Arbeitet ihr noch oder lebt ihr schon? Arbeit - Wunsch und Realität

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde mal interessiert, wer hier seinem Traumberuf nachgeht, sein Hobby zum Beruf gemacht hat...

Und wer zB seinen Beruf gewechselt hat, es geschafft hat, umzuschulen - vielleicht auch neben Kindern und anderer Arbeit...

Ich selbst arbeite nicht unbedingt in meinem Traumberuf. Nicht, daß es nicht Spaß macht, weil ich mit Menschen arbeite, aber ich hatte mir immer etwas anderes für mein Leben vorgestellt. Allerdings waren meine Eltern dagegen und ich merke täglich, daß ich täglich unglücklicher werde darüber... aber leider auch nicht wirklich, was ich jetzt tun kann bzw. ist eine Veränderung aus finanziellen und privaten Gründen nicht machbar... :cry:

Nun ja... vielleicht hab ich einfach nur meine "Midlife-Crises"... wer weiß... :?

jaja, die midlife crises! ist bei mir leider noch ein bissl hin.

ich selbst hätte ja - laut meiner mutter - arzt werden sollen. hmmmmm, jetzt
bin ich selbständig im consulting bereich und das seit 9 jahren. bin
eigentlich sehr zufrieden.

mal schaun, was die zukunft bringt, weil manchmal sehne ich mich shcon
ein bisschen nach weniger verantwortung ;)

lg
dry

Ich habe 10-15 Jobs bis jetzt gehabt (~Studentenjobs), war nichts dabei, was mir wirklich zugesagt hat, von der Arbeit jetzt her, von den Menschen und Zeiten her waren einige ok.

Meine Traumberufe wären: Lehrer an einer Fachschule (hoffentlich in 5-6 Jahren) und in der Entwicklung einer netten Firma (muss nicht groß sein) (das hoffentlich ab Jänner 2009).
Und den Traum selbständig zu sein, will ich nicht aufgeben, auch wenn es einmal schief gegangen ist.

Mich würde mal interessiert, wer hier seinem Traumberuf nachgeht, sein Hobby zum Beruf gemacht hat...

Und wer zB seinen Beruf gewechselt hat, es geschafft hat, umzuschulen - vielleicht auch neben Kindern und anderer Arbeit...

Ich selbst arbeite nicht unbedingt in meinem Traumberuf. Nicht, daß es nicht Spaß macht, weil ich mit Menschen arbeite, aber ich hatte mir immer etwas anderes für mein Leben vorgestellt. Allerdings waren meine Eltern dagegen und ich merke täglich, daß ich täglich unglücklicher werde darüber... aber leider auch nicht wirklich, was ich jetzt tun kann bzw. ist eine Veränderung aus finanziellen und privaten Gründen nicht machbar... :cry:

Nun ja... vielleicht hab ich einfach nur meine "Midlife-Crises"... wer weiß... :?

Hi!

Ich arbeitet in meinem absoluten Traumjob! Wollte immer diese Arbeit machen und das mache ich jetzt! Gut manchmal etwas viel, aber etwas wird es immer geben, das nicht zu 100% passt!
Möchte in keinem Fall etwas anderes tun!

Aldo

Rom8-)

Ich arbeitet in meinem absoluten Traumjob! Wollte immer diese Arbeit machen und das mache ich jetzt! Gut manchmal etwas viel, aber etwas wird es immer geben, das nicht zu 100% passt!
Möchte in keinem Fall etwas anderes tun!

8-) ...bei mir ident, einziger Zusatz: nach 25 Jahren hat sich die Leidenschaft und Begeisterung erledigt und ich werd mich daher in den nächsten Monaten/Jahren zurückziehen und privatisieren.... :)

zZ arbeit ich nur nebenberuflich (als kassiererin), hab grade zum studieren angefangen. aber in meinem traumberuf (ärztin oder gerichtsmedizinerin) werd ich wohl nicht arbeiten... ist ja nahezu aussichtslos ins studium reinzukommen :?
und was ich mit meinem studium dann anfangen kann, weiß ich auch net wirklich, ich machs halt mal weils mich intressiert, wechseln kann ich immer noch :)

8-) ...bei mir ident, einziger Zusatz: nach 25 Jahren hat sich die Leidenschaft und Begeisterung erledigt und ich werd mich daher in den nächsten Monaten/Jahren zurückziehen und privatisieren.... :)

Hi!

Schön, dass es noch solche gibt, die einen Traumjob haben!

Zurückziehen werde ich mich auch, aber das Dauert noch etwas!

Aber es gibt bereits einen Ansatz eines Planes! Und der wird verfolgt!

Gruß

Aldo

ich gratuliere aldo und seven. in 20 jahren möchte ich auch sagen können,
dass ich nichts bereut habe. bisher läufts ja ganz gut! also ergänzend zu
meinem oberen post, ich liebe meinen job

lg
dry

also, ich bin tantramasseurin (;)) und ich bin heute genau dort, wo ich immer sein wollte.
ich habe einen job, der eng mit erotik zu tun hat, führe ein "open house" - wenn auch nur gegen voranmeldung :mrgreen: - und kann mir den luxus gönnen, mir meine gäste auszusuchen und mich ausgiebig um sie zu kümmern.
ich habe (normalerweise) genug zeit zum traineren, zum schreiben (im forum und an meinem krimi), kann mir mein leben so gestalten wie ich will (da ich keine neidischen kollegen habe) und lerne viele nette leute kennen.

klingt jetzt furchtbar blauäugig, aber im grunde stimmt es.

die schattenseiten: manchmal enormer stress; rückenbeschwerden, wenn man zuviel arbeitet; geldsorgen, wenn man zuwenig arbeitet, unregelmäßige arbeitszeiten, manchmal kein freies wochenende.

trotzdem möchte ich mit niemandem tauschen, außer vielleicht mit einem millionär, denn dann könnt ich noch ein paar ausbildungen machen, mal ein monat nix tun oder endlich eine lange reise antreten!

:)

ich gratuliere aldo und seven. in 20 jahren möchte ich auch sagen können,
dass ich nichts bereut habe. bisher läufts ja ganz gut! also ergänzend zu
meinem oberen post, ich liebe meinen job

lg
dry

Vielen Dank! Aber die Blumen habe ich mir nicht alle verdient!
Ich bezeichne mich selbst als ausgenommenen Glückspilz! Und ca 25% meines Erfolges ist ganz einfach Glück! Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, die richtigen Menschen zu treffen, Glück einen Mitarbeiter Stab zu haben, der voll hinter mir und meinen Partnern steht, Glück gesund zu sein und noch vieles mehr!

Du siehst ich hab mir das nicht alles verdient! Ok ein bisschen Arbeit ist auch dabei!

Ich wünsche Dir dass Deine Pläne in Erfüllung gehen!

Gruß

Aldo:daumen:

also weiterbildung ist für mich immer schon vorrausetzung gewesen und wird es immer bleiben.
stehe nun incl.lehrzeit bei knapp 27 jahren berufserfahrung,
diese teilen sich auf 6 verschieden berufsparten auf die alle nicht viel
miteinander zu tun hatten, außer das ich immer von menschen umgeben bin .

mein Traumberuf war schon dabei,aber da in erster linie unsere familienplanung was anderes mit uns vorhatte mussten wir auch aus wirtschaftlichen gesichtspunkten unsere berufliche planung überdenken , somit bin ich jetzt 9Jahre in einem beruf tätig den ich neu erlernt habe und der meine familie und mich ernährt und ein halbwegs angenehmes dasein ermöglicht.( mir aber trotzdem spass macht )

ich habe meinen traumjob noch nicht abgeschrieben, hab ja bis zur alterspension noch über 20 jahre zeit .

LG

Vita der männliche Part

Ich bin Übersetzerin und hab meinen Traumberuf auch gefunden ... im Laufe des Studiums war ich hin und wieder mal unsicher, ob es wirklich das Richtige ist, musste aber feststellen, dass die Ausbildung teilweise einfach zu sehr an der Praxis vorbei geht. Soll heißen, dass das, was mich im Studium gelangweilt oder genervt hat, mir jetzt in der Praxis eh nicht unterkommt.

Vorteile: ich arbeite von zu Hause aus, bin halb-selbständig (arbeite für eine Medienagentur und den Rest mach ich freiberuflich) und hab somit immer nur eine Person, der ich Rechenschaft ablegen muss (entweder mein Boss oder ein Kunde), hab bei den ganz freiberuflichen Aufträgen freie Zeiteinteilung und bin daher recht flexibel (das nennt man auch Tagesfreizeit :mrgreen:), es macht mir fast immer Spaß, das Geld passt auch.

Nachteile: Feiertage und Wochenende gelten nur bedingt und manchmal heißt's auch Nächte durch arbeiten, aber das kennt eh jeder, der selbständig ist. Und ich muss früh aufstehen, weil die Kunden der Medienagentur die Übersetzungen früh bekommen.

Insgesamt gesehen kann ich mir keinen anderen Job vorstellen, den ich lieber machen würde. Und so blöd es klingt, aber auch wenn ich früh raus muss, manchmal freu ich mich schon am Abend aufs Arbeiten, weil's jeden Tag was Neues ist und immer wieder interessant.

Ich kann leider meinen Traumberuf nicht ausüben.
Wollte OP-Schwester werden und aufgrund einer schweren Latexallergie wird es immer ein Traum bleiben.

Aber ich habe etwas anderes für mich entdeckt ... und zwar Kinder...
ich habe 3 eigene und habe dazu noch (derzeit) ein Tageskind, bin also Tagespflegeperson (Tagesmutter).

Bis vor kurzem hatte ich noch 3 weitere Tagespflegekinder, leider ist die Familie in eine andere Stadt gezogen.

Bis meine eigenen Kinder gross sind, möchte ich diesen Beruf weiter ausüben, weil er mir wirklich Spass macht!! :)

Lieben Gruss :winke:

Irgendwie arbeite ich schon in meinem Traumberuf. Ich wollte immer irgendwas anderes werden, und bin da zufällig reingeschlittert, und es macht mir Spaß.
Das ist zwar schon die dritte Firma in der ich bin, aber die richtige hab ich noch nicht gefunden. Naja, die letzte war schlimmer.
Aber alles in allem, auch wenn ich gern schimpfe, ich mach das was ich machen möchte.

Was ich mach? Will ich so genau nicht sagen.

Ich sitze tatsächlich in meinem Traumberuf

Dabei wusste ich- als ich noch zur Schule ging - himmel ist die viele Schwänzerei schon lange her!!- gar nicht, daß es diesen Job als solchen gibt.

Nachdem ich meine Matura nachgemacht habe, hab ich vieles Studiert- aber nix fertig und bin halt in meinen jetzigen Job sozusagen "hineingescheitert"

Ich verdiene gut- wenn ich arbeite, hab durchaus viele "Leerläufe" und wenn ich arbeite dann sind 100 Stunden Wochen durchaus drin (so gesehen verdiene ich bisweilen heisse 7 Euro brutto ;) )

Ich komme in der Welt herum, was die ganze Geschichte noch interessanter macht- von Sibirien bis Japan von Indien über die USA bis Ägypten- und es macht auch Spaß auf derartigen Reisen eine durchschnitts Schlafenszeit von viereinhalb Stunden pro Tag zu haben- ist eh wurscht sind ja nur drei vier Wochen...aber da stehst als Verantwortlicher eh ständig unter Adrenalin...

Ans Vögeln denk ich in der Zeit selten- hab eh keine Zeit dafür und wenn ich mir die Kollegen ansehe so sind die meisten geschieden ;) warum? weil sie nie daheim sind

Und trotzdem ich arbeite gern beim Film!

Als Kind wollt i immer Krankenschwester werden.
Meine Eltern haben gemeint i soll was "gscheites" lernen, und da hab ich halt Optiker glernt. Was für ein Sch...... Job. :grantig:
Nach der Lehre bin i dann gleich ins Gastgewerbe gegangen. Dann a paar Kinder (3), und dann die Frage was mach ich jetzt??? :fragezeichen::fragezeichen:

Also bin ich nochmals zur Schule gegangen und hab mit 30 endlich Krankenschwester gelernt. :daumen::daumen:
War zwar eine harte Zeit, Kinder, Haushalt, lernen, Arbeiten, aber i habs geschafft, und ich hab jetzt meinen Traumjob. :mrgreen::mrgreen:

Fazit: Lassts eure Kinder des lernen was sie wollen!!!!!!!!!

Fazit: Lassts eure Kinder des lernen was sie wollen!!!!!!!!!

Kann ich dir nur beipflichten und dir gratulieren, daß du das alles (nämlich deinen Traumberuf) noch geschafft hast - neben Kinder, Haushalt usw. ...

Ich wünschte, ich hätte auch eine Möglichkeit eine Arbeit oder Ausbildung machen zu können mit dem, was ich wirklich gerne mache... ist aber schwierig bzw nicht machbar... :cry:

Zurück
Oben