Brauche Dringend Eine Info!! (Handy - Datensicherung)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Vielleicht kennt sich ja hier wer aus und kann mir weiterhelfen.
Meine Frage: Kann mir irgendjemand sagen, wo man sich hinwenden kann, wenn man Daten, die auf einem Handy gespeichert sind (Mails, etc.) ausdrucken kann, wenn man selber nicht das technische Know how besitzt?
Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn jemand so nett wäre und mir weiterhelfen könnte. Es ist dringend und geht um eine wichtige Sache. Vielen Dank im Voraus, für eure etwaige Mühe.

Liebe Grüße
Amore

kommt drauf an welches handy du hast , bluetooth, infrarot oder datenkabel (usb kabel) wären für eine übertragung auf den pc geeignet.

kommt drauf an welches handy du hast , bluetooth, infrarot oder datenkabel (usb kabel) wären für eine übertragung auf den pc geeignet.

Danke vielmals erstmal für deine Antwort....Mein Mann hat heut morgen in etwa das selbe gesagt.
Dieses Handy ist schon fast wie ein PC ausgestattet (muss mich erst nach dem genauen Namen erkundigen). Brauche diese Info für eine Freundin, die quasi ''Beweise'' sichern muss.
Das Poblem ist nur, sie kennt sich hinten und vorn, was technische Dinge betrifft ned aus, deshalb meine Frage wo sie sich hinwenden kann...Sieht der Besitzer des Handy überhaupt, wenn sie die Daten via Bluetooth überträgt?

Und wenn ich schon dabei bin. Weiss irgendwer einen günstigen Privatdetektiv im Raum Wien. Is ja ein Wahnsinn, was die für Preise haben:shock::shock:.

Danke nochmal
Amore

Vielleicht kennt sich ja hier wer aus und kann mir weiterhelfen.
Mit Wissen nicht. Aber mit einer Titelerweiterung, so dass man uU weiß, wofür Du Hilfe brauchst und mehr hereinschauen.

Ach ja, als Tipp vielleicht doch:
allenfalls mal die Telefonhotline des Netzanbieters anrufen. ;)

Sollte es ein Nokia-Handy sein, und wie du sagst, offensichtlich auf dem neuesten Stand, dann hat es sicher eine extra Speicherkarte. Da würde ich in einen Handy-Shop gehen und die ersuchen, die Daten auf einen USB zu kopieren. Dann merkt niemand was....
Ein einzelnes Bild kann man aber auch via MSN an das eigene Handy oder an eine Mailadresse senden, auch da wäre sicher der Mann im Handy-Shop bereit!
Hoffe, es hilft deiner Freundin weiter!
Liebe Grüße noch an Euch und ein schönes Fest!

Mit Wissen nicht. Aber mit einer Titelerweiterung, so dass man uU weiß, wofür Du Hilfe brauchst und mehr hereinschauen.

Ach ja, als Tipp vielleicht doch:
allenfalls mal die Telefonhotline des Netzanbieters anrufen. ;)

Vielen Dank, Benno!

Sollte es ein Nokia-Handy sein, und wie du sagst, offensichtlich auf dem neuesten Stand, dann hat es sicher eine extra Speicherkarte. Da würde ich in einen Handy-Shop gehen und die ersuchen, die Daten auf einen USB zu kopieren. Dann merkt niemand was....
Ein einzelnes Bild kann man aber auch via MSN an das eigene Handy oder an eine Mailadresse senden, auch da wäre sicher der Mann im Handy-Shop bereit!
Hoffe, es hilft deiner Freundin weiter!
Liebe Grüße noch an Euch und ein schönes Fest!

Hallo!

Auch dir vielen Dank für deine ausführliche Information. Ich habe es einmal weitergeleitet. Bleibt nur mehr die Frage, ob sie dazu berechtigt ist, das Handy ihres Partners ''auszuborgen'' :roll:.

Wir wünschen dir ebenfalls ein besinnliches, frohes Fest.

Liebe Grüße
Amore

Bleibt nur mehr die Frage, ob sie dazu berechtigt ist, das Handy ihres Partners ''auszuborgen'' :roll:.

hmmm.... siehe dazu auch DSG 2008:

§ 7. (1) Daten dürfen nur verarbeitet werden, soweit Zweck und Inhalt der Datenanwendung von den gesetzlichen Zuständigkeiten oder rechtlichen Befugnissen des jeweiligen Auftraggebers gedeckt sind und die schutzwürdigen Geheimhaltungsinteressen der Betroffenen nicht verletzen.

(2) Daten dürfen nur übermittelt werden, wenn

1.sie aus einer gemäß Abs. 1 zulässigen Datenanwendung stammen und

2.der Empfänger dem Übermittelnden seine ausreichende gesetzliche Zuständigkeit oder rechtliche Befugnis - soweit diese nicht außer Zweifel steht - im Hinblick auf den Übermittlungszweck glaubhaft gemacht hat und

3.durch Zweck und Inhalt der Übermittlung die schutzwürdigen Geheimhaltungsinteressen des Betroffenen nicht verletzt werden.

(3) Die Zulässigkeit einer Datenverwendung setzt voraus, daß die dadurch verursachten Eingriffe in das Grundrecht auf Datenschutz nur im erforderlichen Ausmaß und mit den gelindesten zur Verfügung stehenden Mitteln erfolgen und daß die Grundsätze des § 6 eingehalten werden.

ANMERKUNG DAZU: lt. erläuterungen zum gesetz handelt es sich auch bei die von euch angesprochenen daten um daten im sinne des DSG.

Brauche diese Info für eine Freundin, die quasi ''Beweise'' sichern muss.
Wichtigste Frage: Beweise die auch vor einem Gericht stand halten??

Denn dann kannst alle Tipps gleich vergessen, dann musst es in einem Computer-Forensik-Labor machen lassen, da kenn ich ein paar Kontakte wennst willst. Aber da hat sie das Problem, dass das wahrscheinlich ein wenig dauern würde.
Wie gesagt wennst hier wen brauchst gib mir bescheid, ich kann den Kontakt zu einem der besten auf dem Gebiet herstellen und der ist in Wien beheimatet, also sollte das auch kein Problem sein.

Wenns nur darum geht die Daten runter kopieren, reicht eine normale BlueTooth-Verbindung und die hat das Handy sicher, so wie Du es beschrieben hast.

so long
erebos

da muss ich einwenden, dass auch das Herunterkopieren von Daten der gleichen Frage unterliegt

Ich hätte da schon mit dem herumschnüffeln und ausspionieren so meine Probleme.:hmm:
Einen Brief der für einen anderen bestimmt ist öffnet man ja auch nicht. Naja, gut manche schon.:roll:

Ich hätte da schon mit dem herumschnüffeln und ausspionieren so meine Probleme.:hmm:
Einen Brief der für einen anderen bestimmt ist öffnet man ja auch nicht. Naja, gut manche schon.:roll:

Geb ich dir im Grunde recht, aber wenn es dabei um die Lebensexistenz geht......:roll:. Sorry hhuepf, hier geht es nicht um Neugier, sondern um eine Frau und die Absicherung ihrer beiden Kinder, sowie der Beweis der Untreue.... Die beiden sind seit Jahren verheiratet, er will sie wegen einer anderen verlassen und will das beträchtliche Vermögen an ihr vorbeischleusen. Die Gute hat ihm in all den Jahren, was die Finanzen betrifft blind vertraut und hat keine Ahunung.
Möcht schon wissen, wenn du das finazielle Aus vor Augen hast, ob du da noch immer Probleme mit ''herumschnüffeln'' hättest:roll::roll::roll:.

Geb ich dir im Grunde recht, aber wenn es dabei um die Lebensexistenz geht......:roll:. Sorry hhuepf, hier geht es nicht um Neugier, sondern um eine Frau und die Absicherung ihrer beiden Kinder, sowie der Beweis der Untreue.... Die beiden sind seit Jahren verheiratet, er will sie wegen einer anderen verlassen und will das beträchtliche Vermögen an ihr vorbeischleusen. Die Gute hat ihm in all den Jahren, was die Finanzen betrifft blind vertraut und hat keine Ahunung.
Möcht schon wissen, wenn du das finazielle Aus vor Augen hast, ob du da noch immer Probleme mit ''herumschnüffeln'' hättest:roll::roll::roll:.

Gestohlene Daten werden vor Gericht wohl keine Beweiskraft haben. (Vor allem weil sie ja ganz leicht zu manipulieren sind und der Beweis, dass sie vom inkriminierten Handy kommen, nicht zu führen sein wird)

Abgesehen davon, heiligt der Zweck wirklich die Mittel? ;)

Gestohlene Daten werden vor Gericht wohl keine Beweiskraft haben. (Vor allem weil sie ja ganz leicht zu manipulieren sind und der Beweis, dass sie vom inkriminierten Handy kommen, nicht zu führen sein wird)

Abgesehen davon, heiligt der Zweck wirklich die Mittel? ;)

Na was würdest denn du dann vorschlagen. Wenn die Frau keine Beweise für das Vermögen hat, außer dem die auf dem Handy ihres Mannes sind.....
Aber wahrscheinlich hast du recht, diese Methode ist wirklich verwerflich, dann schon lieber leer ausgehen und sehen wie man mit 2 Kindern weiter kommt;) und das ganze Geld lieber dem Mann und der Geliebten lassen.

Na was würdest denn du dann vorschlagen. Wenn die Frau keine Beweise für das Vermögen hat, außer dem die auf dem Handy ihres Mannes sind.....

Ich weiss natürlich nicht, welche Daten sich auf seinem Handy befinden, aber in der Regel werden sie keine Beweisskraft haben, sie können aber ein Ansatzpunkt sein, etwaiges Vermögen aufzuspüren.

In jedem Fall würde ich ihr dringend raten, einen auf Scheidungsangelegenheiten spezialisierten Anwalt aufzusuchen, der kann ihr den kompetentesten Rat geben.

Zu ihrer Lage und der moralischen Komponente: Ich würde den Dialog (ev. Mediation) suchen um die Versorgung der Kinder sicherzustellen. Und kaum ein Mann wird sich dem - wenn diese Frage von den emotionalen Wogen getrennt wird - entziehen. Eine Versorgung des Partners halte ich nicht für moralisch gerechtfertigt, ich selbst würde eine solche nie in Anspruch nehmen.

Und wie es auch sei, kann ich wirklich Unrecht mit Unrecht begegnen?

Ich weiss natürlich nicht, welche Daten sich auf seinem Handy befinden, aber in der Regel werden sie keine Beweisskraft haben, sie können aber ein Ansatzpunkt sein, etwaiges Vermögen aufzuspüren.

In jedem Fall würde ich ihr dringend raten, einen auf Scheidungsangelegenheiten spezialisierten Anwalt aufzusuchen, der kann ihr den kompetentesten Rat geben.

Zu ihrer Lage und der moralischen Komponente: Ich würde den Dialog (ev. Mediation) suchen um die Versorgung der Kinder sicherzustellen. Und kaum ein Mann wird sich dem - wenn diese Frage von den emotionalen Wogen getrennt wird - entziehen. Eine Versorgung des Partners halte ich nicht für moralisch gerechtfertigt, ich selbst würde eine solche nie in Anspruch nehmen.

Und wie es auch sei, kann ich wirklich Unrecht mit Unrecht begegnen?

Ich mag dich leiden, aber manchmal:roll::roll:, echt. Anscheinend hast du den perfekten Dreh heraussen.....Der Heiligenschein ist dir sicher und ein Platzer im Himmel auch. Wenn das angefressen klingt, so ist es auch so gemeint. Die Frau hat Panik und du kommst mit weisen Sprüchen, wie....Unrecht mit Unrecht begegnen oder heiligt der Zweck die Mittel?
Nein, bitte verschon mich damit. Denn das hilft ihr nicht wirklich.
Und ich habe diesen Thread eröffnet, damit ich erfahren kann, wie man diese Daten sichern kann und nicht, ob das moralisch vertretbar ist. Danke!

Amore

Nein, bitte verschon mich damit. Denn das hilft ihr nicht wirklich.
Und ich habe diesen Thread nicht eröffnet, damit ich erfahren kann, wie man diese Daten sichern kann und nicht, ob das moralisch vertretbar ist. Danke!

Wenn du weniger angefressen wärest und mehr lesen würdest, tätest wissen, dass:

ein runterladen der Daten mittels bluetooth kein Problem ist

deiner Freundin diese Daten vor Gericht aller Wahrscheinlichkeit nichts helfen werden

sie sich dringend mit einem Anwalt besprechen soll

sie ein Einvernehmen mit ihrem Mann auf professioneller Basis herstellen sollte (denn wenn er schon jetzt sein Vermögen versteckt wird ihr uU ein Gerichtsurteil nichts helfen, wenn er zahlungsunwillig ist)

Und ich möchte jetzt nicht abgleiten und auch keinen Streit mit dir: aber wenn du eine Anleitung für eine illegale Handlung (und eine solche ist es) möchtest, wirst du mit Fragen zur (moralischen) Rechtmässigkeit rechnen müssen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben