Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

Auch ich habe meinen Mann damals geliebt und freue mich für dich aber ich muss realistischerweise aus heutiger Sicht auch sagen,dass,wenn ich einen wesentlich älteren Partner habe,die Chance für eine Beziehung für die Ewigkeit relativ gering ist ;)

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich nenne eine Beziehung für mich erst wirklich Beziehung, wenn solche Dinge für mich kein Maßstab sind. Alles andere ist doch nur "halbe Fahrt voraus". Es gibt diesen albernen Spruch: "Heiraten tun Leute, um Schwierigkeiten gemeinsam zu bewältigen, die sie alleine nicht hätten" (oder so ähnlich). Ich finde, da ist erstaunlich viel dran. :mrgreen:

Ich finde ein Leben alleine einfacher, Beziehung ist etwas, das meinem inneren Bedürfnis entspringt, weil ich liebe, und da frage ich wirklich nicht, ob er älter, gebrechlich, behindert usw. ist, sondern es ist eine Entscheidung füreinander und auch die Bereitschaft, zusammenzuhalten, egal wie schwierig es manchmal auch ist (und daß Beziehung auch sehr schwierige Phasen haben kann wissen doch die meisten, denk ich). Wenn ich dazu nicht bereit bin, würde ich nicht "Ja" gesagt haben, nur für gute Zeiten brauche und will ich keinen Partner.

Nachvollziehen kann ich gut, wenn man aus verschiedenen Gründen ältere oder jüngere Partner nicht will, hat ja jeder so seine Prioritäten, aber meine Liebe davon abhängig machen, daß ich ihn (oder eigentlich schlimmere Vorstellung: er mich) mal pflegen muß kann ich mir echt nicht vorstellen.

Nachvollziehen kann ich gut, wenn man aus verschiedenen Gründen ältere oder jüngere Partner nicht will, hat ja jeder so seine Prioritäten, aber meine Liebe davon abhängig machen, daß ich ihn (oder eigentlich schlimmere Vorstellung: er mich) mal pflegen muß kann ich mir echt nicht vorstellen.

Du hast recht,das habe ich auch nicht! ER wollte die Scheidung!

P.S. Mehr mag ich HIER aber wirklich nicht preisgeben,sorry.

@Madame_Monique: sollst du nicht (falls mein Beitrag bei dir angriffig ankommt: ist nicht so gemeint). Worauf ich hinaus will: wenn ich mir Gedanken darüber machen würde, ob mein Partner (wg. Altersunterschied, Nase, was auch immer) für eine längerfristige Beziehung in Frage käme, wär's in meinen Augen nicht der richtige Partner. Kann ich allerdings auch erst seit meinen reiferen Jahren so sehen, früher hab ich mich eh kaum so eng gebunden, da gab's immer mehr Gründe gegen als für eine Beziehung. Hoffentlich jetzt verständlicher?

Kann ich allerdings auch erst seit meinen reiferen Jahren so sehen, früher hab ich mich eh kaum so eng gebunden, da gab's immer mehr Gründe gegen als für eine Beziehung.

So ist es! Mit 20 will ma Alles, jetzt gleich, sofort,....mit 50 will ma Qualität, ned Quantität,....und weiß es zu schätzen! ;)

wenn ich mir Gedanken darüber machen würde, ob mein Partner (wg. Altersunterschied, Nase, was auch immer) für eine längerfristige Beziehung in Frage käme, wär's in meinen Augen nicht der richtige Partner.

Passt schon Fritzie,ich versuch nur ab und an zu erklären,warum ich etwas schreibe,ohne viel von meinem Leben auszuplaudern,was ja nicht so leicht ist ;)
Diese Frage(Zitat) hab ich mir übrigens bei keinem meiner Partner gestellt,da geb ich dir recht!

@Madame_Monique

Noch vor Arbeitsbeginn beim Kaffeetrinken las ich Gerade Deine Antwort.

ich kann Deine Meinung sehr teilen.

Inzwischen ist sie Witwe, die hat aus Trotz einen über 15 Jahren älteren Mann geheiratet, der schon Kinder hatte. Mit ihr hatte er nochmals 2 Kinder.
Dann erkrankte er an Darmkrebs, ihm ging es wieder gut einigermassen. Er kaufte sie ein GA (Generalabonnement) und bereiste die Schweiz und seine Frau ging ihrer Arbeit nach?
Dann kam die Krankheit zurück und er verstarb - von mir will sie nichts wissen die Witwe, gross ist sie - ;)

Ich war mit einem 20 Jahre älteren Mann verheiratet,weiß also genau,wovon ich spreche ;)
Solange beide Partner gleiche Interessen und vor allem gleiche/ähnliche Bedürfnisse haben, kann so ein Altersunterschied kaum spürbar sein. Aber die Troubles beginnen,sobald (in diesem Fall) er kränkelt,ständig auf seinen Zustand Rücksicht genommen werden muss während du das blühende Leben bist und am schlimmsten war es dann,als er in Frühpension geschickt wurde. Unsere Gemeinsamkeiten/Hobbys etc gab es nicht mehr - es war ein anderes Leben plötzlich.
Deshalb sage ICH für MICH heute,bei Fickbeziehungen,ONS,Mingles etc ist das Alter egal,aber bei Ehen,Partnerschaften definitiv nicht.

@froehlicher

froehlicher, wenn ich fragen darf, wie sieht es mit der Musik aus - liebt ihr die gleiche Musikstielrichtung oder gibt's da Aerger?

Meine Eltern zum Beispiel haben sich 1949 oder 1950 kennen gelernt, 1955 geheiratet bis zum 2.5.2013 von meiner Mutter waren sie zu sammen.

ich hatte meine 1. Beziehung von 1992 bis Dez. 2003 also über 11.5 Jahre,
Danach eine kurze, intensive Beziehung zu einer Witwe (10 Monate)

Dann 2 Kurze Beziehungen von je 1 Monat

und seit 2.7.2010 wieder liiert mit einer Frau, aber seit 29.07.2012 kein SEX mehr .... Schlimm.

Wieviel Beziehungen halten denn für die Ewigkeit?
Ich habe zwei 7- bis 8-jährige Beziehungen hinter mir.
Die jetziger dauert schon über 25 Jahr. (Bin schon ein alter Sack)

Haben meine Frau und ich die gleiche Interessen? Keine Ahnung, aber wir lieben uns. Falls das nicht mehr der Fall sein soll, sehen wir weiter.

EIn guter Freund von mir:
Als er zarte 18 war
da fand er es toll eine Frau mit 31 zu erobern und gar zu heiraten.
Als er 58 war da fand er es abstossend das sie uralte 71 war.

und lies sich deshalb scheiden ...

Ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen die 10 Jahre älter war als ich (40/50)... am Anfang unserer Beziehung war es noch kein Problem...aber je älter sie wurde, desdo mehr wollte sie nur
mehr alte Filme sehen...alte Musik hören...ältere Freunde haben...usw...
allerdings wurde sie beim Sex nie alt...ganz im Gegenteil...da könnten sich so manche junge
Damen ein Beispiel nehmen...
Schmunzel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen die 10 Jahre älter war als ich (40/50)... am Anfang unserer Beziehung war es noch kein Problem...aber je älter sie wurde, desdo mehr wollte sie nur
allerdings wurde sie beim Sex nie alt...ganz im Gegenteil...da könnten sich so manche junge
Schmunzel

Nuja, ich bin fast 51, mein Mann 40, ich könnte nu nicht behaupten, daß einer von uns Couchpotato wäre, wir entwickeln nur mehr und mehr unsere eigenen Bereiche, die jeder für sich austobt. Was das mit den "jungen Damen" angeht... also der Teil mit "Dame" stimmt schomma nicht. :mrgreen:

@Hausfreund2014

Das kann ich Dir ganz bestimmt glauben, dass am Anfang alles gut war, dann später nicht mehr, wegen Filme, etc.

Was der SEX anbelangt, das hatte ich 2004 erfahren, ich war 44 und die Witwe war 47 Jahre - sie war eine Wucht im Bett - leider gab es nur GV in vielen Varianten, aber ohne Blasen, oder Blasen nur im Dunkeln und sie musste zuerst ihren ältesten Sohn fragen, ob man das macht.

Schmunzel

Zurück
Oben