Aktzeichnen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo !

Ich hab ein neues Hobby entdeckt. Es ist Aktzeichen. Ich finde es schön, inspririerend ein nackte Frau (Mann?) zu zeichnen. Zuerst den Körper möglichst gut abzuzueichnen und dann mit Kohle das malen, was in mir zu diesem Bild hochkommt.

Gibt es gleichgesinnte?
Ich suche auch eine einfach Möglichkeit diesem Hobby nachzugehen. Ideen?

Danke für Eure Beiträge

Gerhard

Hier hast du deine Gleichgesinnte :)
Ich mag Aktzeichnen sehr, am liebsten mit (auch farbiger) Tusche oder Aquarell. Kohle liegt mir nicht so. Wirklich toll war es, einen Akt in einer halben Stunde mit Acryl auf eine 1x1m Leinwand zu malen.. So kann man sich schön von diesem exakten Abzeichnen lösen und mal expressiver werden.

Eine gute Möglichkeit, deinem Hobby nachzugehen, wär ein Aktzeichenkurs. Urania zB. Oder mal nachfragen bei entsprechenden Geschäften, zB boesner..
Oder du suchst dir privat ein Modell :)

Kannst du bitte eine (oder mehrere) Zeichnung (en) von dir reinstellen?
Das trau ich mir noch nicht zu. Es ist irre intim. Und wenn ich die Zeichnungen ins Netz stelle, dann hab och Angst, dass dieses irre Gefühl beim Zeichnen schaden nimmt. Derzeit ... ich kann die Bilder kaum Bekannten zeigen. Hab immer ein gutes Gefühl, wenn ich die Bilder wieder in die Mappe reingebe. So eine Art zudecken. Am liebsten also zeige ich sie her, um die Reaktion des anderen zu sehen, und um sie wieder wegzugeben.
Am liebsten wäre ein gemeinsames Zeichnen und dann beim Zeichnen vorsichtig die Bilder herzeigen.
Sorry
:bussal:

Hier hast du deine Gleichgesinnte :)
Ich mag Aktzeichnen sehr, am liebsten mit (auch farbiger) Tusche oder Aquarell. Kohle liegt mir nicht so. Wirklich toll war es, einen Akt in einer halben Stunde mit Acryl auf eine 1x1m Leinwand zu malen.. So kann man sich schön von diesem exakten Abzeichnen lösen und mal expressiver werden.

Eine gute Möglichkeit, deinem Hobby nachzugehen, wär ein Aktzeichenkurs. Urania zB. Oder mal nachfragen bei entsprechenden Geschäften, zB boesner..
Oder du suchst dir privat ein Modell :)
Ich such was in OÖ - aber danke für den Tipp.
Mit Acryl hab ich schon einiges gemacht - aber nicht Akt. Ich bin durch die Farben und das ganze drummherum so im Kopf und kann nicht loslassen. Daher die Kohle. Dann kommt es zu einem Effekt bei dem ich mich frage, wer ist es, der da zeichnet?

Zitat Zitat von missmary
Hier hast du deine Gleichgesinnte

Oder du suchst dir privat ein Modell

Wenn du ein Aktmodell brauchst, stelle ich mich gerne (kostenlos) zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch eins meiner hobbys
aktzeichenkurse gibts an den meisten volkshochschulen und unis

Zurück
Oben