[B]Stereo-Anlage an Satellitenreceiver anschließen?[/B]

Mitglied #225951

Power Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
5.515
Reaktionen
32.627
Punkte
1.406
Checks
53
Hallo,
ich habe meine Stereoanlage, Onkyo TX 8050, mit einem Coaxial-Kabel an einen Satellitenreceiver, Kathrein 903, angeschlossen, auch der CD PLayer, Onkyo C7070, ist mit einem Coaxialkabel angeschlossen.
Es wird "Digital", angezeigt, aber beide laufen nur im "Direct-Modus", d.h., Höhen- und Tiefenregler sind nicht wirksam. Gehört das so? Oder habe ich einen falschen Kabelanschlss gewählt? Sonst stehen noch ein optischer Anschluss und CINCH (?)-Anschlüsse (roter und schwarzer Stecker) zur Verfügung.
Ich hoffe, einer der Elektronik-Kapazunder hier hat einen guten Rat für uns...
LG Babsi & Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den optischen Anschluss. Ich hab meinen SAT (LaSat) so an die Stereoanlage angeschlossen. Und es sollten alle Regler der Stereoanlage wirksam sein.

Ist übrigens leicht möglich, dass der Kathrein - wie viele andere - ebenfalls von LaSat kommt.
 
beim optischen anschluss wirst wahrscheinlich dem onkyo in einem menü den optischen eingang zu orden müßen. wieso ned mit cinch?
 
Danke für euere Beiträhe!
Ich dachte es wäre eine gute Idee, um Digital zu nützen. Es steht zwar Digital auf dem Receiver drauf, ich weiß aber nicht wirklich, worauf sich das bezieht. Das DD-Programm vom Satelliten geht nicht. Funktioniert Digital auch über CINCH?
 
Versteh nicht DAT?

Manche treiben mit Lautsprecherkablen Kult, ist für so ein CINCH-Kabel auch irgendeine besondere Qualität zu beachten? Abschirmung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kabeln gibt es nicht wirkliche Unterschiede, schau einfach das die Qualität des Kabels hoch ist damit es resistenter gegen Kabelbruch ist (gibt die Kabel in verschiedenen Ummantelungen).
 
Versteh nicht DAT?

Manche treiben mit Lautsprecherkablen Kult, ist für so ein CINCH-Kabel auch irgendeine besondere Qualität zu beachten? Abschirmung?

bei cinch tuts a normales, bei ls kabeln muss ja leistung durch, je dicker, je mehr leistung( wie 2 deutig :mrgreen:) kann durch weil weniger widerstand
 
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und mir die Anleitung eurer Anlage runtergeladen.
Habt ihr beachtet das beim "DIRECT" Modus die Regler auch nicht funktionieren sollten!?
DIRECT ist der Modus wo die Quelle unverfälscht wiedergegeben werden soll ohne irgendwelche Modifikationen/Änderungen.
Bevor du also jetzt loswetzt und neue Kabel kaufst würde ich einmal auf die Taste "AUDIO" drücken und zwar so lange bis "STEREO" erscheint und dann nochmals probieren, ob die Regler nun funktionieren!;)

Solltest du die Anleitung nicht mehr haben, kannst du mir deine Mailadresse senden und ich schick dir das PDF.


Hallo,
ich habe meine Stereoanlage, Onkyo TX 8050, mit einem Coaxial-Kabel an einen Satellitenreceiver, Kathrein 903, angeschlossen, auch der CD PLayer, Onkyo C7070, ist mit einem Coaxialkabel angeschlossen.
Es wird "Digital", angezeigt, aber beide laufen nur im "Direct-Modus", d.h., Höhen- und Tiefenregler sind nicht wirksam. Gehört das so? Oder habe ich einen falschen Kabelanschlss gewählt? Sonst stehen noch ein optischer Anschluss und CINCH (?)-Anschlüsse (roter und schwarzer Stecker) zur Verfügung.
Ich hoffe, einer der Elektronik-Kapazunder hier hat einen guten Rat für uns...
LG Babsi & Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... :hmm: Coax ist ja der Signal/Antennen eingang zum Kathrein Reciev..... von dort kannst du dann den Ton Cinch oder Optisch (wenn auf beiden vorhanden) zur Stereo anlage = cinch/ton eingang....das gleiche gilt vom CD-Player mit Cinch zur Stereoanlage....diese sollte aber über dem entsprechenden Toneingänge haben.... so seh ich es ;)
 
Hallo, danke, Banana, Dass bei Direct, die Regler nicht funktionieren, ist mir schon klar. Mir ist es nur nicht gelungen, eine Einstellung zu finden, in der die Regler funktionieren; deswegen dachte ich, ich hätte falsch angeschlossen, eben über einen ungeeigneten Anschluss.Den Hinweis "Taste "AUDIO" drücken und zwar so lange bis "STEREO" erscheint" hast du in der Bedeinungsanleitung gefunden? Die Anlage steht in unserem WE-Häuschen, werde ich das nächste Mal ausprobieren, wen ich dort bin. Danke für deine Mühe; vielleicht ists wirklich so einfach ;-)
 
...achja ...ich glaub auch das du bei der Stereoanlage mit dem Ton vom Reciev in aux musst und mit dem Ton vom CD player in den Eingang cp player.... :roll:
 
Hallo, danke, Banana, Dass bei Direct, die Regler nicht funktionieren, ist mir schon klar. Mir ist es nur nicht gelungen, eine Einstellung zu finden, in der die Regler funktionieren; deswegen dachte ich, ich hätte falsch angeschlossen, eben über einen ungeeigneten Anschluss.Den Hinweis "Taste "AUDIO" drücken und zwar so lange bis "STEREO" erscheint" hast du in der Bedeinungsanleitung gefunden? Die Anlage steht in unserem WE-Häuschen, werde ich das nächste Mal ausprobieren, wen ich dort bin. Danke für deine Mühe; vielleicht ists wirklich so einfach ;-)

Jep steht alles in der Anleitung.
Schau bei Gelegenheit mal bei Seite 21 "Auswahl des Wiedergabemodus" , da steht das was Ich dir vorher beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht zwar Digital auf dem Receiver drauf, ich weiß aber nicht wirklich, worauf sich das bezieht.

Darauf, dass es sich um digitales Satellitenfernsehen handelt (DVB - S). Vor ein paar Jährchen war das ja auch das SAT - TV noch "analog".
 
Jep steht alles in der Anleitung.
Schau bei Gelegenheit mal bei Seite 21 "Auswahl des Wiedergabemodus" , da steht das was Ich dir vorher beschrieben habe.


*schäm* könnens, weil wir in Wien wohnen, nicht gleich ausprobieren.
PS ich hasse Betriebsanleitungen und Nutzungsbedingungen GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PPS: Danke für den humanen Zuspruch...

PPS S. 21! Das muss es sein! Asche auf mein Haupt, dass ich das übersehen und euch mit der Anfrage belästigt habe..... (CINCH dürfte aber echt nur für analoge Signale geeignet sein, zumindest bei meinem Gerät...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe meine Stereoanlage, Onkyo TX 8050, mit einem Coaxial-Kabel an einen Satellitenreceiver, Kathrein 903, angeschlossen, auch der CD PLayer, Onkyo C7070, ist mit einem Coaxialkabel angeschlossen.
Es wird "Digital", angezeigt, aber beide laufen nur im "Direct-Modus", d.h., Höhen- und Tiefenregler sind nicht wirksam. Gehört das so? Oder habe ich einen falschen Kabelanschlss gewählt? Sonst stehen noch ein optischer Anschluss und CINCH (?)-Anschlüsse (roter und schwarzer Stecker) zur Verfügung.
Ich hoffe, einer der Elektronik-Kapazunder hier hat einen guten Rat für uns...
LG Babsi & Robert

Helfe euch gerne unentgeltlich bei jeglichen audio/video fragen! Jahre lange Erfahrung als Tontechniker und Veranstalltungstechniker sowie als Bühnentechniker.

Ich komm aus wien und freue mich auf euer Nachricht.

LG Mario
 
Danke für dein Angebot, auf das wir gerne zurückkommen werden, wenn sich irgendwelche Probleme ergeben. Wir hatten bisher noch keine Gelegenheit, den letzten Ratschlag umzusetzen! LG Babsi & Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben