Anzeige gegen Polizisten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Bekannte von mir geht auf den Straßenstrich. Heute war ein Polizist ein Kunde von ihr, der zu ihr sagte "blasen und Strafe von 100 Euro oder Höchststrafe von 350 Euro." Sie hat ihm einen geblasen. Dann war sie auf meinem Anraten in einem anderen Wachzimmer um ihn anzuzeigen, der Arsch dort wollte keine Anzeige aufnehmen, hat sie weggeschickt.

Nun meine Frage:
Wie kann sie gegen den Kunden-Polizisten und wie gegen den anderen Idioten vorgehen? Wo soll sie sich melden?

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft über den Ersten, Dienstaufsichtsbeschwerde über den Zweiten. Aber vor der Anzeige sichergehen, dass die Vorwürfe auch halten und nicht als Revanche eine Anzeige wegen Kreditschädigung droht.

die aussage einer hure gegen die aussage eines polizisten , ohne zeugen aussichtslos , in solchen fällen gibts dann meistens noch obendrauf eine anzeige wegen verleumdung.​

an ihrer stelle würd ich ohne beweise gar nix unternehmen.​

Sers Bursche

..hatten wir so was ähnliches nicht schon mal? ;)
Polizeiwillkür

Deshalb wieder die Frage, war es tatsächlich ein Mitglied der Exekutive?
Wenn es tatsächlich ein Mitglied der Exekutive war, was ich, sorry so jetzt erstmal bezweifle, habe doch einiges mit und von ihnen erlebt, was von Versetzung, Rückstellung, bis Dienst quittieren führte, aber bei sowas, war nie ein Echter dabei!

Du wolltest Anzeige machen, also hast du/ihr vermutlich was von ihm Kennzeichen, Namen oder so?
Wenn es tatsächlich ein Echter war, hat dir Bulsara ja schon gesagte, was du tun kannst, wobei ich persönlich die Innere vorziehen würde.

Wenn du aber schon bei der normalen Polizei oder Staatsanwaltschaft Anzeige machen möchtest, nur als Tip von mir gedacht, würde ich auch nicht angeben, einen Polizeibeamten anzeigen zu wollen, sondern eine Person die sich als Polizeibeamter "ausgibt"!

f.G. 8-)

da wirds alt aussehen, die gute. 1 polizist = 2 zeugen. und selbst wenn sich da was ergibt, was ich bezweifle, glaube ich, wirds besser sein, sie macht a andre ausbildung oder ändert ihren standort 8-)

Er hat ihr einen Zahlschein gegeben. Man könnte seine Handschrift überprüfen und die Kontonummer, ob sie dem Staat/der Polizei gehört.

Traurig aber wahr, die Realität sieht so aus, dass du für einen Polizisten meist 5 zivile Zeugen brauchst... und selbst dann bist du nicht immer auf der Gewinnerseite :mauer:

Er hat ihr einen Zahlschein gegeben. Man könnte seine Handschrift überprüfen und die Kontonummer, ob sie dem Staat/der Polizei gehört.

na und? dann hat er noch immer recht: strassenstrich strafe ezetera. wer hads noch gesehen dass sie ihm einen geblasen hat? die soll doch froh sein, dass er sie ned glei mitgenommen hat. drum merke: :lehrer: aussage gegen aussage spielts ned bei den herrn *beamten*.

:shock: Wenn schon müsste es ein Zahlschein mit offiziellem Aufdruck, der Übertretung, des Empfängers etc. sein. Polizisten verteilen aber keine Zahlscheine, sie sind auch nicht berechtigt Strafverfügungen zu erlassen, sie können lediglich Anzeige erstatten.

Aso? Das müsstest aber all den Mädchen auf der Straße erzählen. Jeden Tag fahren die Uniformierten und Zivilen herum, nehmen sie mit, und lassen sie dann mit Zahlscheinen in der Hand wieder raus.

Aso? Das müsstest aber all den Mädchen auf der Straße erzählen. Jeden Tag fahren die Uniformierten und Zivilen herum, nehmen sie mit, und lassen sie dann mit Zahlscheinen in der Hand wieder raus.

nehmen sie mit, du sagst es, und dort sitzt dann der schnellrichter oder ein jurist und es gibt einen zahlschein.

wundert mich, dass du mit deiner "bekannten", die ja in die hackn geht, noch immer unwissend bist:hmm:

und badwolf hats bewiesen, das "gschichtl" gabs schon mal in ähnlicher form.
alles sehr seltsam:fragezeichen::fragezeichen:

sers Bursche
..Billy hat ja ohendies schon darauf geantwortet.

..aber könnte es nicht sein, bzw liegt der Grund, dass die Mädels überhaupt mitgenommen werden, vielleicht darin, dass die Strafbescheide am Wachzimmer hinterlegt sind, weil man mitunter Problem hat, den Strafbescheid via Post zuzustellen?
..meines Wissen, weil eben einige ständig den Wohnsitz wechseln oder sonst irgendwie via Post schwer zu erreichen sind, aber man weis das sie ohnedies früher oder später an dieser oder jener Örtlichkeit auftauchen, dass man die Strafverfügungen (inkusive Zahlschein) am Wachzimmer hinterlegt, um wenn man die Person ansichtig wird bzw aufgreift dieser dann auszufolgen.

zum Andern:
Aber wenn du nicht mal ein Kennzeichen oder mehr von dem hast, dann vergiss es.

Es probieren immer wieder welche, solche Tricks und nichtgeschulte bzw etwas naive Mädels fallen eben immer wieder drauf rein, sonst würde man den selben Trick nicht immer wieder versuchen. ;)

f.G. 8-)

Die Polizei Dein Freund und Helfer in jeder Lebenslage.
Freund: er verringert die Strafe
Helfer: er verhilft ihr zu einem Polizistengebläse

Zurück
Oben