Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?


  • Umfrageteilnehmer
    126
Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Zwei Mal wurde ich von Frauen, die mein Alter kannten, (nicht aber das Alter meines Partners) gefragt, ob mein Partner mein Sohn wäre. Beide wussten, dass ich erwachsene Söhne habe und die Situation war eher belustigend, als dass ich mich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlte. Da war auch keine Arglist im Spiel, die zu dieser Frage führte. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich über viele Jahre nie ein Problem damit hatte und Männer wie Frauen mir/uns immer sehr offen und entspannt begegnet sind. Wobei dieser Altersunterschied aber sicherlich auch nie so augenscheinlich war, wie in Jahren deutlich.
Du schaust wahnsinnig jung aus...oder du hast deutlich besseres Karma:D
 
Darum geht's ja auch nicht.
Es haben sich schon öfter ältere Männer für mich interessiert (die meisten hab ich zwar nur kennengelernt und hatte keine sexuelle oder normale Beziehung zu ihnen) und bis auf einen (da war ich 24 und er 46) traf das, was @Mitglied #332954 geschrieben hat auf keinen davon zu, deshalb halte ich wenig von solchen Schubladen-Aussagen.
Das mag zwar deine (subjektive) Empfindung sein, aber das war keine Schubladen-Aussage. Dafür müsste die Aussage ein Vorurteil sein, welches auf einer nicht-reflektierten Meinung basiert. Und all diese Komponenten fehlen eben. Da ich sogar explizit nochmal erwähnt habe, dass es nicht um alle älteren Männer mit jüngeren Partnerinnen geht, sehe ich keinen Widerspruch zu dem ersten Teil deiner Aussage.
Mal ganz davon abgesehen, dass du dir nicht ganz sicher sein kannst welches Bedürfnis hinter der Handlung dieser Männer entscheidend war.

Ist Plüschologie was mit Einhörnern :hmm:?
Ja, auch :D Insbesondere wenn sie Regenbögen pupsen :p
 
Nun für uns die wir solche Beziehung leben ist es untereinander meist kein Problem. Beim Rad fahren zB ziehe ich der 30 jahre ältere gern mal davon. Nein nicht mit dem e-bike! Allerdings beim Laufen habe ich inzwischen nicht mehr das Durchhaltevermögen und die Kondition wie sie.
Im Bett kann ich das gut anders ausgleichen wenn meine Schmerzen über Hand nehmen oder mir die Puste aus geht.
Von außen ist es mit der Akzeptanz sehr unterschiedlich. Viele verstehen es nicht und es wird geschaut und getuschelt. Nach nun fast einem Jahr wissen wir beide aber auch besser selber damit klar zu kommen.
Wir sind eben miteinander sehr glücklich und geben uns gegenseitig enorm viel. Das stärkt uns beide auch in schwierigen Situationen durch zu kommen.
Ich liebe sie sehr und das ist einfach super schön. Ich hoffe noch lange für sie fit genug zu sein.
Ps. Nein es war nicht der Altersunterschied der uns zusammen gebracht hat sondern das was wir gemeinsam erleben wollten.
 
Nun für uns die wir solche Beziehung leben ist es untereinander meist kein Problem. Beim Rad fahren zB ziehe ich der 30 jahre ältere gern mal davon. Nein nicht mit dem e-bike! Allerdings beim Laufen habe ich inzwischen nicht mehr das Durchhaltevermögen und die Kondition wie sie.
Im Bett kann ich das gut anders ausgleichen wenn meine Schmerzen über Hand nehmen oder mir die Puste aus geht.
Von außen ist es mit der Akzeptanz sehr unterschiedlich. Viele verstehen es nicht und es wird geschaut und getuschelt. Nach nun fast einem Jahr wissen wir beide aber auch besser selber damit klar zu kommen.
Wir sind eben miteinander sehr glücklich und geben uns gegenseitig enorm viel. Das stärkt uns beide auch in schwierigen Situationen durch zu kommen.
Ich liebe sie sehr und das ist einfach super schön. Ich hoffe noch lange für sie fit genug zu sein.
Ps. Nein es war nicht der Altersunterschied der uns zusammen gebracht hat sondern das was wir gemeinsam erleben wollten.
Das heisst sie is 25 und du 55?
 
Grundsätzlich muss es für euch beide passen dann ist das auch so OK und tangiert mich nicht im geringsten und sollte auch bei anderen so sein da wir ja eine aufgeschlossene Geselschaft sind......" oder doch nicht?"
 
Grundsätzlich muss es für euch beide passen dann ist das auch so OK und tangiert mich nicht im geringsten und sollte auch bei anderen so sein da wir ja eine aufgeschlossene Geselschaft sind......" oder doch nicht?"
in ländlichen Gebieten ist die Gesellschaft noch oft im letzten Jahrhundert was das anbelangt....
vor allem die familiären Umfelde sind da oft sehr problematisch... meine ich sage es so Schwiegermutter ist nur gering älter als ich und meine Kinder aus der Ehe vor dieser Zeit gleich alt oder jünger sogar noch als meine Partnerin.... nun wir arbeiten daran die Akzeptanz herzustellen...
 
Grundsätzlich muss es für euch beide passen dann ist das auch so OK und tangiert mich nicht im geringsten und sollte auch bei anderen so sein da wir ja eine aufgeschlossene Geselschaft sind......" oder doch nicht?"
Wobei schon sich auch die Frage stellt, ob du das auch noch so tolerant sehen würdest, wenn @Mitglied #357350 mit deiner Tochter zusammen radfahren würd :D (ich nehme mich da nicht aus und bin heilfroh, dass dieses Thema hoffentlich noch ein paar Jahre auf mich wartet ;))
 
Ändern kannst Du es trotzdem nicht wenn es für beide so passt dann musst du dich damit abfinden das es do ist ob Du es gut findest oder nicht ist dann eigentlich dein Problem und nicht ihres.
 
Wobei schon sich auch die Frage stellt, ob du das auch noch so tolerant sehen würdest, wenn @Mitglied #357350 mit deiner Tochter zusammen radfahren würd :D (ich nehme mich da nicht aus und bin heilfroh, dass dieses Thema hoffentlich noch ein paar Jahre auf mich wartet ;))

Ich versteh das einerseits aus der Sicht einer Mutter... andererseits ist die Tochter mit Mitte 20 (also im Fall von @Mitglied #357350) ja alt genug und ändern kann man es eh nicht. Wenn meine Mutter dagegen gewesen wäre, hätte das überhaupt nichts geändert, außer dass eine schlechte Stimmung zwischen uns herrschen würde.
(Aber Gott sei Dank ist meine Mama unglaublich toll und cool und aufgeschlossen :herzen:)

Grundsätzlich muss es für euch beide passen dann ist das auch so OK und tangiert mich nicht im geringsten und sollte auch bei anderen so sein da wir ja eine aufgeschlossene Geselschaft sind......" oder doch nicht?"

Sollte man meinen, oft ist ein großer Altersunterschied aber schlimmer als alles andere... da wird in der Kirche gefickt, der Arsch mit der Peitsche geschlagen bis zum geht nicht mehr, Gangbangs mit völlig Fremden am Parkplatz praktiziert.. aber bei einem Altersunterschied zuckens alle aus, weil omg, wie kann man nur :rofl:
 
Dazu muss ich sagen das zwei Pärchen mit so eine Konstellation schon lange kenne und eine davon ist meine ex Tante die mit meinem ehemaligen Schulkolegen zusammen ist, vielleicht bin ich deswegen ein wenig toleranter als manche anderen.
 
es macht es allen betroffenen leichter wenn sie damit locker und frei umgehen können... ist doch mit sexuellen ausrichtungen genauso ich bin total hetero kann es aber akzeptieren wenn andere homo oder bi sexuell ausgerichtet sind. soll doch jeder auf seine art glücklich sein. bei uns hat es eben auch definitiv nicht wegen dem altersunterschied eine beziehung gegeben sondern weil wir eben in einem passenden moment zusammen gekommen sind und uns kennen und auch lieben gelernt haben. wir wünschen uns oft das der unterschied für die gesellschaft nach aussen nicht so gross wäre um die akzeptanz grösser zu haben.
meine eltern zb waren 12 jahre auseinander da war meine mutter die ältere... mein vater wird aktuell nun 80 damals waren 12 jahre ältere frau gesellschaftlich auch eine herausforderung für einen mann.... jüngere frauen waren da eher kein problem....
 
da wir ja eine aufgeschlossene Geselschaft sind......" oder doch nicht?"

Unsere Gesellschaft tolerant? o_O

:hahaha: DER war GUT!!! :rofl: :haha:

Schau dich doch allein HIER mal um...
...in einem "Erotik-Forum"...
...wie "weit" da die Toleranz von so manchem geht.
Bis zum sehr nah gelegenen Tellerrand - aber keinen Zentimeter weiter. :roll:
 
ich denke, dass es nur zwei personen wirklich etwas angeht. das sind die beiden selbst.
im endeffekt ja aber man wird eben auch anders behandelt die erfahrung haben wir schon gemacht verbale steinigung sozusagen.... ist oft auch der neid um das glück das andere haben das denen dann nicht gegönnt wird und man denen dann das glück nehmen will.... leider sind solche momente auch dabei----
aber wir haben uns und das ist durch alle tiefschläge nur noch intensiver geworden
 
But I, that am not shaped for sportive tricks,
Nor made to court an amorous looking-glass;
I, that am rudely stamp'd, and want love's majesty
To strut before a wanton ambling nymph;
I, that am curtail'd of this fair proportion,
Cheated of feature by dissembling nature,
Deformed, unfinish'd, sent before my time
Into this breathing world, scarce half made up,
And that so lamely and unfashionable
That dogs bark at me as I halt by them;
Why, I, in this weak piping time of peace,
Have no delight to pass away the time,
Unless to spy my shadow in the sun
And descant on mine own deformity:
And therefore, since I cannot prove a lover,
To entertain these fair well-spoken days,
I am determined to prove a villain
And hate the idle pleasures of these days.
Plots have I laid, inductions dangerous,
By drunken prophecies, libels and dreams, ...

die hunde bellen - die karawane zieht weiter!
 
Zurück
Oben