Massagen Billigmassagen

Mitglied #21077

Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
20.11.2005
Beiträge
414
Reaktionen
2
Punkte
18
Ihr kennt doch die günstigen Asia-Masagestudios die für 30€ eine Massage mit HE anbieten.
Wisst ihr ob diese auch richtig massieren können? Die Betonung liegt bewusst auf richtig.
Kann mir denken das bei einer falschen Massage mehr kaputt gehen kann als man will.
Habt Ihr schon mal Erfahrungen gemacht wo es euch nachher schlechter gegangen ist als vorher?
(Abgesehen von der HE)
 
Wisst ihr ob diese auch richtig massieren können? Die Betonung liegt bewusst auf richtig.
Was meinst du mit richtig? Kräftig oder medizinisch/technisch korrekt? - Beides eher nein :winke:

Aber bei Wellness Massagen gibt es für mich eher kein richtig oder falsch sondern nur ein angenehm oder eben nicht.
Der Griff ist jetzt gegen den lymphatischen Abfluss - na und er ist angenehm
Die Mobilisation ist technisch richtig - aber ich will relaxen

Kann mir denken das bei einer falschen Massage mehr kaputt gehen kann als man will.
Wenn du nicht schon vorher Kontraindikationen (Bandscheibenvorfall, Osteoporose,..) etc hast wird in aller Regel nix passieren.

Außerdem legen es die Damen nicht auf chiropraktische Behandlungen, sondern auf Wellness an. Daher eher leichtere Massage bis überhaupt nur streicheln. So lang sie nicht direkt an der Wirbelsäule herummanipuliert bist du sicher. Wirklich gefährlich wird es eher nur wenn eine auf die gute Idee kommt Trampling (Thai Bodywalk oder wie auch immer) zu machen, weil du fester fester schreist und sie abrutscht. Richtig ausgeführt ist das aber ziemlich gut gegen gröbere Verspannungen. Ich würde es allerdings nur machen lassen wenn oberhalb eine Stange dafür montiert ist.

Wenn wer was fundiertes schreiben kann bitte gerne.. Ich werde das dann bei Gelegenheit in die Massage FAQ aufnehmen.
 
Mit richtig meine ich medizinisch korrekt. Aber wie du schon geschrieben hast packen die meisten eh nicht zu hart zu.
Wenn bei dieser Art von Massagen nichts passieren kann dann ist alles gut.
 
Wenn bei dieser Art von Massagen nichts passieren kann dann ist alles gut.

IMHO nur unwahrscheinlich. Unmöglich nicht. Kannst ja noch ein bisschen warten ob sich wer meldet der jetzt im Rollstuhl sitzt oder zumindest ein paar Mal zur physikalischen Therapie musste.

Ich bin bestenfalls interessierter Laie ohne fundierte medizinische Ausbildung. Auch habe ich keine Daten von der WGKK. Außerdem bezweifele, dass Männer schlechte Massage im Asia Studio als Grund angeben :haha:
 
Zurück
Oben