Besuchs- und Wanderehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wäre das eine Alternative zu den herkömmlichen Konzeptten?

• Ja!

• Nein!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
M

Gast

(Gelöschter Account)
Von einem Bericht von der Wienerzeitung insepriert eröffne ich mal mein erstes Forum.
Hier der Link zu dem Beitrag: "Die Männer tun ja nichts!" - Wiener Zeitung Online

Kurz zusammen gefasst, gibt es in China die Provinzen Yunnan und Sichuan, dort wird eine besondere art der Partnerschaft betrieben. Die Besuchs- und Wanderehe!

Hier entscheiden die Frauen, wann sie Lust auf welchen Mann haben. Eine diskreten berührung mit drei Fingern in der Handinnenfläche signalisiert dem Mann das er die Frau in dieser Nacht besuchen darf.
Bei ihr angekommen hängt er seinen Hut auf den Hacken draußen an ihrer Tür, dies signaliesiert anderen Männern das die Dame besuch hat.

In diesen Provinzen sind Sexuelleübergriffe defakto unbekannt.

So viel dazu!
Mich würde interessieren was die Mitglieder des EF Forums davon halten.
Um unnötige Fragen im vorhinein zu klären bitte ich ech einfach den Beitrag zu lesen bevor ihr fragt.

Eine derartige Behauptung von einem oder über ein Land, in dem sowohl Menschenrechte als auch Meinungsfreiheit unbekannt sind:
absolut unglaubwürdig und wertlos..... :schulterzuck:

Auf was willst du hinaus?
Wenn du devot bist, steh dazu und such dir eine dominante Frau.

Ansonsten, NEIN ist es nicht möglich sowas in Europa oder speziell in Österreich zu etablieren. Aus folgenden Punkten.
Aufgrund unserem kulturellen Background können wir einfach das nicht übernehmen, weil wir nicht damit aufgewachsen sind.

Sexuelle Übergriffe ist ein sehr dehnbarer Begriff. Was wir eventuell als sexuelle Belästigung verstehen, kann in deren Kulturkreis akzeptiert werden.
Wobei ich persönlich, keinen Mann als Mann anerkennen kann, wenn er handgreiflich und seine körperliche Überlegenheit gegenüber einer Frau ausübt ohne das Sie das will.

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, in so einer Welt zu leben. Nur abhängig zu sein, nichts selbst entscheiden zu dürfen, auch wenn's verlocken klingen mag, nichts arbeiten zu müssen und sich für den Sex schonen zu dürfen. Nein, da bin ich lieber für mich selbst verantwortlich, da gehe ich lieber bewusst Partnerschaften ein, und rede ein Wörtchen mit, mit wem ich eine Nacht verbringe, als dass ich mich in so einem Leben wohl fühlen würde. Ich glaube auch, dass diese Lebensform im Reich der Mitte auch eher exotisch anmutet - es wird ja erwähnt, dass immer mehr Mädchen fort ziehen, und das wird wohl auch seinen Grund haben...

Zurück
Oben