 0815 Modell heranwagen möchte.

Es gibt da einige Bücher aus USA. Klarerweise in Englisch. Die erste Schwierigkeit beim "do-it-yourself" ist die Beschaffung von entsprechendem Leder und das gleichmäßige zuschneiden in der Länge (da reden wir ja doch im Meterbereich). Interessant wäre es auf jeden Fall so einen Workshop zu besuchen wo fachgerecht geflochten wird.
 
Das Leder ist in meinen Augen eher weniger ein Problem, denn wenn man sich zu so einer Aktion entschließt hat man meist eh schon etwas mit der Materie zu tun und kennt bereits 1-2 gute Peitschenmacher oder falls man einen entsprechenden Workshop besucht hat den Leiter von diesem und kann dann oft über diese auch das bereits zugeschnittene Leder beziehen.
 
In Wien gibts gute Seminare bei der Libertine - www.libertine.at.
In Oberösterreich würde ich beim Atelier Avatar anfragen - da ist ein Spezialist für Bullwhips, der immer wieder Seminare macht - Atelier Avatar.
Einen Spezialisten hab ich auch kennengelernt (ka ob wir den gleichen meinen)... Anfangs sehr bemüht, nachdem er merkte dass wir (ich und Partner) an gruppenspielchen nicht interessiert sind waren wir uninteressant ;-)
 
Robert Dante hat da einige Bücher geschrieben, die da behilflich sein könnten (auf Amazon für einen Apfel und ein Ei als Kindle Book auf English zu bekommen). Ich kenne Robert und mir wäre niemand geläufig, der Bullwhip beherrscht wie er. Aber ich muss auch gestehen, dass ich auch als äußerst passionierter Masochist mit der Bullwhip oder Singletail (Dragontail) nix anfangen kann. Too much sting, no thud, aber Geschmäcker sind ja verscheiden ;)
 
Single Tail Bullwhip ist ein sehr schoenes Spielzeug wenn man es beherscht. Die werden oft fuer den Besitzter speziell hergestellt und die Kosten koennen recht hoch werden. Mann muss viele Stunden damit ueben um sie zu beherschen. Wenn man damit nicht umgehen kann kann es zu Verletzungen kommen die unter Umstaenden genaeht werden muessen. Manche stehen auf die intensiven Sting Gefuehle einer Bullwhip aber da wuerde ich nur einen absoluten Experten ranlassen. Es erfordert sehr viel Praezision damit das Spiel mit einer Bullwhip sinnvoll wird. Ein Test ist eine brennende Kerze aufzustellen und sie mit einer Signal Whip auszuloeschen ohne das der Docht davonfliegt. Nach dem Motto The kiss of the tail. Information auf dieser Webseite. Hier findet man etwas Signal Whips | Snake Whips | Bull Whips | Owhips | Whips by Axel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar dass man mit diesen Dingern vorsichtig umzugehen hat - wie bei jedem anderen schlaginstrument auch. Das war jedoch nicht meine Frage. Ich habe mittlerweile einen Anbieter in den USA ausfindig gemacht der welche aus Känguruleder herstellt. Nur sind Versand und zoll relativ hoch.
 
Robert Dante hat da einige Bücher geschrieben, die da behilflich sein könnten (auf Amazon für einen Apfel und ein Ei als Kindle Book auf English zu bekommen). Ich kenne Robert und mir wäre niemand geläufig, der Bullwhip beherrscht wie er. Aber ich muss auch gestehen, dass ich auch als äußerst passionierter Masochist mit der Bullwhip oder Singletail (Dragontail) nix anfangen kann. Too much sting, no thud, aber Geschmäcker sind ja verscheiden ;)


Eine Paracord Snake könnte für dich interessant sein....die hat nicht so einen Impact. Und der Wrap around ist schon was ganz spezielles....

Und Zeit lassen beim steigern, der Schmerz muss der Lust folgen, nicht umgekehrt....
 
Also von Triskellion Whip Shop würde ich sehr abraten... Haben versucht dort Peitschen zu beziehen - Vorauskasse (leider nicht anders möglich), keine Lieferung bekommen, Rücküberweisung nicht mehr möglich da Konto nicht gedeckt. Läuft gerade seit ca 8 monaten über den Konsumentenschutz.
 
Zurück
Oben