Aidsimpfstoff

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab gelesen ein Forscher aus D wäre in der Lage einen Impfstoff bis zur Marktreife zu entwickeln. Es fehlen ihm noch private Investoren, die bereit sind 20 Mio Euros zu investieren.

Der Wissenschaftler bekam wohl schon von der EU Auszeichnungen, könnte demnach ev seriös sein.

Warum schafft das die Pharmaindustrie nicht?
Haben die generell überhaupt ein Interesse daran?
Betriebswirtschaftlich wäre es für die doch viel besser, dass möglichst viele Schwerkranke möglichst lange leben. (bei Aidsmedikamenten wird für die nahe Zukunft mit einem Marktumsatz von über 1000 Mrd gerechnet)

Macht der Wissenschaftler ev. diesen Wirbel nur damit die Pharmaindustrie das Patent das er zumindest scheinbar besitzt teuer aufzukaufen?

Was oder wem kann man in diesen Fällen überhaupt noch glauben?
:hmm:

20 mio sind wirklich nicht viel als investition. wäre das ganze wirklich serios, hätte sich sicher schon lange jemand gefunden.

würd mich auch hydron anschliessen. 20 mio sind in dieser branche eher ein klacks, die meisten medikamente kosten in der entwicklung um einiges mehr. das ist auch der grund, warum bei einigen krankheiten (jetzt nicht aids) nicht ernsthaft geforscht wird - einfach weil die marge zu gering ist bzw. die entwicklungskosten nicht hereinzubekommen sind.

Ist sicher wieder so eine falsch Meldung! Damit ja wieder alle glauben sie könntens auch ohne Kondome treiben wie die Tiere

Also ich würd das nicht glauben!
:poppen::anspritzen::quickie::bananen::oral::blasen::sexln:

Naja, eigentlich steckt hier ein ziemlich fieses Ding dahinter, denn die akzuellen Aids,also Retrovirentherapeutika, sind extrem teuer und daher nützlich für die Pharmariesen.Nun werden die alles tun,sie pervers es klingt, um die Entwicklung eines marktreifen Impfstoffes zu bremsen. Das is dann ca so, wie bei den Autos.Alternative Antriebe gab es schon seit längerem, nur die Ölriesen taten natürlich alles dafür,um die möglichst lange hinaus zu zögern, um noch mehr vom Benzin Diesel zu verkaufen. Es geht immer um Gewinn, und wenn man über Leichen gehen muss.

Grüße kÜLL:lehrer:

Ich denke auch, dass es da um Geld geht. Es gab schon einmal ein Gerücht, man könnte AIDS bald heilen. Die Pharmaindustrie will so etwas gar nicht herstellen, die würden sich ja selbst de Hacke ins Kreuz hauen. Das ist das schlimme, dass es immer ums Geld geht.
Vorstellen kann ich mir das schon, dass sowas geht, aber wenn man mit der Materie nicht vertraut ist, kann man leicht angelogen werden...

Zurück
Oben