Anonymisierung von Fotos - wer kann helfen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
ich habe volles Verständnis für die Anonymisierung von Fotos - und wir sind ja schon dankbar dafür daß wir das was wir sehen dürfen auch sehen können --
aber eine Frage ..

ich habe da eine tolle Outdoor-Serie entdeckt :

http://www.erotikforum.at/forum/album.php?albumid=7413&attachmentid=225303&commentid=111692#picturecomment111692

und den Super-Autoren dieser Serie einen Kommentar auf Bild 1 geschrieben --
wer weiß wie man eine dezente Anonymisierung macht die den wunderbaren Gesamteindruck solcher Bilder nicht zerstört ?

Danke für Tips - gerne direkt an die Autoren aber bitte auch hier

ganz ehrlich? über dieses bild würde ich einfach nen riesengroßen schwarzen fleck legen :haha:

künstlerisch wenig anspruchsvoll und bei dem auto sowie der häuserfassade muss ich :kotzen:

aber ich glaub, dass wolltest nicht wirklich hören :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Rechtecke/Flächen drüber legen dürfte wohl sogar mit Paint gehen. Ansonsten benutze ich persönlich IrfanView (Kostenlos) und damit kann man Teile eines Bilder auch verwischen/verpixeln/etc. Das stört mich persönlich nicht so, wie große Flecken, welche beim betrachten schon ins Gesicht springen.

So Rechtecke/Flächen drüber legen dürfte wohl sogar mit Paint gehen. Ansonsten benutze ich persönlich IrfanView (Kostenlos) und damit kann man Teile eines Bilder auch verwischen/verpixeln/etc. Das stört mich persönlich nicht so, wie große Flecken, welche beim betrachten schon ins Gesicht springen.
Anhang anzeigen 225360Anhang anzeigen 225359

ob frau lohan jetzt wirklich hier in diesem forum veröffentlicht werden wollte? :hmm:

Möglichkeiten gibt es viele. Bei Nummerntafeln übermale ich ich normalerweise nur die Buchstaben und Ziffern mir der Hintergrundfarbe. Das Gesicht lasse ich gerne mit Haaren zuwachsen. Dazu verwende ich den Kopierstempel in Photoshop.

Natürlich ist das etwas aufwendiger...

topic: xxl hat's schon angeführt. bei paintshop x3 heißt er halt bildstempel ;)
Und im IrfanView Clone tool :haha:
Eigentlich egal. Es wurden mehrere Möglichkeiten ein Bild auch 'elegant' zu anonymisieren genannt. Jedes Grafikprogramm kann das, ist halt die Frage ob jemand sich damit beschäftigen will

Ganz ehrlich? Ich arbeite ausschließlich mit Paint und PhotoStudio. Primitive Programme die ihren Zweck erfüllen aber so eine lieblose Bearbeitung hab ich selten gesehen. :shock:

Wie man es hin bekommt so Fotos nicht zu zerstören? Ganz einfach: Ein klein wenig mehr Zeit beim Anonymisieren investieren und nicht sowas! :kopfklatsch:

na, nicht der hellste, äh schnellste? :mrgreen:

egal, der petseit hats eh gemerkt und schon gerichtet

aber aber wer wird denn gleich fast beleidigend reagieren, nur weil man(n) nicht jede Bildschirm-Tussy kennt --
gibt halt unterschiedliche Interessen im Leben - jede/r hat seine ...

also etwas mehr gemächlichkeit bitte

jaja, deutsche wertarbeit .... :haha: ... :undweg:

da brauchst ned rennen, des auto ist einfach scheußlich

aber aber wer wird denn gleich fast beleidigend reagieren, nur weil man(n) nicht jede Bildschirm-Tussy kennt --
gibt halt unterschiedliche Interessen im Leben - jede/r hat seine ...

also etwas mehr gemächlichkeit bitte

:hahaha: wenn du das schon als beleidigung wertest :hahaha:

ob du die dame kennst oder nicht, ist mir ziemlich schnurz. ich müsste sie auch nicht kennen. ich wollte damit nur sagen, dass du zu langsam warst um zu merken, dass jemand fotos von jemandem gepostet hat ohne die copyrights zu besitzen und dann so komisch nachgefragt hast

und ob ich mich mäßige oder nicht, überlässt du besser mir, denn ich geb nicht viel auf die meinung anderer. wenns dem petseit nicht passt, was ich schreib, verwarnt der mich schon, keine sorge. und im schlimmsten fall wird man gesperrt und dann kannst mir glauben, wird meine welt nicht gleich zusammenbrechen weil ich nicht mehr ins forum darf :mrgreen:

ps: wenns dir noch besser gefällt, melde dem petseit doch einfach, das ich unflätig war

Zurück
Oben