Bezahle das erste Mal mit Paypal --> Hilfe bitte!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe bei Ebay England eine Armbanduhr gekauft und das blöde ist, dass nur Paypal akzeptiert wird. Soviel ich weiß, musste man früher eine Kreditkarte haben, um mit Paypal bezahlen können. Jetzt kann man das Geld an das eigene Paypalkonto überweisen, um das Geld an den Verkäufer überweisen zu können.

Auf der Internetseite von Paypal wird beschrieben, wie man das Geld an Paypal überweisen sollte --> laut Homepage dauert die Überweisung zwischen 2-4 Werkstagen. Es ist aber nicht gestanden, was man als "Verwendungszweck" angeben muss.
Kann es seit, dass das Geld deshalb nicht zugeordnet werden kann?

Dauert die Überweisung bei euch auch etwas länger als angegegen
--> also länger als 2-4 Werktage??
Ich habe das Geld am Montag online überwiesen und das Geld wurde von meinem Bankkonto auch schon abgebucht.

Ich habe an Paypal eine E-Mail geschrieben, habe aber leider noch keine Nachricht erhalten.
Der Verkäufer macht auch schon langsam Druck - das Problem liegt aber nicht an mir :shock:

O-Ton Paypal:

Es ist darüber hinaus wichtig, dass Sie den Einzahlungscode als Verwendungszweck eintragen, damit der Betrag zugeordnet werden kann.

Gemeint ist damit der Transaktionscode, der ca. so aussieht:
E48BG5L905RU2Y7

O-Ton Paypal:

Es ist darüber hinaus wichtig, dass Sie den Einzahlungscode als Verwendungszweck eintragen, damit der Betrag zugeordnet werden kann.

Gemeint ist damit der Transaktionscode, der ca. so aussieht:
E48BG5L905RU2Y7

Thanks KolorKlimax :bussal:
Ich habe zum Glück den Transaktionscode im Feld" Verwendungszweck" eingetragen. Ich war mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.

Der Verkäufer hat mir seit Montag 3 Nachrichten geschrieben - da er aus England ist und dort jeder eine Kreditkarte hat, versteht er nicht, warum das alles so lange dauert.
Ich muss das Geld zuerst auf mein Paypalkonto überweisen, um danach das Geld auf sein Bankkonto überweisen zu können.

Die Überweisung auf mein Paypalkonto sollte nicht so lange dauern oder? Dauert es bei euch auch so immer so lange?

Das dauert locker eine Woche. Der Umweg übers Bankkonto ist halt einfach eine "Kraxn".
Ohne Kreditkarte ist Paypal unsinnig, und ich verstehe, dass da der Verkäufer ungeduldig wird.

Das dauert locker eine Woche. Der Umweg übers Bankkonto ist halt einfach eine "Kraxn".
Ohne Kreditkarte ist Paypal unsinnig, und ich verstehe, dass da der Verkäufer ungeduldig wird.

Danke dir für deine Hilfe :)
Habe noch eine wichtige Frage: Ich war gerade bei meiner Schwester und wir haben versucht die Uhr mit ihrer Karte zu bezahlen. Wir haben dann bei Paypal ihre Kartennummer usw. eingegeben und haben dann auf bezahlen geklickt.

Jetzt steht:
Ursprüngliche Transaktion
Datum Art Status Details Betrag
8. Jun 2009 Zahlung an ........... Abgeschlossen Details -£41,48

Ich habe zwar die Karte registriert, aber um die Karte zu bestätigen brauche ich den 4-stelligen Code der auf der monatlichen Kreditkartenabrechnung steht.

Meine Frage ist jetzt: Der Status ist "Abgeschlossen" - ich habe aber die Kreditkarte zwar registriert aber noch nicht bestätigt, glaubt ihr, dass das Geld trotzdem bei dem Verkäufer ankommt --> für mich ist es bisschen verwirrend, weil der Status "Abgeschlossen" ist, obwohl ich die Karte noch nicht bestätigen konnte.

Auf der Internetseite von Paypal steht:

Was bedeutet es, wenn der Status meiner Zahlung "abgeschlossen" ist?

Wenn eine Zahlung den Status "abgeschlossen" trägt, bedeutet das, dass sie dem PayPal-Konto des Empfängers erfolgreich gutgeschrieben wurde. --> die Frage: auch wenn die Karte noch nicht bestätigt ist??

im Moment ja, da denen bekannt ist, dass nicht alle KK-Besitzer auch eine Onlineabfrage durchführen können - allerdings könntest du Probleme bekommen, wenn du nach Erhalt der KK-Abrechnung die Bestätigung nicht lieferst

Diese "Bestätigung" ist doch nur notwendig, wenn man Beträge überweisen will, die ein bestimmtes Limit überschreiten(mehrere tausend Euro, wenn ich mich recht erinnere - sicher nicht bei £41,48)!? Ich habe mich jedenfalls vor ein paar Monaten extra bei PayPal angemeldet, um ein AC/DC-Ticket um ein paar hundert Euro zu ersteigern :mrgreen: und da war diese Bestätigung rein optional.

ich habe voriges jahr tickets fuer die EM verkauft und das war mehr als 500 euro und musste meinen eigenen existenznachweis mittels stromrechnung erbringen. die begruendung war, um geldwaesche vorzubeugen. den code auf der kreditkartenabrechnung muss man erbringen um die kreditkarte als zahlungsmittel zu verifizieren und danach kann man sie auch als solches verwenden.

ich weiss nicht, ob es noch immer so ist, aber bei mir war es damals außerdem so, dass probeweise ein paar Euro gebucht wurden, die ich nach der Verifikation zurückbekam.

Allerdings hatte ich damals nur die Anmeldung durchgeführt und erst später angefangen Rechnungen zu bezahlen

Zurück
Oben