Analaufklärung

Mitglied #154805

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.107
Das beschäftigt mich nun schon seit Tagen.
Ich hab letzte Woche eine 90zig jährige Frau kennengelernt, die während des Krieges von ihrer Großmutter aufgeklärt wurde.
Die meinte: 3 Tage vor der Regel und 3 Tage nach der Regel kannst du vögeln. In der kritischen Zeit musst du halt zulassen, dass dir der Mann den Schwanz in den Hinterausgang steckt, wenn du nicht mit einem Gschrappen nach Hause kommen willst.
Hat jemand so etwas schon mal gehört.
Analverkehr so dachte ich,
war doch ziemlich verpönt, oder?
Was für Historiker

Analverkehr verpönt? Unter der christlichen Kirche genauso verpönt wie jede andere Form von GV die nichts mit Fortpflanzung zu tun hat... unter Männern betrieben galts als Sodomie.

Vor (und auch TROTZ der versucchten Unterdrückung der Kirche von sowas mit Sicherheit währrend) der kontrolle durch die Kirche(n) war Analverkehr in vielen Formen bei den Griechen, Römern, Japanern... eigentlich in sehr vielen frühen Kulturen, Gang und Gäbe!
Zur Verhütung wie du schreibst, zur Übung (als erste Erfahrungen), als Teil von Ausbildungsverhältnissen,... war gar nicht so selten geschicchtlich soviel ich weiß.

Möchte jemand Popcorn zu seinem Kopfkino?
Langnese Eis - gibt's auch in Ihrem Kopfkino!

Ich hab letzte Woche eine 90zig jährige Frau kennengelernt, die während des Krieges von ihrer Großmutter aufgeklärt wurde.
Die meinte: 3 Tage vor der Regel und 3 Tage nach der Regel kannst du vögeln. In der kritischen Zeit musst du halt zulassen, dass dir der Mann den Schwanz in den Hinterausgang steckt, wenn du nicht mit einem Gschrappen nach Hause kommen willst.
Was für Historiker
Meine eigene Mutter war grad 90, aber solche Geschichten über ihre Aufklärung habe ich nie gehört .

Zur Zeit vor dem Extremistischen Katholizismus wurde Verhütung Hauptsächlich von den Kräuter Weibern -Heilerinen -Hexen verabreicht
Als diese wurden sie auch verbrannt sehr viele davon im Erzbistum Salzburg und Bayern .
Das Wissen das diese Frauen hatten würde uns einen großen Teil der Heutigen Chemie -Chemo Ersparen .
Ja man konnte mittels Kräuter Tinktur Verhüten ob auch der Anal Sex dazu herangezogen wurde entzieht sich allerdings
meiner Kenntnis .

Was für Historiker

Meine Ex-Schwiegermutter gilt mir da als (noch) lebendes Beispiel für die katholische Erziehung dieser Zeit. Als in intimer Runde einmal das Gespräch auf Homosexuelle kam war von ihr nur zu hören, dass die ja alle letztendlich an Darmkrebs sterben müssten, weil sie eh schon wissen was täten. Eine Borniertheit und Intoleranz, wie ich sie am Land in dieser Generation immer wieder erlebt habe - gerade unter hochfrömmigen Kirchgeherinnen.
Ich konnte es mir damals auch nicht verkneifen mit einem gespielt erstaunten Blick und Kopfschütteln in Richtung meines Ex-Mannes trocken anzumerken: Das kann gar nicht sein. Sonst müsst ich schon längst tot sein. Und lauter: Gell Schatzi?

Man musste in der damaligen Zeit schon kreativ sein. Zur Empfängnisverhütung wurden eben Coitus interruptus oder Analverkehr praktiziert.

Zurück
Oben